Gainiac 2, keine passable Zerre

  • Ersteller Schille
  • Erstellt am
S
Schille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
05.06.08
Beiträge
76
Kekse
31
Moin,

Ich hab mir den Rocktron Gainiac 2 geholt, aber krieg iwie keine gute Zerre aus dem Teil raus.
Es hört sich immer so "blechern" an und man hört den Anschlag so extrem doll, was ich bei Death Metal iwie nich so gebrauchen kann.
Deswegen wollt ich mal Fragen ob jemand das Teil hat und mal n paar gute einstellungen Posten kann.
Ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass das Teil so bescheiden ist.:confused:

Mfg Schille
 
Eigenschaft
 
hat keiner dieses Teil ???
 
Ich habs nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich da schon was rausholen lässt. Was für Einstellungen hast du bis jetzt ausprobiert (von den Tendenzen her)? Fang mal einfach so an: Alle Regler auf Mittelstellung, und Gain so weit rein, wies dir gerade noch so reicht. Dann am EQ rumkurbeln.

MfG Fabian
 
Wie benutzt du das Teil? Ich mein vor nem Amp, im FX-Loop, als reiner Preamp mit Boxensimulation, etc?

Gruß mit Blues
JC
 
direkt vor ner (cleanen) endstufe

Gruß Schille
 
...und dann in ne Gitarren-Box? Sollte eigentlich funktionieren. Warst du mal auf der Homepage von Rocktron? Da gibts Soundsamples zum Vergleich. Vielleicht gefällt dir aber auch einfach die Zerre nicht. Das ist natürlich immer subjektiv und in dem Fall kann man auch nichts machen.

Gruß mit Blues
JC
 
Ich konnte mal den 1er eine zeit testen... es zerrte, aber klang egal was ich wie eingestellt habe in meinen Ohren furchtbar und unbrauchbar :x

frage, (könnte ich faule Socke sicher nachlesen) hat der Gainiac II eine Speakersimulation oO ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben