Galaxy Congas mit Fiberskyn 3 - Fellen

  • Ersteller Firefighter1230
  • Erstellt am
Firefighter1230
Firefighter1230
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
24.08.07
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo,

manchmal muss es etwas mehr sein.

Obwohl ich meinen geliebten Reiche-Congas treu bleiben werde, brauche ich es manchmal ein "wenig" heftiger.

Daher wollte ich mir ein Set LP Galaxy Fiberglas Congas zulegen und zwar gleich mit Remo Fiberskyn 3 - Fellen in der Version "tucked".

Die Händler die ich bisher angefragt habe, sagen aber zum Teil, daß das eventuell beim Maß nicht passen würde. Genaues wusste bisher aber keiner.

Und ne Anfrage an Remo schicken bringt nix, das habe ich in anderem Zusammenhang schon vergeblich versucht. Die Herrschaften antworten nicht.

Wer kann mir mit einer verbindlichen Antwort helfen oder kennt jemanden der es eventuell weiß?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Also der REMO-Katalog sagt zumindest Folgendes:
Galaxy® Fiberglass
OLDER MODEL
Quinto 11"; Quinto M7-1106-N6 M7-1106-F6 M4-1075-LP
Conga 11.75"; Conga M7-1175-N6* M7-1175-F6* M4-1175-LP
Tumba 12.50"; Tumba M7-1250-N6 M7-1250-F6 M4-1225-LP
Zum Conga- und Tumbafell steht da auch noch:
"A tight fit may exist between the outside dimension of the drumhead and an undersize counterhoop."

Bin mir nicht ganz sicher, was mit "older model" gemeint ist,
aber allen Galaxy-Congas, auch der Holzversion, ist ja der jeweils
im Vergleich zur Classic-Serie weitere Fellkragen eigen, also eigentlich
müsstn die genannten Nummern passen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Danke erst mal für die Info. Ich befürchte aber (und hab das schon mal mit Nuskyn auf Meinl erlebt) dass das Teil vom Spannring ziemlich weit aussen auf den Ring des Fells drückt. Beim Spannen bewegt sich dann der "wellige" Rand des Fells nach aussen.

Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich beschrieben.
 
Doch, ist schon klar.;)
Aber ein Hinweis noch: Auch Fiberglascongas klingen gut
mit Naturfellen - auch u.U. mit den Wasserbüffelfellen, mit denen
sie serienmäßig kommen.
 
allet klar - dann musset schon watt synthetisches fellmässiges sein!
feuchtfröhliche grüße
vom
congamän
 
Hab schon mal im Schnee gespielt. Zu Karneval
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben