Gallien Krueger – Erfahrungen mit Amps

Hallo DaFoolish,

wäre auch schlimm, wenn dein "Mörder Combo" (m)einem Backline nicht überlegen wäre.
Hier stehen ja (ohne Zusatzbox) 200 Watt beim Backline 460 Watt beim 1001RBII gegenüber.
Mit Zusatzbox sogar 300 Watt gegen 700 + 50 Watt. :eek:

Der Preisunterschied ist ja auch entsprechend . ;)

Ich denke aber ebenfalls man merkt, dass der Backline der kleine Cousin (oder die kleine Cousine) ist.
Ein guter Einstieg in die "Gallien-Krueger-Welt" für Leute die nicht mehr ausgeben können oder wollen.

Gruß
Andreas

Genau das wollte ich ja auch damit sagen.
 
Ich bin seit kurzem Besitzer eines GK 700 RB II Bass Top
und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Was ich gerne noch ergänzen würde ist die Tatsache das dieser Amp in Verbindung mit ner
schönen Box einen etwas schwächeren Bass ungemein aufwertet.
Ich spiele "nur" einen Ibanez RDG300 und bin eigendlich sehr unzufrieden mit ihm.
Mit der oben genanten Kombi aber sehr geil, was nicht heißt das ald man was besseres her muss ;-)

Ciao
Ace

www.loaded-band.de
 
Guten Morgen!

Hat jemand zufällig Soundbeispiele die die GK-Amps "charakterisieren"?

Grüße, Björn
 
Hi!
Ich spiel nen H&K Backline 250 mit einer Warwick Pro 410er Box
Mir gefällt der Sound ziemlich gut...leider hab ich aber noch keien verwendug für den overdrive Kanal gefunden da der einfach Extrem untergeht...meistens dreh ich Höhen und High Mids auf, low mids runter und Bässe auf neutral oder leicht runter (in der Kirche dreh ich sie immer stark runter sonst bekommen die alten Leute die totalle Dröhnung ^^)

Ich bin mitm Sound zufrieden...aber es geht sicher mehr da ich mich noch nicht sehr viel mit ihm befasst hab!

LG Alex

Edit: bei der Aufnahme von meienr Band hatte ich den Amp noch nicht!
 
@Björn: Hör dir einfach irgendein Lied der "Red Hot Chili Peppers" an, da hörste den Sound in seiner Perfektion...
Natürlich verwendet Flea hin und wieder den einen oder anderen Effekt, der Sound geht aber schon in die Richtung ;)
 
@Björn: Hör dir einfach irgendein Lied der "Red Hot Chili Peppers" an, da hörste den Sound in seiner Perfektion...
Natürlich verwendet Flea hin und wieder den einen oder anderen Effekt, der Sound geht aber schon in die Richtung ;)

Teilweise finde ich den Sound sehr höhenreich sodass man viele Nebengeräusche hat - kann man in der Beziehung noch etwas machen? :D

Grüße, Björn
 
Björn_;2468976 schrieb:
Teilweise finde ich den Sound sehr höhenreich sodass man viele Nebengeräusche hat - kann man in der Beziehung noch etwas machen? :D

Du kannst per Bi-Amping den Tweeter stufenlos abdrehen, was so einiges an Höhen vernichtet...
Außerdem gibt es (zumindest bei meinem RB700) einen wunderbar funktionierenden Equalizer mit dem sich so einiges bewerkstelligen lässt.:D
 
Also mit dem EQ da dran kriegst du den Sound schon ziemlich nach deinen Vorstellungen geregelt.
 
Also die G&K amp'S sind solche die Standartmäßig sehr höhenreich sind aber mann kann dagegewirken wenn mann einbisschen an der einstellung rumspielt.

bei meiner Backline 600 war in der anleitung auch ein kapitel für Grunge sound oder slap usw sounds. da kann man sich dann ein bischen orientieren um seinen sound zu finden
 
Hm, soundmäßig, ja Höhen und Bässe sind echt sehr präsent bei dem Top. Hab selber seit 3 Jahren n GK 600er an 4x10 (Hartke Box), bin eigentlich zufrieden.
Wer nicht auf Höhen und Bässe steht, sollte den Contour Regler immer auf 0 haben, und mitten rein drehen.

Hab zur Zeit selber Probleme nen schönen rockigen Sound zu finden, was doch eigentlich möglich sein müsste mit nem Fender Jazzbass.... aber das nur so nebenbei, wenn jmnd tipps hat bitte posten :rolleyes:

@all und Mods:
Wie wäre es wenn man den Thread in "Gallien & Krueger User-Thread" umbenennt?
 
@all und Mods:
Wie wäre es wenn man den Thread in "Gallien & Krueger User-Thread" umbenennt?

das habe ich auch schon mal gedacht, ob daraus nicht noch mehr draus machen könnte.


was mein eqipment betrifft. ich werde jetzt auf jeden fall, was von gk nehmen, allerding muss ich noch warten, weil ich vielleicht den kram zum sonderpreis im örtlichen musiklädCHEN kriege. was auf jeden fall geil wäre.
 
Also mein aktueller Rock-Sound:
- Presence und Contour auf 0
- Hi-Mid leicht angehoben
- Low-Mid stark angehoben
- Bass leicht biss stark angehoben (Edit: Bei etwas funkigerem und slapsound auf 12 Uhr)
- Boost auf 12 Uhr
- Tweeter leicht zurückgedreht

Hoffe das hilft...
 
Danke, werd ich morgen mal testen...
Höhen auf 12 Uhr ne?^^
ah Tweeter hab ich leider nicht am 600er Backline ;)


OK, werd morgen mal in Proberaum fahren und nochmal n bisschen rumdrehn, ich vermute langsam, dass es auch an den alten Saiten liegt.
Dann wird der Sound noch ca 5 Tage auf sich wartzen lassen, da ich dann n Septemberputz an meinem Bass durch führn werde (alles Sauber machen, Saitenwechsel, testen ob alles fest sitzt etc.).
Halte euch auf dem laufenden :D

greetz dead
 
punk und gallien krueger schliessen sich a priori total aus! das teil hat überall lüftungsschlitze, wenn da erstmal bier reinläuft, au backe :))

im ernst: der sound ist kein röhrenknurr, das ist klar. aber der wumms ist trotzdem nicht von schlechten eltern, die einstellmöglichkeiten sind recht vielfältig bishin zum regelbaren di-ausgang. und 8,1 kg ist schon was! ampeg spiel ich selber auch nur, wenn ich ihn nicht anfassen muss.
 
Hallo benzinpunk,

das stimmt!
Eine Harley Benton Box ist iner Gallien-Krueger Box
in Sachen "Bierglaswurfgeschoss-Sicherheit" meilenweit überlegen! :eek:
Auch wer einen wildgewordenen Drummer hat ollte aufpassen - denn Sticks passen durch die GK Gitter! :eek:

Müsste man mal im offiziellen GK-Forum (Firmenwebsite) nachfragen, ob es einen "DPG" (drumstick protection grill) als Zubehör gibt. :rolleyes:

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben