gebogene Pfeile mit Sibelius erstellen

  • Ersteller Selbender Sing
  • Erstellt am
Selbender Sing
Selbender Sing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
27.09.07
Beiträge
655
Kekse
1.695
Hallo Allerseits,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Sibelius. Komme auch halbwegs klar. ABER....

Möchte meinen Schülern ein paar Beispielanalysen von Jazzsongs ausdrucken und dazu brauche ich gekrümmte Pfeile (als Bezeichnung dafür, zu welchem Akkord sich eine Dominante bzw. Zwischendominante auflöst)
Man sieht das immer wieder in Theoriebüchern, habe aber keine Ahnung wie das geht.
Bei den Linien gibt es das nicht.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Jetzt muss ich mir schon selben "antworten", um nochmal auf die List neuer Posts zu kommen.
Hat da wirklich keiner einen Tip für mich?
 
Ich hatte das Ganze leider bislang nicht gesehen. Sibelius spielt für die meisten User hier eine Liga zu hoch ;) das kostet ja selbst in der SSL-Version richtig Geld. Ich hab' die Fünfer aber (legal) zu Hause und werd' mal schauen was mir dazu einfällt. Kurz gefasst hieß es bei mir bei Sibelius bisher immer "geht nicht gibt's nicht". Nur die Dokumentation ist eher... schlecht.

Edith sagt, dass das Internet zumindest einen Tipp gibt.
"Erstellen benutzerdefinierter Linien mit Hilfe einer beliebigen Kombination von Gedankenstrichen, Pfeilen, Symbolen, Text usw."
Also müsste man sich über das Linienmenü vorwärtskramen.
 
Da hab ich auch schon etwas gefummelt. Das Problem an den gebogenen Linien ist aber, daß sie sich am Anfang und am Ende verjüngen (sprich dünner werden), weil sie natürlich eigentlich als Bindebögen gedacht sind. Die nicht verjüngenden sind dann alle wieder nicht gebogen.
??????????
wie machen das bloß die Leute in Büchern (Sikora z.b.)

Symbole braucht man nicht auszuprobieren, da die nicht in der Länge veränderbar sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben