Ganz tiefes gegrunze

  • Ersteller Bright Eye
  • Erstellt am
Und was ist mit Disgorge (MEX+US)?

Screaming Afterbirth, Pustulated, Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis...
 
Das Problem ist jetzt das man jetzt noch tausende Bands aus dem Brutal Death/grind bereich nennen könnte.ist irgendwo auch Geschmackssache

(Mittlerweile is das guttural grunzen ja auch recht konform geworden.
Ich mein die trendy Band "job for a cowboy" haben ja auch "pig snarling":redface:)

Gibt auf jedenfall einige Stimmen von Vokalisten bei denen man glaubt das die Stimmbänder bei Live-shows in aktion wie heisse wabbelnde Spaghetti aus dem Rachen quillen und über die Bühne schleifen.

Ich glaub John Gallagher von Dying Fetus war immer einer meiner Lieblingsorgane.

und so was bands angeht....Awaking the Cadaver(weiss nich mehr genau ob die so hiessen)und
Guttural Secrete sind auch wärmstens zu empfehlen.


Übrigens mag ich die guttural vocals bei Despised Icon auch sehr...leider viel zu selten eingesetzt :(
 
VERITAS schrieb:
Das Problem ist jetzt das man jetzt noch tausende Bands aus dem Brutal Death/grind bereich nennen könnte....
ohh ja, allerdings...meiner Meinung nach ist es gar nicht so einfach(wenn man diese board nicht hat[!!!]) Bands zu finden, die grindcore-artigen Gesang mit trauriger (Hintergrund-)Stimmung zu verbinden wissen, falls du damit dass Gefühl meinst, das aufkommt, wenn man heulend im Dunkeln sich selbst die fresse poliert.... :D

...ich würde in dem fall auch mal in die Doom Ecke rüberschielen, Sachen von My Dying Bride (is halt auch Gesang dabei...) z.B., oder aber die "Swarm!" von "Torture Killer"...falls man Chris Barnes(Six Feet Under, ex. CC) nochmal vertrauen will...:p

...Becoming The Archetype haben teilweise auch tiefe Stellen im Gesang...
...Belphegor...
...Amon Amarth...
...Demonoid...
...geht halt schon wieder zu sehr in die Death-Ecke, würd ich sagen...einfach mal reinhören!:great:
 
Ich würde vll. Lord Worm noch ins Spiel bringen. Was er auf den Cryptopsy alben abliefert is schon echt mächtig.

Jetzt gehts auf nach Dänemark. Bis in 2 Wochen Musiker Board.:D
 
Danke, da waren ja schon einige gute Sachen dabei.
Niemand hat mir aber Avulsed empfohlen, finde die auch ziemlich genial. :)

Okay, und wenn ich jetzt das ganze umdrehe und sage: Ich suche ruhigen Black Metal (also eher langsam, melodisch dafür mit gekreische), würdet ihr mich dann für verrückt halten oder gibt es so etwas?^^

Ich glaube man merkt dass ich gesangstechnisch vom metal zwar begeistert bin, aber ich mir nicht unbedingt 24 Stunden am Tag das geknüpple antun muss. :redface:
Naja, kein Wunder ich bin ja auch Bright Eyes Abgänger *duck*
 
serius schrieb:
- Devourment

Was tieferes kenn ich nicht...

Jup, Ruben Rosas auf der Molesting... ist einfach nach wie vor der Maßstab. ICh kenne ziemlich viele Bands mit Guttural/Frognoise aber so hat das bisher noch keiner wieder geschafft.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen Saprogenic, Brodequin, Liturgy, WORMED(!), Gutrot, Pustulated.

Burden_of_Grief schrieb:
Prostitute Disfugerement ist mehr Pitchshifter gekreische.

Falsch, das ist reiner Inhale/Exhale.
 
Der Konrad schrieb:
Falsch, das ist reiner Inhale/Exhale.


WTF? Wie krank ist das denn o_O muss ich mir die Obscene DVD nochmal genauer ansehen und live habe ich sie auch schon gesehen. Der Sänger klingt aber dem ähnlich von Pigsty, aber das ist nicht der selbe, oder?
 
Nä, der von Pigsty ist aber auch bei Mincing Fury And Guttural Clamour Of Queer Decay....benutzt auch keine Harmonizer.
Der Sänger von PD ist son dicker, blonder und gefährlich aussehender Typ, der benutzt keine Harmonizer. :D
 
ich sach mal goratory besonders die rice on suede. selten besseren gesang gehört!
guten schweine-quick-style gibts auch noch bei circle of dead children
 
jan82 schrieb:
circle of dead children

:great:

Fecal Corpse sind aber auch nicht schlecht.

Langsamer (relativ;)) Black:

(weiss nicht, ob das deinen Geschmack trifft, aber: ) Agiel
 
Der Konrad schrieb:
Nä, der von Pigsty ist aber auch bei Mincing Fury And Guttural Clamour Of Queer Decay....benutzt auch keine Harmonizer.
Der Sänger von PD ist son dicker, blonder und gefährlich aussehender Typ, der benutzt keine Harmonizer. :D


hm, ok, danke für die Aufklärung. Von Pigsty muss ich mir unbedingt ne CD kaufen, was empfiehlst du mir da?
 
Burden_of_Grief schrieb:
hm, ok, danke für die Aufklärung. Von Pigsty muss ich mir unbedingt ne CD kaufen, was empfiehlst du mir da?

The Return oder Spider....Pigs are back finde ich etwas "komisch"...
 
also noch so bzgl. traurigen sachen.

October Tide...falls die jemand kennt (soweit ich das in erinnerung hab..damaliges Side-project von den Katatonia leuten)
Hat jetzt absolut nix mit den anderen Sachen zu tun die ich meinte...aber das ist halt solider dunkler (growl)gesang auf melancholischer basis..musikalisch etwas wie dying bride
nur nich so schleppend...
so viel zu trauriger stimmung.



Ansonsten einfach mal guttural-Vocal-mucke nich mögen(was schwer ist) und dann aber trotzdem laut und ständig hören....da hat man auch dunklen Gesang und wird traurig :p
 
Bei so ganz tiefem Gegrunze, frage ich mich manchmal, ob die Stimme nicht nur ein Fake ist, sprich per Gerätschaften verändert und vertieft wurde..
Oder die haben sich Stimmbänder vom Schwein reinoperieren lassen..

Es klingt alles ganz geil, aber trotz dem, bei dem Zeugs was ich schon gehört habe, muss ich leicht schmunzeln, ob da nicht geschraubt wurde..

Ich glaube es gab mal eine Band, die hieß "Muccu". Oder so, ist auch die Richtung gewesen.

Der .darkthrone
 
man kann wirklich extrem tief grunzen auch ohne irgendwelche extra Gerätschaften, siehe Guttural Secrete, da kommts eben auf gewisse Techniken und das Können an, ich machs ja selber auch und ich freu mich immer wenn bei uns in Liedern Parts vorkommen in dennen ich es ausnutzen kann (imho muss es eben doch noch passend sein, bei manchen Bands ist es einfach übertrieben das die ganze Zeit auf Klospülungsniveau gesungen wird).
 
täusch ich mich, oder ist das guttural secrete gegrunze teilweise beim einatmen gemacht? dieses besonders tiefe klingt für mich so...
 
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass das beim Einatmen is, aber das irritiert micht weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktioniert...:screwy:
 
Rompeprop aus Holland haben au so einen ultra tief grunzer, hört sich aber schon teilweise wie ein Schwein aus der Hölle an.
 
Rompeprop arbeiten mit Pitch Shifter, sind also künstlich verrzerrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben