Gebrauchte, solide PA für Festivals

soll die Anlage nur dazu dienen, selbst Musik zu hören, nicht den Campingplatz zu beschallen.

Deshalb würd ich auch kein 2 - 1 System da mitschleppen und dann noch Tops auf irgendwelche wackligen Ständer stellen:redface:

Hier mein Geheimtip für sowas;)


:great::D

Bestellen, wetten die haut euch um. Wenn nicht, es gibt 14 Tage Rückgaberecht;)
 
Die steht allerdings auch ziemlich wackelig aber man könnte ja in die drei "Füsse" Erdnägel montieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige hier, ja.
Sind zwar keine Gummikabel, aber lassen sich gut zusammemrollen und verrichten ihren Dienst problemlos.
Kommen auch "gerollt" in einer verschließbaren Plastiktüte an und sind nicht wie die ganz billigen Kabel
"zusammengefaltet".

Die Audiokabel (Cinch, Klinke, Miniklinke..) und die Xlr-Kabel von the snake sind mittlerweile übrigens recht funktional und "nur noch" haptisch "Müll".

Die Audiokabel von pro snake sind meiner Meinung qualitativ sehr gut.
Bei Xlr-Kabeln (pro snake) ist die Preisersparniss nicht so groß und der Knickschutz ein wenig blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, anscheinden gibt es keine 100% Einigkeit über "Einzelne Aktivbox gegen PA Anlage". D.h wir diskutieren das jetzt mit unserer Truppe und ich melde mich eventuell nochmal, obwohl es für beide Lösungen ja schon gute Vorschläge gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir freuen uns, wenn wir nochmal was von dir hören, bevor ihr zuschlagt.

Eine Aktivbox wie die 15" Behringer Neo, welche von Vermons verlinkt wurde, wird euch höchstwahrscheinlich locker ausreichen. Gegen die MPA/the box Sets spricht allerdings auch wenig. Immer gemessen am Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach langen Diskussionen hat nun der "Papa" ein Machtwort gesprochen und gesagt ich solle ne einzelne Behringerbox nehmen.
Hab mal den Thomann Warenkorb angehängt. Das Mikro is nur zum Spass, sollte aber so (Kabel hab ich) ohne Weiteres funktionieren und die 10€ ist es bestimmt wert ;)

Hab grad noch ein Klinke/Miniklinge Kabel dazugepackt damit man Rechner oder Handy anschließen kann, ansonsten müsste dem Musikgenuss ja nix mehr im Wege stehen oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    553,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde dich mal, wenn du die Box hast, ob du zufrieden bist.
 
Huch, warum denn keine NEO mehr?
 
da die neo nochmal deutlich teurer ist...
 
So, hatte ja versprochen mich nochmal zu melden! Wir haben jetzt die Behringer MP3 Box (mit dem 15" Sub). Ich selbst habs noch nicht gehört, die anderen sind aber bei MP3 Player betrieb super zufrieden, allerdings wenn man ein Handy anschließt nicht (Ist ja auch klar, die sind vom Kopfhörerausgang des Handys in den kombinierten Line/Mic Eingang (symmetrisch) gegangen --> kann nicht gut gehen)

Kann man ein Stereoklinkenkabel irgendwie so löten, dass die Box das frisst?
 
Ja genau! Danke! Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sowas selber lötet?! 15€ ist echt happig und n 0,05€ Widerstand zwischen zwei Ösen löten bekomm ich auch noch gerade selbst hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Klar kosten die Stecker, aber erstens brauchen wir ein längeres Kabel und zweitens sollte es was abkönnen und da vertrau ich meinen selbstgelöteten Kabeln doch eher über den Weg als den sssnakes
 
So, das W:O:A ist Geschichte und ich will hier nochmal kurz berichten wie die Box sich geschlagen hat:

Alle waren begeistert! Die Box ist natürlich absolut laut genug und auch sonst klanglich top. Haben die Box mit Laptop/Handy betrieben (Kabel hierfür hab ich selbst gelötet wie in den Threads oben verlinkt).

Also nochmals danke für die Beratung, falls also jemand was kompaktes aber dennoch lautes für ein Festival sucht ist mit der Behringer B115 MP3 super beraten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben