Ganz dumme Frage: Topteil ohne Boxen?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Geht sowas überhaupt? Also, kommt da was raus wenn ich einfach n Topteil ohne Boxen anschließ?
 
Eigenschaft
 
NEIN.

1. hörst du nix, da sind keine speaker drinn
2. Machst du damit ein Röhrentop kaputt, das braucht immer ne Box wenns eingeschaltet ist.
 
Toll, kommn also zu den tausenden €für das Topteil nochma hunderte Euros für Boxen dazu? wer kauftn sowas noch???
 
Dixiklo schrieb:
Geht sowas überhaupt? Also, kommt da was raus wenn ich einfach n Topteil ohne Boxen anschließ?


Ja da kommt was raus, nämlich rauch ;) Ne darfste net machen, da brennt dir sofort der Ausgangsübertrager durch...
 
ICH :D


Sind in einem Topteil schon Lautsprecher drinn oder brauch ich ne extra Box ?

NEIN ! Es sind keine Lautsprecher in ein Top eingebaut, auch wenn es vllt. manchmal fast so aussieht. Die Dinger mit integriertem Speaker nennt man Combo. Du brauchst also eine extra Box.
ACHTUNG ! Ein Röhrentop nie ohne Box betreiben, das könnte den Ausgangsübertrager zerstören !

siehe auch unter FAQ... :rolleyes:
wer suchet der findet

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=648383#post648383

- etwas nach unten scrollen..
 
Dixiklo schrieb:
Toll, kommn also zu den tausenden €für das Topteil nochma hunderte Euros für Boxen dazu? wer kauftn sowas noch???

Wer sowas kauft? Gibt sicher genug leute....schonma nen Verglecih zwischen Combo und Half/Full-Stack gehört?
 
Jeder der guten Sound und Flexibilität will ;)
 
4 Antowrten in einer Minute ;)
 
Dixiklo schrieb:
Toll, kommn also zu den tausenden €für das Topteil nochma hunderte Euros für Boxen dazu? wer kauftn sowas noch???

1.) ein stack hört saich ganz anders an als ein Comboamp, da siche infach die Boxen anders verhalten
2.) eine Combo ist natürlicher einfacher zu transportiere, aber ein stack auf der bühne macht schon was hern ;)
3.) es macht auch, wie oft gesagt wird, mehr Druck...naja, verallgemeienrn will ichs jetzt ent, aber in der Mehrzahl dürft es wohl zutreffen!

naja, aber der Link führt natürlich zu nem extravaganten Top mit 6 Kanälen...;)
 
Naja, gut, meinetwegen, es klingt vielleicht geiler, besser, toller. Aber ich mein, es sind auch n paar viele Scheinchen die man dafür mehr lässt. Ich könnt mir nichmal das Topteil alleine leisten. Die Dinger fangen ja ab 1ooo Moneten erst an. Da bezahlst dich doch dumm und dusslich, oder nich
 
Tja.
Da muss man halt sparen.
Und es gibt auch billigere (röhren) tops.
Von Fame z.b.

Top 444 + box 444 = 888 €.

Ein Tip aus eigener Erfahrung:
Spar nicht an der Box.
Du wirst es später bereuen :redface:
 
thommy schrieb:
nen guten Sound kriegt man aus ner Combo genauso.
Ich denke, dass viele Tops mit ner guten Marshallbox besser klingen als in der Comboversion.
 
Kann schon sein,
aber ich meins allgemein.

soll heissen,
mann kann auch aus ner combo nen guten sound rauskriegen.
Und nebenbei kann man an die meisten combos auch ne box klemmen...
 
naja, also die box setzt auch nur das um was ein amp abgibt ;)

und beser klingt die Gitarre dadurch auch net udn spielen tut man auch net beser...

ich sehe in einem Stack einfach ein Status Symbol des Rocks...und eine eigene Klangwelt..was mich ärgert: dass die meisten Tops Mono sind...so ein Stereochorus is einfach was geiles :) *dranaufgeil* :D
 
thommy schrieb:
Klar,

aber der wenn die Box scheisse klingt,
klingt auch der amp nicht besonders (eigene erfahrung:D )
jaja., der mann der meinen momentanen draufspar-amp an ne behringer box gehängt hat :screwy::screwy:
 
Na tolle sache, dann spendet mir money, dann kauf ich mir auch n Topteil MIT box ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben