Gebrauchten Amp kaufen

  • Ersteller Lucky*13*Rocko
  • Erstellt am
Lucky*13*Rocko
Lucky*13*Rocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
14.03.09
Beiträge
107
Kekse
15
Hi Leute,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Ich hab nen zimelich geilen gebrauchten Amp gefunden.
Handelt sich um nen Marshall 6100 LM Topteil.

Da der schon einige Jährchen aufm Buckel hat möchte ich mich jetzt hier mal erkundigen worauf man achten muss/sollte wenn man nen Gebrauchten Amp kauft.

Danke im Voraus für eure Antworten....


Liebe Grüße
Rocko
 
Eigenschaft
 
Ist noch nicht solange her da wurde das selbe Gefragt:D Benutz beim nächsten mal die SuFu... aber da du neu bist versuche ich dir mal zu Helfen...
Also was Spielst du für Gitarren und was für Musik möchtest du gerne machen?
Der Marshall hat zwar einige Jahre auf dem Buckel aber wenn noch alles Funktioniert und der Preis gerechtfertig ist dann Schlag zu, soll ja en ziemlich guter Marshall sein:rolleyes:
Ansonsten soweit geht ANSPIELEN, was jedoch nicht immer einfach ist...
 
Oh danke.

Ich hab die SuFu benutzt aber irgendwie nix gescheites gefunden... naja, vielleicht doch blind gewesen ;-)

Also ich spiel ne Squier Strat, ne BC Rich Mockingbird und ne Paula Slash Signature.
Soundmäßig gefällt mir schon so der Classic Rocksound Und das Poserrock Zeugs.
Also ich habs gern warm und mittenreich. Slash-mäßig halt.


Der Preis is eigentich echt okay mit 750 € allerdings fehlt der Fußschalter.. kostet beim großen T 125 €...


Und klar, anspielen werd ich den Amp auf jeden Fall aber was gibt´s speziell an nem Gebrauchtenamp zu beachten.
grad wegen Verschleißerscheinungen und so...
 
Gut wär es wenn die Röhren frisch gewechselt worden sind, das machen viele Gebrauchtampverkäufer. Dann musst du dich ein paar weitere Jährchen keine Sorgen mehr darum machen.
 
Potis drehen, ob die irgendwo kratzen, Amp warmspielen um zu schauen ob da vielleicht ein Defekt ist der nur im Betriebszustand auftritt, schauen ob alle Röhren glühen. Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein...
 
Der Preis is eigentich echt okay mit 750 € allerdings fehlt der Fußschalter.. kostet beim großen T 125 €...


750 find ich ziemlich teuer. Bie ebay gehen die oft für ~ 650 € über die bühne und da ist dann eigentlich immer ein fußschalter dabei.
Hier im flohmarkt gab es auch schon einen für 650.
Also versuch nochmal den preis zu drücken, oder gedulde dich noch ein bisschen.
(wäre mein rat)

Viele grüße
 
Gut wär es wenn die Röhren frisch gewechselt worden sind, das machen viele Gebrauchtampverkäufer. Dann musst du dich ein paar weitere Jährchen keine Sorgen mehr darum machen.

Ist Richtig!!!In den meisten Fällen kann es aber auch nur die Endstufen sein da die Vorstufen fast nie kaputt gehen... Einfach Antesten und wenn der Sound dir Gefällt dann ist das ok.Mim Preis würd ich aber trotzdem Verhandeln allein wegen dem Footswitch.
Was hast du denn für eine Box???Den Gewünschten Sound wist du mit der BC und der Paula hinbekommen.Slash bevorzugt ja nen Humbucker Sound.Aber immer dran Denken die Finger geben den größten Sound:D :D :D....
 
Vll wäre der JCM2000 DSL100 ja auch eine Alternative?Kannst den ja mal im Store deine Nähe antesten fahren und mit Glück einen bei ebay Schießen:great:
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Dann werd ich die Kiste mal testen...

Und wegen dem Preis.. ich hab auch schon ein paar 6100er im Internet gesehen die bei 1200€ den Besitzer wechseln...
Also wirklich überteuert is der net, aber ich will auf jeden Fall versuchen die 100 € für den Footswitch rauszuhandeln...
 
Ich hatte den 6100 mal in der engeren Auswahl, vor etlichen Jahren, als er noch neu war (hab dann einen Soldano gekauft...). Ich weiß noch, dass das mit dem Antesten nicht ganz einfach war. Der Amp hat soviele Möglichkeiten, da funktioniert kein Plug&Play. Allein die Umschaltmöglichkeiten der Endstufe, Class A oder Class AB, Leistungsreduktion in drei Stufen (25/50/100 Watt) etc. kann dir den Sound ordentlich verbiegen. Also nicht nach drei Minuten aufgeben, mit dem Amp muss man sich etwas auseinandersetzen - eigentlich ja Marshall-untypisch (zumindest damals, jetzt gibt´s ja schon mehrere Marshalls mit so vielen Knöppen).

Und noch ein Wort zum Vorredner: Sachen im Laden ausgiebig testen und dann bei ebay billig kaufen finde ich persönlich nicht so ganz sauber...mal drüber nachdenken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben