gebraucht bei ebay??

  • Ersteller fauler_sack
  • Erstellt am
F
fauler_sack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute!

bin neu hier, und was drums angeht auch noch blutiger anfänger bis auf ein paar grundeknntnisse. habe kein eigenes set und würde mir jetzt gerne eins kaufen.

leider gehöre ich zu den leuten, die nicht gerade geld wie heu haben, d.h. ich könnte so ca. 400-600€ für den spaß aufbringen. dass man dafür kein ultrakrasses neues set bekommt, ist mir schon klar. deswegen hab ich mal bei ebay geguckt. nur fällt es mir teilweise schwer bei den gebrauchten sets zu beurteilen, ob das jetzt was gescheites ist oder nicht. hab da folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7343960328

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7344012250

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7344462845

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7344815291

was mich dabei stört, ist halt, dass ich bei den gebrauchten sets bei ebay nur fotos und die aussagen des verkäufers hab um den zustand zu beurteilen. habe aber das gefühl, dass man dafür manchmal deutlich günstiger was bekommt als bei kleinanzeigen. was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

und was haltet ihr von den ebay sets, die ich da oben reingemacht hab??? zu teuer? zu schrottig? zu undurchsichtig? sagt bitte einfach mal eure meinung :) vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Bist hier im Falschen Topic! schau mal bei Plauderecke Ebay Thread!

Grüße,

bichdrums
 
sorry wusste ich nicht. kann das jemand da hin verschieben?

...oder trotzdem was dazu sagen? ;)
 
ganz so falsch ist er hier nicht immerhin will er sich ein komplettset zulegen.

Nur ganz kurz, bis auf das Set vom unteresten deiner links würde ich für keines 400€ ausgeben. Stagecustom ist recht vernünftig und die Becken sind auch schon ordentliche.
 
Beim Yamaha sind ganz gute Becken dabei und das Set ist auch nicht uebel.
 
das erste pearl set hab ich bei mir zu hause stehen, is ganz in ordnung, allerdings ist das mit dem neupreis etwas gelogen, also neu kostet das keine 1500 €
ich hab für meins neu 1700 DM bezahlt.. mit neuen fellen und so weiter ist das voll in ordnung, zu den anderen kann ich nichts sagen, das pearl set ist aber so um die 4 jahre alt.
ich rede übrigends vom ersten link, sind ja 2 pearl sets.
 
fauler_sack schrieb:

Das Stage Custom mit aller Hardware und Becken ist auf jeden Fall das Beste von den hier verlinkten Schlagzuegen. Allerdings würde ich ersteinmal fragen, ob noch die Beckenständer dabei sind. Aber auch wenn nicht, ist es ein top Angebot und du solltest zuschlagen. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht ganz bei dem niedrigen Preis bleiben wird.


Diese beiden Sets sind auch in Ordnung und taugen auf jeden Fall etwas.
Es sind keine sonderlich tollen Schnäppchen, wie das Yamaha Stage Custom und würde auch nicht viel mehr dafür ausgeben, wie die jetzigen Gebote hoch sind. Aber trotzdem kann man mit gutem Gewissen zuschlagen, wenn alles so ist, wie beschrieben und der Verkäufer in Ordnung ist.


Bei diesem Set würde ich allerdings nochmal nachfragen, ob wirklich auch alle Hardwareteile dabei sind und vorallem lass dir mal sagen, ob das eine Sonor Snare ist und lass dir von der Snare mal ein weiteres Bild von der Seite fotographiert schicken, denn das sieht mir nach ner Sonor Phonic aus, welche ein asntreines und teures Instrument ist. Dann würde sich der Preis mit Hardware usw. schon lohnen. Die Kessel der Toms und Bassdrum an sich sind natürlich nicht so gut, wie die der vorherigen Sets, auch altersbeding, aber man kann sich trotzdem damit anfreunden. Aber mehr als 400-450Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben, die Snare wäre dann, wenns wirklich ne Phonic ist, ca. 170Euro wert, aber die Becken sind auch nicht so der Bringer.
 
Ich habe selbst ein Yamaha Stage Custom und bin mehr als zufrieden. Ich empfinde es als ein Set für die obere Mittelklasse und kann mich bis jetzt noch überhaupt nicht beschweren über KLang, Stabilität und Hardware.
Und wenn du mit dem Klang oder sonstigem nicht ganz zufrieden bist, kannst du Einzelteile ja immer noch neu kaufen!
 
ok dann werd ich wohl mal das yamaha stage custom im auge behalten :)

vielen dank euch allen für die schnelle hilfe!!
 
Das Yamaha Stage Custom, was denn sonst?! Hatte auch mal ein Yamaha, war zwar kein Stage Custom sondern ne etwas billigere Serie, aber trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältniss. Und nicht zu vergessen ein geiler Sound!
 
Ich verschieb diesen Thread mal in die Plauderecke. Wenn das Thema hier durch ist, sprich, die Angebote zeitlich abgelaufen sind schliesse ich den Laden hier und bitte darum, dann wieder im offiziellen Ebay-Thread zu posten.

Limerick
 
NIMM das yamaha................gutes set (für einsteiger),korrekte becken dabei und der zustand sieht auch ganz okay aus!
 
joa ich werd mal abwarten bei welchem preis das am auktionsende ist. und wenns nicht wesentlich teurer wird schnapp ich mir das teil :D

was würdet ihr denn sagen wieviel man für das pearl export(erster link) maximal hinlegen sollte???(ist jetzt eh abgelaufen, aber nur mal so aus interesse oder falls nochmal was ähnliches für weniger schotter auftaucht)
 
denke mal, dass der preis ganz gut ist(400 wären natürtlich besser), wenn man gerade erst anfängt und ein komplettes set sucht. besser als ein neues forum oder no-name, was man neu für diesen preis bekommt.
zur zeit kann man bei ebay recht günstig anfänger-sets kaufen. wird um weihnachten aber wieder teurer, wie jedes jahr.
ist die frage, was man sucht. die becken sind auch besser als headliner. ich habe auch ein export als 2. set im übungsraum stehen. kommt nicht an mein masters ran, war aber eigentlich immer recht zufieden. bei der entscheidung welches set man nimmt, muss man sich auch fragen, welche musikrichtung man spielen will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben