G5 für die Musikproduktion mit aktueller Software noch geeignet ?

  • Ersteller frankeo
  • Erstellt am
F
frankeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
03.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, einen PowerMac G5 (2005) zu bekommen. Kann dieser mit aktueller Musiksoftware noch betrieben werden? Intel-Mac-Versionen kommen ja nicht in Frage !? Bieten Softwarehersteller noch Versionen für die PowerMacs an ? Worauf hätte man also bei der Softwareauswahl zu achten ? Ist Musikproduktion ( House ) mit solch einem Gerät überhaupt noch zu empfehlen ?

Danke,
frankeo.
 
Eigenschaft
 
Hi,
das kommt auf das Modell an und die Menge an Hauptspeicher. In 2005 gab es auch noch einen Modellwechsel. Falls es ein Quad Core sein sollte mit dem geht es auf jeden Fall, wenn genügend Speicher vorhanden ist. Aber der Rechner ist jetzt 5 Jahre alt das solltest du dir sehr gut überlegen und er muss verdammt Preiswert sein. Ich benutze selber noch einen G5 Quad mit Logic 8 und das funktioniert sehr gut.

Viele Grüsse
Markuds
 
Es kommt auch drauf an welche Software du nutzen willst. Cubase 5 zB brauchte zwingend OS 10.5, obwohl das da noch relativ neu war. Seit dem aktuellen OS 10.6 werden keine PowerPC Prozessoren mehr unterstützt. Das heißt, dass du keine Software mehr benutzen kannst, die zwingend 10.6 oder mehr benötigt oder benötigen wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben