Gebrauchbares Anfänger Equipment?

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
waytonirvana
waytonirvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
29.06.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Leonard Cohan Afterworld
Eigenschaft
 
waytonirvana schrieb:
hi
würde mir gerne ne E-Gitarre kaufen und würde gerne von euch wissen ob die Fender Squier Stratocaster (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3736705465&rd=1) für einen Anfänger auch geeignet wäre?!
Würde mir dazu halt noch ein Kabel und den fender frontman 15 holen.
Wär das OK für den Anfang?
danke schon mal für eure hilfe

Tschüss
:great:

von mir ein JA!
hab sie auch, lässt sich für´n anfang wirklich gut spielen, da schmaler hals und schmales griffbrett... kannst aber auch mal nach yamaha pacifica 112 gucken!
 
was willsten spielen? welche musikrichtung?
 
dem namen zu urteilen grunge... also nirvana... mhh.. dann doch eher die pacifica!
 
@themenwho: danke für deine hilfe
hast recht, will in richtung grunge gehen
hab mir die yamaha angeschaut, sieht echt nicht
schlecht aus, aber wieso sollte ich dann eher bei grunge
die yamaha nehmen? geht die vom klang eher in die richtung?
danke nochmal
:great:
 
waytonirvana schrieb:
@themenwho: danke für deine hilfe
hast recht, will in richtung grunge gehen
hab mir die yamaha angeschaut, sieht echt nicht
schlecht aus, aber wieso sollte ich dann eher bei grunge
die yamaha nehmen? geht die vom klang eher in die richtung?
danke nochmal
:great:

ja, weil sie 1 humbucker hat und 2 singlecoils, und humbucker ist automatisch rockiger, crunchiger sound...
und die squier hat 3 singlecoils, also nicht so rockig
 
Also ich hab gut zwei Jahre lang mit einer Squier Affinity Fat Strat (mit Humbucker am Steg) gespielt, die find ich nach wie vor in Ordnung. Ist auch einen Blick wert; allerdings soll bei den Squiers prinzipiell die Streuung etwas größer sein, drum zahlt es sich da immer aus, das spezielle Modell vorher mal anzuspielen.

Die Bullet-Serie soll jetzt eher nicht so toll sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben