"ganz normaler" bend

von Brian May, 23.07.06.

  1. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 23.07.06   #1
    moin leute

    ich hab ein problem beim benden. und zwar krieg ichs irgendwie nicht hin einen normalen bend zu machen. das wird immer ein release bend. wie stopp ich denn den ton? mit der greifhand oder mit der schlag hand? dann krieg ich aber immer ne ziemlich lange pause

    schonmal danke für antworten
     
  2. dh_helix

    dh_helix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 23.07.06   #2
    am besten einfach die fingr der linken hand ewas anheben bevor du zurück zur ausgangs position gehst dann hört man den wieder absinkenden ton nicht mehr
     
  3. Brian May

    Brian May Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 23.07.06   #3
    entweder hört man den immer noch oder ich nehm die finger soweit weg dass die saite drunter durchrutsch, und das hört sich richtig unschön an :rolleyes:
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 23.07.06   #4
    Ich stoppe den Ton immer mit dem Handballen der Schalghand.
     
  5. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.07.06   #5
    Bei mir ist die Saite auch am anfangs unter den Fingern durchgerutscht, mittlerweile passiert mir das aber nicht mehr.

    => Da hilft in deinem Fall nur üben :great:

    EDIT:
    Ich machs wie von dh_helix beschrieben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping