Gates für rückkoppelnde Lavaliers?

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
586
Kekse
625
Ort
Soest
Hab noch eine kleiner Frage: Würde uns für unsere (leider ständig) rückkoppelnden Lavalliers ein paar Gates helfen?


Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch eine kleiner Frage: Würde uns für unsere (leider ständig) rückkoppelnden Lavalliers ein paar Gates helfen?

Tja das kommt ganz drauf an, wie laut bzw. stark diese Feedbacks sind. Keimen sie nur zögerlich auf, sobald der Darsteller "den Mund hält" oder pfeifft es sofort los?
Meistens muss ein Gate zu hart eingestellt werden um Feedbacks aufzuhalten. Dann klingt aber die Sprache total abgehackt.
Mit Equalizer/Notch Filter habt ihr schon alles probiert? Evtl. die auch mal in die einzelnen Kanäle einschleifen und für jedes Mikro extra einstellen.
Lautsprecher Ausrichtung, Deleayline alles schon ausgeschöpft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi highQ und die anderen^^,

du kennst doch unsere Aula, wir haben doch mal in dem Thread, den ich oben verlinkt habe
darüber gefachsimpelt. Soviel dann zu Delayline... :-D
Wir haben keine Effekte/Dynamics um das irgendwie testen zu können. Gates und Compressoren sind mir ja ein Begriff und nicht nicht gänzlich unbekannt, aber was ein Noch Filter ist, ist mir nicht 100% klar; wie funktioniert das denn dann?

Schöne Grüße
 
Du filterst halt den koppelnden Bereich ganz gezielt und schmalbandig - also der klassische Einsatzzweck für nen 31-Bänder.
 
Hey Loch,

stimmt ich erinnere mich dunkel. Also ein Notch Filter ist eine erweiterte Version eines 31-Band EQs. Wie SB richtig gesagt hat filtert er extrem Schmalbandig. Ein normaler grafischer EQ ist genausogut nutzbar. Der Notchfilter kann aber (klassisch) nur absenken. Die alten RANE EQs z.b. sind bekannt dafür.
 
Ok thx,

ich werd mir das Thema nochmal zu Gemüte führen.
Ich danke euch. Falls es Neuigkeiten gibt, belebe ich den Thread wieder.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben