Gates Of Paris

  • Ersteller scmusic
  • Erstellt am
S
scmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
10.06.12
Beiträge
63
Kekse
110
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Allerdings war ich nicht untätig und habe mittlerweile doch so einige Sachen fertigstellen können. Als kleine Visitenkarte hier mal "Gates Of Paris".

https://www.youtube.com/watch?v=V0oh2yrALTE

Allein mit Gitarre muss ich immer Kompromisse bei den Arrangements machen, der Song ist eigentlich etwas länger und hat auch noch ein Gitarrensolo, aber ohne Band klingt es live am Stück eben so.

Wenn es Euch gefällt schaut mal auf meinen YT Kanal, da gibt es noch andere Songs von mir.

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen. Ihr könnt es auch gerne bei Facebook etc. teilen, je mehr Meinungen ich bekomme desto besser.
 
Eigenschaft
 
Hallo scmusic,

erinnert mich ein wenig an bob dylan, deine stimme und die art zu singen! vielleicht magst du ja auch die lyrics posten? vom text hab ich nämlich nicht so viel verstanden.

lg, silvereye
 
Den Songtext kannst Du direkt unter dem Video auf YT anklicken. :)
 
Stark! Gefällt mir gut! Was die Länge angeht, finde ich es (für meinen Geschmack) genau richtig.
Und: Der letzte Teil ("She said I talk too much" usw.) hat richtig Gänsehaut-Feeling. :great:
 
Stark! Gefällt mir gut! Was die Länge angeht, finde ich es (für meinen Geschmack) genau richtig.
Und: Der letzte Teil ("She said I talk too much" usw.) hat richtig Gänsehaut-Feeling. :great:

Ja die Stelle mag ich auch sehr! :)

Danke!
 
Hihi, finde die Stimme für den Vergleich mit Bob Dylan zu gut :D also, klingt geil-rauchig, hier und da kleine "Unsauberkeiten", dies perfekt abrunden.

Der Song bzw Aufnahme klingt als Ganze auch sehr rund in sich. Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu "lasch", weil bis dahin mit so schönen Bildern gearbeitet wurde, und dann mit dem Holzhammer gesagt wird, dass sie wohl einfach zu wenig liebt... das kam schon davor gut rüber, sehr subtil, im Vergleich zum Ende wos halt sehr direkt.

Abgesehen davon aber gute Sache, sehr feines Gefühl für Sprache, leiwand. :)
 
Hihi, finde die Stimme für den Vergleich mit Bob Dylan zu gut :D also, klingt geil-rauchig, hier und da kleine "Unsauberkeiten", dies perfekt abrunden.

Der Song bzw Aufnahme klingt als Ganze auch sehr rund in sich. Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu "lasch", weil bis dahin mit so schönen Bildern gearbeitet wurde, und dann mit dem Holzhammer gesagt wird, dass sie wohl einfach zu wenig liebt... das kam schon davor gut rüber, sehr subtil, im Vergleich zum Ende wos halt sehr direkt.

Abgesehen davon aber gute Sache, sehr feines Gefühl für Sprache, leiwand. :)

Danke! :)
 
sollte eigentlich ein kompliment sein, ich mag dylan :)
 
Ach so, das sollte ein Kompliment sein... ;)

Finde aber nicht, dass ich so klinge wie er.

Apropos, ich wäre mal neugierig welche "Schubladen" Euch dazu sonst noch so einfallen, wenn überhaupt? Ich weiss immer nicht was ich sagen soll wenn mich jemand fragt "was für Musik machste denn?", Singer/Songwriter ist ja sehr allgemein, vielleicht ist das von außen leichter zu beurteilen?
 
Kann mich dem Feedback nur anschliessen! Tolle Nummer, geile Stimme, super eingespielt!!! Hut ab! :hat:

Tjoa...das Problem hab ich auch immer! Wie beschreibt man seinen Style ausser Singer/Songwriter-Stuff halt??? ;-)

Bin inzwischen davon weg weil es mich mehr einengt als dass es mir was nützt wenn ich meine Musik klassifizieren soll!

Und mit deinem YT-Kanal hast doch eine spitzen Visitenkarte!

Nochmal: Grosses Lob!!!
 
Kann mich dem Feedback nur anschliessen! Tolle Nummer, geile Stimme, super eingespielt!!! Hut ab! :hat:

Tjoa...das Problem hab ich auch immer! Wie beschreibt man seinen Style ausser Singer/Songwriter-Stuff halt??? ;-)

Bin inzwischen davon weg weil es mich mehr einengt als dass es mir was nützt wenn ich meine Musik klassifizieren soll!

Und mit deinem YT-Kanal hast doch eine spitzen Visitenkarte!

Nochmal: Grosses Lob!!!

Und von mir nochmal: DANKE!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben