GATOR - eure Erfahrungen?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo,

ich besitze seit zwei Jahren ein Strat - Rechteckcase von Gator. Bis jetzt war alles Super, ich habe wirklich gedacht dass meine Fender ihr ganzes Leben in diesem Koffer "wohnen" wird. :cool:

Aber gestern fiel mir beim Öffnen des Koffers fast die gesamte obere Innenpolsterung auf die Gitarre (Also das bezogene Styroporrechteck).
Nach kurzem "Testwackeln" habe ich gemerkt, dass auch die Untere Hälfte nicht mehr richtig sitzt und sich schon fast herrausziehen lässt. Ich habe versucht, das ganze mit einem Starken Kleber wieder hinzubekommen, mal gucken ob das hält.

Auch ist mir bei weiteren Begutachten aufgefallen, dass die Schaniere schon ziemlich verbogen sind, obwohl ich den Deckel nie mit viel Kraft oder gar Gewalt aufreisse.

Ich habe ich darüber nachgedacht, für meine zukünftigen Gitarrenkäufe nur noch Gatorkoffer zu benutzen, da recht billig und (angeblich) von guter Qualität.
Das muss ich aber wohl nochmal überdenken :(

Wie ist Eure Erfahrung mit GATOR Produkten, speziell Gitarrenkoffern?
 
Eigenschaft
 
Zu GATOR Koffern kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber bei meinem Ibanez Prestige Koffer ist es das selbe.
Ich denke einfach das der Kleber oder das Styro einfach auf dauer den Geist aufgibt (habe ich schon ein paar Mal mit Styrokleber repariert) und die Scharniere sind einfach billigster Mist.
Wenn ich mir dagegen meinen Warwick Coffin Case so ansehe...ist zwar mit knappen 9,5-10Kg mehr als overdozed, aber er ist stabil genug um mich zu tragen.
5mm Holzplatten, Butterflyscharniere, Aluprofiele ringsrum mit anständigen Ecken...und ich habe ihn geschenkt bekommen, SO sollten Koffer ab einem bestimmten Wert verarbeitet sein.
 
Mit Gator Rack-Cases hab' ich bisher (auch langfristig) nur gute Erfahrungen gemacht ... Deswegen hab' ich mir für meine SG dann auch 'n Gator Case geholt. Das hab' ich aber erst 'n gutes halbes Jahr. Kann also noch nicht sagen, wie's auf Dauer aussieht. Bis jetzt macht es sich gut ;)
 
Mein Gatorcase (auch für eine SG ;-)) ist jetzt seit knapp 3 Jahren im Gebrauch und bisher gibt's keine Probleme.
Selbiges mit dem Effektboard inkl. Tasche, qualitativ alles wunderbar :great:
 
Meine Strat wird auch in einem Gator-Koffer für 55€ transportiert. Also genauer gesagt in dem hier:
https://www.thomann.de/de/gator_hard_shell_eguitar_case.htm

Gekauft habe ich diesen Koffer wegen den kompakten Maßen (und dem trotzdem vorhandenen zusätzlichen Fach im Innenraum für Zubehör) und des leichten Gewichts. An der Verarbeitung gibts überhaupt gar nichts zu bemängeln. Jedoch ist der Koffer nicht so stabil wie mein alter Thomann-Koffer, aber dafür viel besser verarbeitet. Um meine Gitarre sicher zur Gitarrenstunde und zu Gigs zu bringen reicht er allemal und für das Geld ist er eine sehr gute Wahl gewesen.
 
Ich finde ihn ja recht gut...bis auf das Schloss das bei Thomann nicht mal in der Beschreibung erwähnt wird.
Ich versteh jetzt auch warum denn ich hab das Schloss ausprobiert als meine Gitarre noch drinnen lag. :bang:
Ergebnis: Der Koffer lässt sich nicht mehr öffnen weil das Schloss kaputt ist und musste es mit einem Messer aufbrechen.
Fazit: Das Schloss ist das letzte. Es geht sofort kaputt und schützt nicht einmal...
Ansonsten eigentlich ganz ok nur die Verschlüssen sind ziemlich wacklig.
 
Das Problem hatte ich bei einem Thomannkoffer auch schonmal. Gut, dass keine Gitarre drin war, als das Schloss meinte, nicht mehr augehen zu müssen :D
 
Hab meine Strat auch in nem Gator und hält :) ob er jetzt wertiger ist als einer vom T ist Ansichtssache ich finde ja ;)
 
Ich finde den Gator Koffer schon wertiger als den von Thomann. Viele Thomannprodukte sind zwar wirklich gut, aber die Koffer taugen meiner Ansicht nach nicht viel. Meiner hat zum Beispielt bestialisch gestunken und das Futter innen war ziemlich steif. Beim Gator Koffer ist das viel flauschiger. Außerdem schließt der Gator Koffer sauberer und wirkt einfach wertiger. So meine Meinung. Aber wer geringe Ansprüche hat, dem wird der Thomann Koffer auch reichen ;)
 
Bei meinen Thomännern gehen langsam aber sicher die Schnappverschlüße und der Tolex kaputt, Gestank hatte ich zum Glück noch nie :D
 
Du kannst mir ja meinen Thomannkoffer abkaufen.. da ist das Tolex noch gut und die Schnappverschlüsse gehen auch noch. Nach fast zwei Jahren auf dem Dachboden rumliegen riecht er jetzt auch humaner... :D
 
Ich fahre seit Jahren auf SKB und die halten und halten und halten... https://www.thomann.de/de/skb_fs6_hartschalenkoffer.htm
Sind aber auch eine Kategorie über den Gators, zu denen ich selbst nichts sagen kann. Ich weiß nur: alle "schönen" Originalkoffer sind bei mir mittlerweile eingelagert, meine Instrumente transportiere ich allesamt in den "hässlichen" SKB-Koffern. Die sind WIRKLICH stabil, auhc für Reisen im Flugzeug und so...
 
Du kannst mir ja meinen Thomannkoffer abkaufen.. da ist das Tolex noch gut und die Schnappverschlüsse gehen auch noch. Nach fast zwei Jahren auf dem Dachboden rumliegen riecht er jetzt auch humaner... :D

So häufig brauchst du den? :D
nein danke, hab für jede Git nen passenden Koffer (wenn eben auch nichtmehr in perfekten Zustand) ;)
 
Ich hab wie gesagt einen neuen von Gator :great:

Naja... dann muss ich ihn wohl wirklich in Ebay einstellen :D
 
gator 1: im laden angeschaut, leider nicht gleich mitgenommen, sondern später online bestellt.
das war dann gator 2. der war nach nicht mal einer woche kaputt.
umgetauscht, gator 3 - verklebung angeschaut, am gleichen tag umgetauscht gegen gutschrift.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben