Gebrauchter Looper max 150 Euro

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hallo,

ich spiele seit über 10 Jahren und habe Soundschnipsel per Handy und damaligem Minirecorder aufgenommen und es wird Zeit, dass ich da mal echte Songs draus mache. Deswegen suche ich einen Looper, um meine "Schnipsel" und Ideen zu echten Tracks zu komponieren. UNbedingt braucht mein Looper eine Digitalanzeige mit Tracknummer!

Limit 150 Euro auf Gebrauchtmarkt

Ich konnte nirgends nachlesen, ob Looper von 2012 wie der Boss RC-30 oder Digitech Solo XT immer noch "up to date" sind. Meine Aufnahmen sind z. T. schon mehrere Minuten lang, ohne dass sich etwas loopen ließe, weil meine Strukturen eher komplex sind.
Extrem wichtig ist mir die Bedienbarkeit. Ich kann keine Mine treten, die mir nix anzeigt und hinterher ein mühsam eingespielter Part versehentlich gelöscht ist... daher am liebsten ein richtiges Display...

Der PC wäre dann die nächste Schnittstelle und USB wäre von Vorteil.

Ich spiele ansonsten über einen Laney IRT Studio Head mit Effekt-Schleife, Cab-Sim ist eher mies an dem Amp. Habe die Zerre also von der Röhre, keine Zerr-Pedale.
Außerdem habe ich noch vor akustisch Western über Mikro oder Preamp aufzunehmen.

Steinberg UR ... Interface ist vorhanden. Software später Cubase oder Ableton.

Ich tendiere zum Jamman Solo XT wegen der Anzeige und den Tasten. Das TC Ditto x4 habe ich angesehen und es scheidet wegen der Bedienung und ohne Display definitiv aus. Boss RC-300 viel zu over the top...
 
Eigenschaft
 
Ich habe den RC-30 und würde ihn für die von Dir gestellte Aufgabe als einsatzbereit einstufen.
Per Anschluß an den PC (USB) kann man ihn mit Sounds "füttern", die dann anschließend abrufbar sind. Was den Klang angeht sehe ich ihn immer noch auf der Höhe der Zeit.
 
Mit "richtiges Display" wird's schwierig, vor allem in der Preisklasse.
Der
zeigt die Tracknummer an. Das Deluxe Bundle