Ganz tiefes gegrunze

  • Ersteller Bright Eye
  • Erstellt am
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass das beim Einatmen is, aber das irritiert micht weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktioniert...:screwy:

Inhale Frognoise. Ist einfacher als Exhale. Hat mit Growlen im normalen Sinne auch nix zu tun. Ist schwierig zu erklären, und man braucht dafür auch einige Übung...
 
Rompeprop arbeiten mit Pitch Shifter, sind also künstlich verrzerrt

Ok ich hab das nun eine Weile mitgelsen aber jetzt wirds einfach zuviel.

1. Ein Pitchshifter regelt NUR die Tonhoehe und hat nichts mit Verzerrung zutun. Dafuer ist ein Verzerrer zustaendig.

2. Inales sind wie der Name sagt Toene die beim Einatmen erzeugt werden. Kann jeder selbst ausprobieren indem er spricht wenn er einatmet.
 
Wer sagt denn dass sie zum Pitchshifter nicht zusätzliche Geräte verwenden? :rolleyes:
 
Wer sagt denn dass sie zum Pitchshifter nicht zusätzliche Geräte verwenden? :rolleyes:

Natuerlich benutzen sie noch mehr Geraete wie einen Pitchshifter aber ein Pitchshifter verzerrt nunmal nicht und das ist was du behauptet hast. Also kannst du deien Augenverdreherei bleiben lassen.
 
und genau das mag ich nicht. entweder man kann tief grunzen oder man lässt es bleiben :D
pitchshifter, verzerrer etc lass ich mir als kurzen effekt noch gefallen, wenn das aber mehr oder minder durchgehend gemacht wird find ichs sch..e
 
und genau das mag ich nicht. entweder man kann tief grunzen oder man lässt es bleiben :D
pitchshifter, verzerrer etc lass ich mir als kurzen effekt noch gefallen, wenn das aber mehr oder minder durchgehend gemacht wird find ichs sch..e

Ich unetrscheide da auch 2 Zustaende:

1. Ich benutze solche Effekte um Defizite meiner Stimme auszugleichen.
2. Ich benutze solche Effekte der Kunst willens und auch eben so das man ganz klar hoert das es sich um einen Effekt handelt.

Punkt 1. ist fuer mich vollkommen unakzeptabel.
 
ja ok, so kann man das auch stehen lassen.
wobei ich dennoch grunzen ohne effekte bevorzuge, ist ja aber alles eine frage des geschmacks...
 
Ich unetrscheide da auch 2 Zustaende:

1. Ich benutze solche Effekte um Defizite meiner Stimme auszugleichen.
2. Ich benutze solche Effekte der Kunst willens und auch eben so das man ganz klar hoert das es sich um einen Effekt handelt.

Punkt 1. ist fuer mich vollkommen unakzeptabel.
Dem muss ich auch vollkommen zustimmen.
Vorallem bei Bands wie Cock and Ball Torture merkt man es z.B. dass sie sich keinen Hehl draus machen dass sie Effekte (o mass) benutzen, da jederman bemerkt dass sie sie benutzen.
Aber wenn jetzt eine Band daherkommt, stinknormalen Death Metal macht und die Stimme pitcht nur damit es sich nach selbigen anhört, dann frag ich mich wirklich was das soll und finde es auch ein wenig unfair gegenüber denjenigen die richtige Grunts beherrschen.



ach ja: ihr könnt mal hier reinhören:

;)
 
Tach!

meine Tiefgrunzkönige sind Suffocation, vor allem schön altes Zeug wie die Effigy of the Forgotten... Find ich ganz groß! Natürlich gibts da Schmirgelkapellen die wesentlich tiefere Süppchen kochen aber in meinen Augen ist das großteils nicht mehr musikalisch. okay die Rede war ja nur von tiefem gerülpse aber meiner Meinung nach sind Suffocation die goldene Mitte zwischen derben Growls und musikalischer Klasse.... Manche Gitarrenharmonien erinnern mich zeitweise gar an Death zu zeiten von Human ?! Auf jeden Fall tolle Band mit tollem Brüllwürfel ^^

gruß
Beni
 
(die neueren, groovigeren) Illdisposed! Der Bo 'Subwoofer' Summers ist der tiefste Grunzer den ich kenn:cool: :great:
 
Das tiefste Gegrunze/den tiefsten Gesang überhaupt findet man wohl bei Parzival:
Parzival music
Samples muss man allerdings lange suchen, richtiger Metal ist es auch nicht mehr, trotzdem cool für zwischendurch, solange man bei diesen beiden Alben bleibt.

Edit:
Doch ein Sample gefunden: Parzival
 
Das Postmortal Video geht echt garnich.... :screwy: :screwy: :great:
 
Metal up your Ass konnte tief grunzen:D :rolleyes:
Sorry für OffTopic :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben