gallien & krueger gt700rb - stark genug?

von bobs, 25.08.04.

  1. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.08.04   #1
    tach zusammen,
    mal wieder ne amp-frage, und zwar stellt sich mir die frage, ob der amp hier
    http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_gt700rb_prodinfo.html
    in verbindung mit der box hier
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170410.html
    stark genug für kleinere bis mittlere gigs ist. das ding hat 380W an 8ohm. gibt ja noch den kleinen 400er, der dann 240 watt oder so hat, der dürfte auf jeden fall zu schwach sein. und den 1001er oder wie der heist, welcher aber leider viel zu teuer ist.
    also, reicht das ding, oder geht dem bei moderater lautstärke die luft aus. und bleibt er clean, oder zerrt er wenn man mal bissl mehr dampf macht?

    danke schonmal,
    bobs
     
  2. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 25.08.04   #2
    also das top hat die 380 Watt nur bei 4 Ohm! Aus dieser Box bekommst du dann also nur so 280 Watt oder so raus. Das is find ich schon ganz ordentlich. Un wenn du dann mal wieder geld hast kaufste dir noch ne 1x15" Box un du bläst alle weg. Ob allerdings die etwar 280 Watt für kleine Gigs ohne Pa reichen weiß ich jetzt net. Aber wenns nur für dich is un der rest über die Pa läuft reicht das bestimt.
     
  3. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.08.04   #3
    äh ja 4 ohm, mein ich ja. verdreher.
    PA ist natürlich schon da idR., aber es soll ja auch auf der bühne druck machen :rock: und wie gesagt solls nicht zerren, sondern immer schön sauber bleiben.
     
  4. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.08.04   #4
    natürlich reicht das. ich spiel mitllere gigs mit meinem H&K Bassforce XL. der hat "nur" 200 watt und einen 15er
     
  5. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.08.04   #5
    jo aber da gibts dann ja ne pa un du musst net die ganze halle mit deinen 200 Watt geschallen oder.
     
  6. Nick Olivieri

    Nick Olivieri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #6
    {Muss nicht eigentlich die Amp-Leistung ungefähr doppelt so groß sein, wie die dauerbelastbarkeit der box - oder verwechsel ich da was mit pa´s???}

    k sorry hab da was verwechselt hat sich geklärt.

    btw: wo liegt denn der gravierende unterschied zwischen 4 und 8 ohm???? gibts da irgendwelche vor und nachteile zwischen 4 und 8???? was is bässer?

    ich weiss - ein wenig off topic - sorry!
     
  7. Nick Olivieri

    Nick Olivieri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #7
    jungs gebt mir mal bitte ne antwort^^!

    danke im voraus! :cool: :p
     
  8. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.08.04   #8
    da is nix besser oder schlechter...das is einfach der widerstand...du kriegst mehr 8 ohm boxen als 4 ohm boxen wenn ich nicht irre
     
  9. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 27.08.04   #9
    @Babs:
    Gallien-Krueger ist in Puncto Klang mMn ziemlich genial. Also da bist du echt gut bedient. Und zu der Box kannst du später noch dieses Teil dazukaufen:
    Ampeg BXT-210M
     
  10. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 29.08.04   #10
    also erstmal danke für die antworten.
    unser basser hat sich jetzt dann doch für den grossen bruder entschieden, den 1001er:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_gt1001rb_prodinfo.html
    dazu die g&k 4x10er box, und ende des jahres kommt dann noch die g&k 1x15er box.
    ist zwar jetzt teurer als zu anfangs geplant, aber insgesamt denke ich eine sehr saubere lösung.
    bin gespannt wie die komplette anlage dann im einsatz klingt. :)
     
  11. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 29.08.04   #11
    manmanman...wenn ich bloß soviel geld hätte :cool:
     
  12. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 30.08.04   #12
    der klang ist übrigens wirklich hammer. ich war mit unserm basser antesten, und wir haben das g&k-stack gegen ein hartke-stack getestet (ich weiss, andere preisliga), und der unterschied ist krass. der g&k klingt einfach so wie es klingen muss finde ich.
    blöderweise kann ichs nicht abwarten bis thomann den amp liefert, sitz schon wie auf kohlen, und das obwohl es ja gar nicht meins ist... gottseidank konnte ich meinen h&k-halfstack gleich mitnehmen als ich mir den vor nem monat gekauft hab, sonst wär ich durchgedreht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping