Gebrauchter THR 10 - Software für 2.Käufer nutzbar?

Tell
Tell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.25
Registriert
19.02.15
Beiträge
446
Kekse
6.214
Ort
Nähe Wien
Hallo,

könnte in der Umgebung einen THR10 bekommen, im Lieferumfang des Neuproduktes befindet sich Cubase AI. Der Erstbesitzer hat das genutzt - ich würde den Lizenz-Key zum Amp dazubekommen. Hat hier jemand von Euch Erfahrung damit, ob diese Software dann bei mir mit diesem Key funktioniert, oder ist das ein Einmalkey der nur eine einzige Installation zulässt?

Wie sieht das mit dem THR Editor aus? Da der nur bei einem THR Amp Sinn macht und bei Yamaha runterzuladen ist, denke ich dass der ohne Probleme funktionieren sollte.

Vielen Dank im Voraus.

lg Tell
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das nur von Cubase Elements und da muss man den Key mit einem Steinberg Konto registrieren. Der Besitzer kann den dann freigeben und auf ein anderes Konto übertragen lassen.
Vielleicht mal den Verkäufer fragen ob er die Software registriert hat.

Den Editor kann man soweit ich mich erinnere einfach runterladen.
 
Ich kenne das von anderer Musiksoftware ... da musste man den Verkauf melden und die Lizenz auf den Käufer umschreiben lassen. Ging immer problemlos, in Einzelfällen wurde eine Gebühr verlangt.
 
Weiß nicht, ob sich da was geändert hat. Nach meinen Erfahrungen muss man selber ein Benutzerkonto bei Steinberg anlegen und kann dann die Software für sich freischalten. Ist nur eine Registrierung. Das sollte für jeden Besitzer des Gerätes klappen.
 
Hallo, vielen Dank für eure Inputs, konnte Preis noch runterhandeln. Erstes Fazit: toller Amp für Wohnungen, hab mal iPad bzw. Notebook an Aux In angeschlossen und mal ein wenig zu Jamtracks gedüdelt, könnte meine Spielhäufigkeit nun wieder steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben