Gebrauchte Amps - Wo?

  • Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.041
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Juten Moin,

mich würde mal sehr interessieren, wo ihr gebrauchte Amps oder auch Gitarren kauft,
neu sind mir einige einfach zu teuer.
Bei Ebay werden die meisten Amps einfach zu teuer, der Unterschied zum Neupreis ist teilweise viel zu klein, damit es sich lohnen würde.
Dann hab ich hier den Musiker-Flohmarkt entdeckt, das scheint wirklich sehr interessant zu sein, aber es wird eben auch nicht immer der Amp angeboten, den einen gerade interessiert

Also, wenn ihr andere Vorschläge und Möglichkeiten habt, immer her damit;)
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da spontan der zweimal jährlich stattfindende Musiker-Flohmarkt bei MP in Ibbenbüren ein.
Der Termin im Frühjahr ist Samstag, 8. Mai 2010.
 
Ja Ibbenbüren ist ein guter Tipp!
Ansonsten Kleinanzeigen, sowohl im internet als auch in den Zeitungen. Musik-Anzeigen.com ist ne 1. Addresse.
Aber ich glaube nicht das du billigere Preise als bei Ebay findest, weil aus meiner Erfahrung Ebay den Preis für den Gebrauchtmarkt gibt.
 
Abgesehen davon ist der Gebrauchtpreis bei eBay immer ungefähr zwischen 50-75% des Neupreises, je nach Zustand, und das finde ich schon in Ordnung. Richtige Schnäppchen gibts natürlich bei eBay immer seltener, aber gute Preise imo nach wie vor.
 
da wäre noch quoka.de, die Kleinanzeigen bei Thomann und der Flohmarkt hier vom Board
 
musik-anzeigen scheint recht nützlich zu sein, danke!
 
Aber ich glaube nicht das du billigere Preise als bei Ebay findest, weil aus meiner Erfahrung Ebay den Preis für den Gebrauchtmarkt gibt.

Das sehe ich auch so. Als Vk neigt man manchmal dazu, ein Instrument zu unter- oder zu überschätzen, aber bei Auktionen bekommt man einen sehr guten Überblick, was ANDERE dafür zu zahlen bereit sind :) Natürlich braucht man schon mal 2-3 Preise, um einen Ausreisser auszuschließen - was bei eher raren Teilen auch mal etwas dauern kann - aber das ist der Maßstab ... und wenn ich feststelle, dass mein Schätzchen in vergleichbarem Zustand im Schnitt für ca.500 € geht, werd ich es mir in der regel nicht für 350 € abschwatzen lassen ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ ist auch immer eine Blick wert. Auch wenn die alte Plattform deutlich besser lief, weniger Fakes und mehr Verbreitung hatte scheinbar ...
 
Ich glaube, dass man bei ebay den günstigsten preis bekommt, weil man da nur so viel ausgibt/bietet, wie man zahlen will und nicht wieviel der verkäufer will. Da muss dann vielleicht auch mal auf mehrere bieten.
Aber wenn ich etwas verkaufe, versuche icch den Preis so hoch anzusetzen, dass es sich für mich lohnt, aber nicht so hoch, dass ich es nicht loswerde.
Bei ebay biete ich soviel, dass es sich für mich -als Käufer- lohnt.

Ich denke man sollte auf jeden Fall den Anzeigenmarkt im Auge behalten und wenn man einen Verkäufer findet der bereit ist, einen fairen Preis auszuhandeln hat man Glück, aber ich denke dass bei ebay die Sachen teilweise echt günstiger weggehen.

Beispiel: ein Kollege ersteigert ne Epi für 200€...nen Verkäufer der eine Anzeige schaltet hätte Gitarre vermutlich nicht zu dem preis Abgeben(meistens nicht unter 250€), aber was soll der ebay-Verkaufer schon tun, wenn die Gitarre zu dem Preis weggeht;)
 
Beim nächsten Mal nicht mehr da einstellen ... deshalb wird das Angebot bei ebay ja auch immer uninteressanter, weil es sich für einen privaten Gelegenheitsverkäufer einfach teilweise nicht mehr rechnet. Angebotsgebühr, Provision und dann auch noch paypal-Gebühren, und wenn dann nicht mal der Endpreis stimmt, ist man echt gekniffen. Ebay USA bietet ja zumindest "Reserve Auctions", was einem zumindest die Sicherheit bietet, keinen ganz miesen Preis zu erzielen. Wenn Du etwas zu teuer anbietest, kauft es übrigens nie einer - egal ob bei ebay oder sonstwo ... den Vorbehalt verstehe ich daher nicht. Bei ebay hast Du im Gegenteil oft den Fall, dass irgendwelche Leute eben etwas mehr als einen vernünftigen Preis bieten. Vor ein paarMonaten ging ein 15 Jahre allter Blues Junior für 450 € weg, also 100 € über Normalkurs. Den hätts in meinem Inserat, das hier zeitgleich lief, um jene 100 € billiger gegeben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben