Garageband: Drummer ohne Becken

F
FlexD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
08.08.22
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!

Für einen Song nutze ich bei GarageBand einen vorgefertigten Drummer. Ich habe bei dem Drumset Becken ausgestellt. Trotzdem kommt oft an den Taktenden ein einzelnes Becken. Das liegt daran, dass ich Fills (etwa zur Mitte) aktiviert habe. Das Problem ist nun, dass ich zwar Fills möchte, aber ohne Becken. Gibt es eine Möglichkeit, die Fills genauer zu bearbeiten - ohne dass ich in der Spur jedes einzelne Becken rausschneide? Bzw. allgemein die Becken raus mache?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Flix
 
Du kannst die Parts der "Drummer-"Spur auf eine Midi-Drum-Spur kopieren, dann hast Du das, was der automatische Drummer spielt in editierbarer Form auf der Midi-Spur. Dort kannst Du dann alles damit machen, was auf der Midi-Spur geht.
 
Danke für den Hinweis! Ja, so kann und werde ich es machen - eine “elegantere“ Variante, dass ich mit einem (oder zwei ;-)) Klicks alle Becken raus habe, gibt es wohl nicht?
 
mit einem (oder zwei ;-)) Klicks alle Becken raus habe
Also in Cubase kann man einen Klick bei gedrückter STRG-Taste machen (auf Windows), dann hat man alle Events mit der gleichen Tonhöhe (was ja bei Drums den einzelnen Klängen entspricht) ausgewählt. Ich meine einen entsprechenden Shortcut gäbe es auch in GarageBand - probiere mal herum...
 
Bei Mac sollte der Befehl dann cmd+a lauten.
 
Nee, das markiert ALLE Events der entsprechenden Spur. Gefragt war nach: nur eine Tonhöhe, davon aber alle Events.
Aber dafür scheint es in GB keinen entsprechenden Shortcut zu geben.
Was hingegen möglich ist: Fenster so schmal wie möglich machen, mit der Maus alle Events einer Tonhöhe auswählen, fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben