Gallien Krueger MB-115

  • Ersteller TheBassman
  • Erstellt am
TheBassman
TheBassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
35
Kekse
62
Hallo

Da ich schon seit langer Zeit einen Verstärker, der für Proben und kleine Gigs reicht suche, (der auch für meinen Rücken gesund ist) bin ich auf den Gallien Krueger MB 115 gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Amp?

mfg Andy
 
Eigenschaft
 
Ich kenn nur die Gallien & Krueger MB 150
 
Mit Gallien Krueger kenne ich mich leider nicht aus, wenn du aber auf Qualität setzt dann schau dich mal bei Glockenklang um, die haben auch Kleine Combos die absolut in Preis/Leistung überzeugen.
 
Der MB 115 sieht wirklich interessant aus!
Für den Preis wirklich einen Versuch wert ...

Der MB210 hingegen ist "nur" 200 Euro teurer, bietet aber 350 Watt und 500 Watt mit Zusatzbox. Das wäre ein Amp, den man solo für viele Gigs und mit Zusatzbox auch für große nutzen kann.

@ TheBassman / Andy:
Direkter Komkurent des MB115 dürfte der Roland CUBE 100 BASS sein.
Zwar auf dem Papier die halbe Leistung des MB115, aber in Wirklichkeit werden die beiden vermutlich (fast) gleich laut sein. Das Gewicht ist fast gleich, der CUBE ist etwas handlicher und bietet mehr "Extras".
Ich denke, wer am Ende die Nase vorne hat, liegt am Soundgeschmack und persönlichem Empfinden. Falls der CUBE nicht schon aus dem Rennen ist, rate ich zu einem Test.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andy,

der TKO ist mittlerweile auch beim Musik-Service gelistet!
Peavey Tour TKO 115


Wie ich finde ein sehr gutes Angebot. Würde ich persönlich dem GK 115er vorziehen.
Dank kippbarem Gehäuse und 400 Watt sollte man da in jeder Band zu hören sein.

Gruß
Andreas
 
Würde man mit dem GK 115 auch auskommen?
und warum würdest du den GK 115 vorziehen?

mfg Andy
 
Hallo Andy,

ich würde den TKO vorziehen. Bei gleichem Preis bietet der Peavey die doppelte Leistung.
Okay; da steht beim Peavey "Lautstprecherausgang". Vermutlich hat der Peavey also "nur" 25ß0 bis 275 Watt ohne Zusatzbox. Mit zweiter Box wird dann aber endgültig kein Wunsch mehr offen bleiben.

Der TKO ist aber auf jeden Fall erweiterbar, was der GK nicht ist. Wenn da Leistung oder Druck nicht reichen, gibt es keine Option aufzurüsten; beim TKO würde eine zusätzliche 115er oder 410er enorm was bringen.

Das mit den beiden Speakons beim MB-115 halte ich bei Thomann für einen Fehler!
Siehe Musik-Schmidt; da ist der MB-115 mit Bedienfeld und Rückseite abgebildet.
Der MB-210 (mit 500 Watt) hat einen Speakons?!

Zudem ist das Boxengehäuse des TKO abgeschrägt, so dass man den Combo kippen kann. Wichtig / hilfreich, wenn man den Combo ohne Zusatzbox betreibt.

Gruß
Andreas
 
ich werde abwaretn bis der TKO rauskommt, weil ich einer Schüler Funk-Metal Band spiele und mit meinem jetzigen Vertärker (Ampeg BA-112) nicht mehr auskomme.


Danke für eure Hilfe


mfg Andy
 
Bei Peavey steht der neue Combo mit 459 EURO und wiegt 34 kg!

Da ist der GK MB 115 / 210 deutlich leichter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben