Garageband übersteuerte Piano Töne

H
heppy22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.21
Registriert
10.03.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo! :)
Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Garageband und möchte eine Piano Aufnahme machen. Habe mir dafür auch ein gutes Interface angeschafft, klappt soweit super, außer, dass die ganz hohen Töne sehr unangenehm rauskommen, das hört sich an wie so ein hohes Zierpen.
Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann... wäre dankbar für einen Tipp!
 
Eigenschaft
 
Du solltest genauer beschreiben was Du verwendest, wie Du es verwendest und was Du machst.
 
Du solltest genauer beschreiben was Du verwendest, wie Du es verwendest und was Du machst.

Verwende das Roland FP 60 & USB Audio Interface Rubix 22... kann leider nicht genau sagen, was ich da für Kabel habe, bin kompletter Neuling - entschuldigt meine unprofessionellen Begrifflichkeiten :D Jedenfalls sind das 2 Stecker für das Interface vorne und 2 Stecker für das Piano hinten. Damit nehme ich dann in Garageband auf...
 
Sag doch mal, womit du die Musik abhörst - ist der unangenehme Effekt auf Lautsprechern und Kopfhörern zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Garageband und dem Interface alles korrekt ausgesteuert?
 
hmm, was heißt das denn?
An dem Rubix die Sens-Regler so eingestellt, dass es nicht Übersteuert und in Garageband den Aufnahmepegel und die Spurlautstärke (und das Gesamtvolume). Alle diese Einstellungen dürfen nicht übersteuern.

Das nächste wäre, wieviel Lautstärke kann dein Kopfhörer ab und deine Lautsprecher. Manche kommen bei VST-Intstrumente schnell an ihrer Grenze.
 
So wie HD600 schreibt.
Du kannst auch testhalber die Lautstärke des E-Pianos deutlich reduzieren und dafür die Lautsprecher lauter aufdrehen.
Wenn dann alles ok ist, liegt es mutmaßlich an der Aussteuerung des Rubix oder Garagebands.

Letztlich wirst du kaum umhin kommen, dir die Bedienungsanleitung des Interfaces zu Gemüte zu führen.
Für Garageband hat Apple hier eine ausführliche Hilfe mit Inhaltsverzeichnis bereitgestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben