Gaaaaaaaanz am Anfang! brauche tips

S
Sinan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin nun 16 Jahre alt und finde bin nun erfahrungsmäßig so weit (sei es Lebenserfahrung oder auch allein das sprachliche Niveau) mich dem Texten von Raptracks zu widmen. (Was schon lange mein Wunsch ist.)

Nur ehrlichgesagt stehe ich nichtmal am Anfang, sondern noch davor:D

Bräuchte Tipps wie ich am besten anfangen könnte, und wie ich vorgehen muss.. erstmal nur texten bis ich mekre ich werde besser , oder direkt mal versuchen(!) etwas aufzunehmen (wobei ich lieber zum 1. tendiere)

Ich warte auf Tips :great:

PEACE!
 
Eigenschaft
 
Also um einen Raptext zu schreiben, muss man nicht viel Rap gehört haben, es hilft aber gewaltig.
So könnte man zB anfangen, sich sehr stark inspirieren zu lassen, sprich: am Anfang wenig eigenes einbringen (wenn man schon so weit ist, viel einbringen zu könne, super!) und eher ein bisschen kopieren. Einfach nur, um mit der Technik des ganzen vertraut zu werden.
Du solltest dir auch überlegen, ob du richtig ein Thema ausarbeiten möchtest (würde ich nicht empfehlen, ist schwer) oder einfach ein paar Battle-Texte schreibst, die ganz einfach reim- oder punchlineorientiert sind.
Am besten hier irgendwo posten und fragen, was andere davon halten.
Oder gleich aufnehmen, hochladen und hier reinstellen.

Sofern du den Text, den du geschrieben hast, rappen kannst, warum solltest du es nicht versuchen. Wenn der Text sich nicht rappen lässt, dann siehst du ja schonmal, dass es kein Raptext ist.
Du solltest also darauf achten, dass er sich beim betont rhytmischen Sprechen gut anhört.
Soll heißen, dass man nicht irgendwelche Wörter ganz anders betonen muss, nur damit ein Sprachfluss drin ist.

Versuch einfach mal irgendwas und stells hier rein.

Oder schreib in dem "Diss die Person über dir - im 8-Zeiler" mal was, das übt sicherlich auch.
Viele die da ab und zu was schreiben, sind mit der Zeit besser geworden, meine ich.
 
Oder schreib in dem "Diss die Person über dir - im 8-Zeiler" mal was, das übt sicherlich auch.
Viele die da ab und zu was schreiben, sind mit der Zeit besser geworden, meine ich.
Sehe ich genau so! Ist wahrscheinlich das beste was du machen kannst.

Ich hätte noch nen Vorschlag, von dem ich nicht weiß, ob er dir hilft, aber manchmal ist das ein sehr guter Weg, um Texte zu erfinden:
Wenn du (alleine ;)) unterwegs bist, einfach vor dich hin brabbeln, bis was cooles rauskommt. Das hat den Vorteil, dass nur Zeilen entstehen, die auch rhymthmisch Sinn machen und bei denen du sicher sein kannst, dass die Reime auf einer Aufnahme gut klingen.
 
yo cool danke shconma für die antworten!

also ich höre seid Jahren Rap , fast ausschliesslich^^ also daran solls nciht liegen.

ich werd mal versuchen einfach anfangen. Von nichts kommt ja nichts :D

und das mit dem 8zeilern werd ich mir mal anschauen



bin weiterhin offen für tips :)
 
Die haben doch keine AHnung, besonders Puppet is voll scheiße! :D :D :D Spaß bei Seite, die Jungs haben recht :D Aber wirkliche Tipps in Sachen Rapp, gibt es gar nicht so genau. Jeder muss seinen individuellen Stil entwickeln... Und im diss die person bla bla Thread kannst du schon einiges lernen...

Achte darauf, das du im Takt bleibst und richtige Texte schreibst, das ist wohl das aller größte Problem der Rapper heut zu Tage, ich merke das immer wieder bei Bekannten die gern Rappen möchten...und einfach nur so dämliche Texte schreiben, in denen man schon beim Lesen keinen Takt/Rythmus finden kann...
 
Und am Besten du beziehst deine Inspiration aus dem Alltag. Beobachte deine Umgebung und probiere hie und da mal einen kleinen Satz zu reimen, evtl. mit Vergleichen die du wahrnimmst oder Wortspielen, die dir gerade einfallen.
 
Leb es einfach, oder lass es!

Peace out
Jay :cool:
 
Junge ich habe das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund sinnlos rumspamst.
Ich gehe zwar auch auf alles hein, aber ich habe eh schon mehr Posts als du. :D
 
Jay Urban
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: hör bitte auf zu spammen!
Wenn du mehrere Posts machst, in denen du nichts anderes machst, als auf dich oder deine Musik hinzuweisen, nennt sich das Spamming. Siehe Forenregeln.
 
Jay Urban
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: hör bitte auf zu spammen!
puppetofmasters
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben