Garageband Mac - Einstellungen kopieren oder Stereo zusammenfassen?

LordB

LordB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
12.06.18
Beiträge
277
Kekse
2.281
Hallo zusammen,

gibt es in Garageband die Möglichkeit zwei Spuren als Stereo Spur mit L/R Pan gleichzeitig zu bearbeiten, oder zumindest einen Weg alle Plugins und deren Einstellungen etc. die ich an der 1. Spur gemacht habe auf die 2. zu übertragen? Wenn man mit einem Stereo-Mikrofon aufnimmt und zwei Spuren hat wäre das eine Erleichterung.

ich finde die Option dazu aber nicht. :-/

Vielleicht kennt sie jemand von euch?
 
D.Mon

D.Mon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
26.07.08
Beiträge
276
Kekse
80
Soweit ich weiß, kann man in GB Stereospuren anlegen. Dazu musst Du einfach Eingag 1+2 wählen.
 
LordB

LordB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
12.06.18
Beiträge
277
Kekse
2.281
Achso, ich hätte erwähnen sollen, dass ich fertiges Material bearbeiten will. Ich habe also bereits extern aufgenommene Spuren, die ich in GB bearbeiten will.
Sorry. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.Mon

D.Mon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
26.07.08
Beiträge
276
Kekse
80
Man kann anscheinend in GB Spuren mit den selben Einstellungen einer anderen Spur erstellen (Spuren duplizieren).
Was da alles übernommen wird, weiß ich nicht, aber Du könntest das ja mal testen.
Danach müsstest Du noch die Audioregionen von einer Deiner Beiden Spuren in die neue Spur übertragen.
 
LordB

LordB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
12.06.18
Beiträge
277
Kekse
2.281
Stimmt. Das könnte funktionieren. Danke dir herzlich.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben