GAS hat mal wieder gesiegt! Ricky-Copy gekauft!

von tweippert, 23.03.06.

  1. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo Leute!

    Ich wollte mein Glück nur mal Teilen! Gestern hab ich Euch noch gefragt ob ich zuschlagen soll.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=120284

    Nach einer schlaflosen Nacht hab ich´s nun heute doch nicht lassen können und hab mir die Jolana Ricky Kopie geholt! 250 Euro´s hat das Teil mich nun gekostet.
    Hier nun Bilder von meinem Jolana!:great:

    Wie gefällt er Euch?
    Das Teil klingt übrigens richtig richtig geil!!! Hab Ihn im Laden über ein Quantum Top mit 6 x 10 Box gespielt, und ich muß sagen ein möööörrrrder Gerät der Bass!!!:D
     

    Anhänge:

  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.03.06   #2
    Erstmal Glückwunsch!
    Aber wie hast du's denn deiner Frau erklärt? Ist der Ehekrach voll entfacht, oder hat sie's mit Fassung getragen? Ich frage nur, weil ich meine Sammlung demnächst vielleicht auch erweitern möchte und meine Freundin da auch recht "sensibel" reagiert...:D ;)
     
  3. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.03.06   #3
    Schön langsam weiß sie (nach 9 Jahren Ehe) daß sie einen Irren geheiratet hat!:screwy: :D
    Außerdem hab ich gesagt daß ich dafür von ihr nix zum Geburtstag haben will (hab zwar erst im April aber was solls)!
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 23.03.06   #4
    ach is das schln singel zu sein... von heiraten ganz zu schweigen^^
    aber nett siehter ja aus...
    keine bange gas is gaaaaaaaaaaanz normal^^ bei mir wirds auch bald soweit sein

    (das mit dem geburtstag glaubste doch nicht wirklcih zumindest ne kleinigkeit wirds gebn^^)
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.03.06   #5
    [QUOTE=']|[FinalZero]
    (das mit dem geburtstag glaubste doch nicht wirklcih zumindest ne kleinigkeit wirds gebn^^)[/QUOTE]

    Ja, wahrscheinlich Socken, Boxershorts oder irgendwas ähnlich Unnützliches, aber warum kann es nicht mal ein Satz Saiten oder ein neues Kabel sein....;)

    P.S.: Frauen verstehen GAS nicht...:D
     
  6. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 23.03.06   #6
    @tweippert

    erstmal gratulation zum kauf von dem schicken bass!
    wie wärs mit nem kleinen testbericht? nimmt mich wunder, was so die eigenschaften sind und evtl noch ne kleine hörprobe? :D
     
  7. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 23.03.06   #7
    Na dann schau doch einfach mal in ihren Kleider-/Schuhschrank... :D

    BTT:
    Also rein optisch isser nich so mein Fall... obwohl: Für 'ne 70er-Showband wie meine wär's vielleicht schon wieder cool. Aber dafür hab ich ja meinen Acrylbass.

    Hörprobe wär tatsächlich mal nett... Und 250 Tacken sind ja eher noch gemäßigtes GAS-Level, oder? ;)

    LeGato
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.03.06   #8
    Seh ich auch so. Deine Frau soll froh sein, dass du keine Alembics sammelst, wie ein paar Wahnsinnige im Alembic Forum. :D

    30 Bässe und mehr... :screwy: :rolleyes:

    Gruesse, Pablo
     
  9. Bratbär

    Bratbär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wolfenbüttel (Nds)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.03.06   #9
    Mal ne Frage nebenbei: Was genau ist GAS überhaupt ? :o
    Das sich das in Konsum äussert is mir schon klar, aber die genaue Bedeutung konnte ich noch nicht entschlüsseln. :)

    Zum Thema:
    Von der Form her sieht das Teil echt schnieke aus, allerdings kann ich mich mit der Lackierung nich ganz anfreunden. Irgendwie sieht das zu alt aus. :)
     
  10. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 23.03.06   #10
    GAS = Gear Acquiring Syndrome (ohje, hoffentlich richtig geschrieben...).

    Forumeigener Ausdruck für die Sucht, sich immer neues Equipment anzuschaffen (um spielerische Mängel zu vertuschen? :D ).

    LeGato
     
  11. tweippert

    tweippert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.03.06   #11
    Na na!!:D :D
    Obwohl - Vielleicht hast Du ja recht! Aber Bässe kaufen macht halt manchmal einfach mehr Laune als immer nur Üben.:great:

    Außerdem übt es sich auf einer Neuerungenschaft auch wieder schön!
     
  12. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 23.03.06   #12
    ich mag Rics nicht besonders
    schon gar nicht ohne PU Cover

    aber ich kanns verstehen - solche Momente habe ich jeden Tag :D
     
  13. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 23.03.06   #13
    ... den Kaufreiz habe ich auch oft - nur mein Konto legt dann am Ende immer ein Veto ein ;)
     
  14. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #14
    jeden tag? :eek:
    eindeutig GAS :D
     
  15. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 23.03.06   #15
    kenn ich auch nur zu gut:( der applause hat mein Konto geleert, aber er ist es wehrt, geiles teil:D achja ich suche noch infos über die firma... also pm wer was weiß...

    ich gratuliere zur Rickkopie find die optisch irgendwie interesant würde aber nie einen spielen... egal, achja ignoriere meinen post in dem anderen thread:o
     
  16. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 24.03.06   #16
    Hmmm....ich kannte den Ausdruck schon vor diesem Forum hier.....
     
  17. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 24.03.06   #17
    Ich dachte es heisst Gear [SIZE=-1]Acquisition Syndrome :) aber die Bedeutung bleibt ja die gleiche...obwohl ich noch nicht so lange spiele juckts mich manchmal auch wenn ich so manchen Bass hier sehe :p[/SIZE]
     
  18. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 24.03.06   #18
    tja, wem sagste das ...

    lies meine Signatur :D
     
  19. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 24.03.06   #19
    ich hätte da auch noch eine andere Spaßbremse anzubieten (Geschlecht: weiblich, Familienstand: verheiratet mit Musiker....)
     
  20. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 24.03.06   #20
    die Ärmste... :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping