gallien & krueger gt700rb - stark genug?

bobs
bobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.058
Kekse
228
Ort
Franken
tach zusammen,
mal wieder ne amp-frage, und zwar stellt sich mir die frage, ob der amp hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_gt700rb_prodinfo.html
in verbindung mit der box hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170410.html
stark genug für kleinere bis mittlere gigs ist. das ding hat 380W an 8ohm. gibt ja noch den kleinen 400er, der dann 240 watt oder so hat, der dürfte auf jeden fall zu schwach sein. und den 1001er oder wie der heist, welcher aber leider viel zu teuer ist.
also, reicht das ding, oder geht dem bei moderater lautstärke die luft aus. und bleibt er clean, oder zerrt er wenn man mal bissl mehr dampf macht?

danke schonmal,
bobs
 
Eigenschaft
 
also das top hat die 380 Watt nur bei 4 Ohm! Aus dieser Box bekommst du dann also nur so 280 Watt oder so raus. Das is find ich schon ganz ordentlich. Un wenn du dann mal wieder geld hast kaufste dir noch ne 1x15" Box un du bläst alle weg. Ob allerdings die etwar 280 Watt für kleine Gigs ohne Pa reichen weiß ich jetzt net. Aber wenns nur für dich is un der rest über die Pa läuft reicht das bestimt.
 
äh ja 4 ohm, mein ich ja. verdreher.
PA ist natürlich schon da idR., aber es soll ja auch auf der bühne druck machen :rock: und wie gesagt solls nicht zerren, sondern immer schön sauber bleiben.
 
Moses schrieb:
also das top hat die 380 Watt nur bei 4 Ohm! Aus dieser Box bekommst du dann also nur so 280 Watt oder so raus. Das is find ich schon ganz ordentlich. Un wenn du dann mal wieder geld hast kaufste dir noch ne 1x15" Box un du bläst alle weg. Ob allerdings die etwar 280 Watt für kleine Gigs ohne Pa reichen weiß ich jetzt net. Aber wenns nur für dich is un der rest über die Pa läuft reicht das bestimt.
natürlich reicht das. ich spiel mitllere gigs mit meinem H&K Bassforce XL. der hat "nur" 200 watt und einen 15er
 
jo aber da gibts dann ja ne pa un du musst net die ganze halle mit deinen 200 Watt geschallen oder.
 
{Muss nicht eigentlich die Amp-Leistung ungefähr doppelt so groß sein, wie die dauerbelastbarkeit der box - oder verwechsel ich da was mit pa´s???}

k sorry hab da was verwechselt hat sich geklärt.

btw: wo liegt denn der gravierende unterschied zwischen 4 und 8 ohm???? gibts da irgendwelche vor und nachteile zwischen 4 und 8???? was is bässer?

ich weiss - ein wenig off topic - sorry!
 
jungs gebt mir mal bitte ne antwort^^!

danke im voraus! :cool: :p
 
da is nix besser oder schlechter...das is einfach der widerstand...du kriegst mehr 8 ohm boxen als 4 ohm boxen wenn ich nicht irre
 
@Babs:
Gallien-Krueger ist in Puncto Klang mMn ziemlich genial. Also da bist du echt gut bedient. Und zu der Box kannst du später noch dieses Teil dazukaufen:
Ampeg BXT-210M
 
also erstmal danke für die antworten.
unser basser hat sich jetzt dann doch für den grossen bruder entschieden, den 1001er:
http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_gt1001rb_prodinfo.html
dazu die g&k 4x10er box, und ende des jahres kommt dann noch die g&k 1x15er box.
ist zwar jetzt teurer als zu anfangs geplant, aber insgesamt denke ich eine sehr saubere lösung.
bin gespannt wie die komplette anlage dann im einsatz klingt. :)
 
manmanman...wenn ich bloß soviel geld hätte :cool:
 
strep-it-us schrieb:
@Babs:
Gallien-Krueger ist in Puncto Klang mMn ziemlich genial. Also da bist du echt gut bedient.[/URL]

der klang ist übrigens wirklich hammer. ich war mit unserm basser antesten, und wir haben das g&k-stack gegen ein hartke-stack getestet (ich weiss, andere preisliga), und der unterschied ist krass. der g&k klingt einfach so wie es klingen muss finde ich.
blöderweise kann ichs nicht abwarten bis thomann den amp liefert, sitz schon wie auf kohlen, und das obwohl es ja gar nicht meins ist... gottseidank konnte ich meinen h&k-halfstack gleich mitnehmen als ich mir den vor nem monat gekauft hab, sonst wär ich durchgedreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben