GAS hat mal wieder gesiegt! Ricky-Copy gekauft!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute!

Ich wollte mein Glück nur mal Teilen! Gestern hab ich Euch noch gefragt ob ich zuschlagen soll.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=120284

Nach einer schlaflosen Nacht hab ich´s nun heute doch nicht lassen können und hab mir die Jolana Ricky Kopie geholt! 250 Euro´s hat das Teil mich nun gekostet.
Hier nun Bilder von meinem Jolana!:great:

Wie gefällt er Euch?
Das Teil klingt übrigens richtig richtig geil!!! Hab Ihn im Laden über ein Quantum Top mit 6 x 10 Box gespielt, und ich muß sagen ein möööörrrrder Gerät der Bass!!!:D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ricky 001.jpg
    Ricky 001.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 385
  • Ricky 002.jpg
    Ricky 002.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 294
  • Ricky 003.jpg
    Ricky 003.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 307
Erstmal Glückwunsch!
Aber wie hast du's denn deiner Frau erklärt? Ist der Ehekrach voll entfacht, oder hat sie's mit Fassung getragen? Ich frage nur, weil ich meine Sammlung demnächst vielleicht auch erweitern möchte und meine Freundin da auch recht "sensibel" reagiert...:D ;)
 
The Dude schrieb:
Erstmal Glückwunsch!
Aber wie hast du's denn deiner Frau erklärt? Ist der Ehekrach voll entfacht, oder hat sie's mit Fassung getragen? Ich frage nur, weil ich meine Sammlung demnächst vielleicht auch erweitern möchte und meine Freundin da auch recht "sensibel" reagiert...:D ;)

Schön langsam weiß sie (nach 9 Jahren Ehe) daß sie einen Irren geheiratet hat!:screwy: :D
Außerdem hab ich gesagt daß ich dafür von ihr nix zum Geburtstag haben will (hab zwar erst im April aber was solls)!
 
ach is das schln singel zu sein... von heiraten ganz zu schweigen^^
aber nett siehter ja aus...
keine bange gas is gaaaaaaaaaaanz normal^^ bei mir wirds auch bald soweit sein

(das mit dem geburtstag glaubste doch nicht wirklcih zumindest ne kleinigkeit wirds gebn^^)
 
[QUOTE=']|[FinalZero]
(das mit dem geburtstag glaubste doch nicht wirklcih zumindest ne kleinigkeit wirds gebn^^)[/QUOTE]

Ja, wahrscheinlich Socken, Boxershorts oder irgendwas ähnlich Unnützliches, aber warum kann es nicht mal ein Satz Saiten oder ein neues Kabel sein....;)

P.S.: Frauen verstehen GAS nicht...:D
 
@tweippert

erstmal gratulation zum kauf von dem schicken bass!
wie wärs mit nem kleinen testbericht? nimmt mich wunder, was so die eigenschaften sind und evtl noch ne kleine hörprobe? :D
 
The Dude schrieb:
P.S.: Frauen verstehen GAS nicht...:D
Na dann schau doch einfach mal in ihren Kleider-/Schuhschrank... :D

BTT:
Also rein optisch isser nich so mein Fall... obwohl: Für 'ne 70er-Showband wie meine wär's vielleicht schon wieder cool. Aber dafür hab ich ja meinen Acrylbass.

Hörprobe wär tatsächlich mal nett... Und 250 Tacken sind ja eher noch gemäßigtes GAS-Level, oder? ;)

LeGato
 
LeGato schrieb:
Hörprobe wär tatsächlich mal nett... Und 250 Tacken sind ja eher noch gemäßigtes GAS-Level, oder? ;)

Seh ich auch so. Deine Frau soll froh sein, dass du keine Alembics sammelst, wie ein paar Wahnsinnige im Alembic Forum. :D

30 Bässe und mehr... :screwy: :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Mal ne Frage nebenbei: Was genau ist GAS überhaupt ? :redface:
Das sich das in Konsum äussert is mir schon klar, aber die genaue Bedeutung konnte ich noch nicht entschlüsseln. :)

Zum Thema:
Von der Form her sieht das Teil echt schnieke aus, allerdings kann ich mich mit der Lackierung nich ganz anfreunden. Irgendwie sieht das zu alt aus. :)
 
Bratbär schrieb:
Mal ne Frage nebenbei: Was genau ist GAS überhaupt ? :redface:
Das sich das in Konsum äussert is mir schon klar, aber die genaue Bedeutung konnte ich noch nicht entschlüsseln. :)
GAS = Gear Acquiring Syndrome (ohje, hoffentlich richtig geschrieben...).

Forumeigener Ausdruck für die Sucht, sich immer neues Equipment anzuschaffen (um spielerische Mängel zu vertuschen? :D ).

LeGato
 
LeGato schrieb:
Forumeigener Ausdruck für die Sucht, sich immer neues Equipment anzuschaffen (um spielerische Mängel zu vertuschen? :D ).

LeGato

Na na!!:D :D
Obwohl - Vielleicht hast Du ja recht! Aber Bässe kaufen macht halt manchmal einfach mehr Laune als immer nur Üben.:great:

Außerdem übt es sich auf einer Neuerungenschaft auch wieder schön!
 
ich mag Rics nicht besonders
schon gar nicht ohne PU Cover

aber ich kanns verstehen - solche Momente habe ich jeden Tag :D
 
pommes schrieb:
aber ich kanns verstehen - solche Momente habe ich jeden Tag :D

... den Kaufreiz habe ich auch oft - nur mein Konto legt dann am Ende immer ein Veto ein ;)
 
nightwatchman schrieb:
... den Kaufreiz habe ich auch oft - nur mein Konto legt dann am Ende immer ein Veto ein ;)

kenn ich auch nur zu gut:( der applause hat mein Konto geleert, aber er ist es wehrt, geiles teil:D achja ich suche noch infos über die firma... also pm wer was weiß...

ich gratuliere zur Rickkopie find die optisch irgendwie interesant würde aber nie einen spielen... egal, achja ignoriere meinen post in dem anderen thread:redface:
 
LeGato schrieb:
GAS = Gear Acquiring Syndrome (ohje, hoffentlich richtig geschrieben...).

Forumeigener Ausdruck für die Sucht, sich immer neues Equipment anzuschaffen (um spielerische Mängel zu vertuschen? :D ).

LeGato

Hmmm....ich kannte den Ausdruck schon vor diesem Forum hier.....
 
LeGato schrieb:
GAS = Gear Acquiring Syndrome (ohje, hoffentlich richtig geschrieben...)
Ich dachte es heisst Gear [SIZE=-1]Acquisition Syndrome :) aber die Bedeutung bleibt ja die gleiche...obwohl ich noch nicht so lange spiele juckts mich manchmal auch wenn ich so manchen Bass hier sehe :p[/SIZE]
 
nightwatchman schrieb:
... den Kaufreiz habe ich auch oft - nur mein Konto legt dann am Ende immer ein Veto ein ;)
ich hätte da auch noch eine andere Spaßbremse anzubieten (Geschlecht: weiblich, Familienstand: verheiratet mit Musiker....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben