Gallien Krüger MB212

• Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
37
Hallo Tieftöner :)

Ich bin auf der Suche nach nem leichten Combo oder Top + Box. Ich spiel in einer Metal/Alternative-Band mit 2 Gitarren (Tuning: Drop-A), Drummer, Sänger und demnächst vllt noch Synthie.
Ich suche etwas was sich gut durchsetzt, transportabel ist und für Probe + Live ausreicht. Dabei bin ich auf den Gallien Krüger MB212 Combo gestoßen:

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb212.htm

Hat jmd Erfahrungen damit? Oder Alternativ-Vorschläge?
Hatte auch schon mit dem Kustom DE300 Top + Kustom 4x10 geliebäugelt (auch wegen der Röhre).
Aber das wäre mir definitiv zu schwer.
Budget wäre so ca 700€.

Danke schonmal!!

Eigenschaft

Also Power duerfte der wohl mehr als genug haben, auch die Bestueckung finde ich cool, da ich denke das 2x12" ausreicht, vor allem dann noch schön transportabel im Combo. Duerfte einiges mehr bringen als das Kustom Topteil. Nun ist aber die Frage welche Soundvorlieben du hast. Denn der GK ist natuerlich etwas Cleaner und rotzt nicht so stark wie der Kustom.

Naja, die GK-Combos. Haben traditionsgemäß einen guten Ruf - der vor 15 Jahren möglicherweise berechtigt war.

Unbedingt selbst anhören. Für mich klingt er ziemlich mittig, kein Fundament. Von einer 2x12" erwarte ich mehr. Vergleich doch mal mit ner TC RS 212 + entsprechendem Amp. Da bekommt man eine Ahnung, was aus einer 2x12" rauskommen kann.