Gallien Krüger MB-150 S Combo

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
wollt mal fragen ob mir jemand was zum Gallien Krüger MB-150 S Combo sagen.
Er ist ja für einen 12" Combo ziemlich klein und wiegt auch nur 11kg.
Kriegt man mit dem Combo einen guten und tiefen Metal-Sound hin?
 
Eigenschaft
 
ich fand, als ich ihn angestestet hab, das man das geringe gehäusevolumen hört und der sound zu wenig voluminös war. ich hab ihn aber nicht ausgiebig getestet und ist auch schon länger her, also ich weiß ned mehr ganz...
 
Der Combo ist für einige Stilrichtungen sehr gut, aber für "einen guten und tiefen Metal-Sound" brauchst Du imho etwas viel Größeres (außer Du machst Metal auf nur wenig mehr als Zimmerlautstärke).
 
chimaira schrieb:
Kriegt man mit dem Combo einen guten und tiefen Metal-Sound hin?

Vielleicht im Studio, müßte man mal ausprobieren, wenn man denn unbedingt wollte.

Beliebt ist der jedenfalls vor allem bei Jazzern, vor allem wenn die auch Kontrabaß spielen, so für Clubgigs halt.

Mich persönlich haut der nicht um. Für nicht allzuviel Kohle mehr kann man von GK schon kräftigere Combos haben. Die trägt man zwar dann nicht mehr im Turnschuhbeutel auf dem Rücken, aber sie klingen auch so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben