Gallien Krüger MB-150 S Combo

von chimaira, 26.10.05.

  1. chimaira

    chimaira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.10.05   #1
    Hallo,
    wollt mal fragen ob mir jemand was zum Gallien Krüger MB-150 S Combo sagen.
    Er ist ja für einen 12" Combo ziemlich klein und wiegt auch nur 11kg.
    Kriegt man mit dem Combo einen guten und tiefen Metal-Sound hin?
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.10.05   #2
    ich fand, als ich ihn angestestet hab, das man das geringe gehäusevolumen hört und der sound zu wenig voluminös war. ich hab ihn aber nicht ausgiebig getestet und ist auch schon länger her, also ich weiß ned mehr ganz...
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 27.10.05   #3
    Der Combo ist für einige Stilrichtungen sehr gut, aber für "einen guten und tiefen Metal-Sound" brauchst Du imho etwas viel Größeres (außer Du machst Metal auf nur wenig mehr als Zimmerlautstärke).
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 27.10.05   #4
    Vielleicht im Studio, müßte man mal ausprobieren, wenn man denn unbedingt wollte.

    Beliebt ist der jedenfalls vor allem bei Jazzern, vor allem wenn die auch Kontrabaß spielen, so für Clubgigs halt.

    Mich persönlich haut der nicht um. Für nicht allzuviel Kohle mehr kann man von GK schon kräftigere Combos haben. Die trägt man zwar dann nicht mehr im Turnschuhbeutel auf dem Rücken, aber sie klingen auch so...
     
Die Seite wird geladen...

mapping