Gebrauchter, zuverlässiger, simpler und günstiger Amp für daheim?

milamber
milamber
Registrierter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
31.01.26
Kekse
71.100
hi

EDIT zur Klarstellung: Ich meine natürlich ein Combo und nicht nur den Amp.

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bass Amp für Zuhause. Ich möchte eher etwas günstigeres gebraucht kaufen. Es wäre nett, wenn das Ding auch ein wenig Reserve hätte um auch mal mit einem moderaten Drummer mitzuhalten.

Da ich eigentlich Gitarrist bin, habe ich leider auch keine klaren Vorstellungen wenn es um den Sound geht. Vermutlich also eher etwas "Flexibleres"? Ich spiele Hauptsächlich Rock, Blues, Funk und Metal.
Im Moment habe ich einen simplen Jazz Bass. Ich möchte mir aber auch wieder einen 5-Saiter kaufen.

Welche Marken sind günstig, zuverlässig und robust und können bedenkenlos auf dem Gebrauchtmarkt gekauft werden? Hughes & Kettner? Peavey?

Wie gesagt, es geht hier nicht um einen high end Amp, sondern um etwas Simples und zuverlässiges zum heimischen Üben.

Was wäre so ein realistische Preisregion, die ich anpeilen sollte?

Achso, zum Aufnehmen brauche ich es nicht. Ich habe einen Quad Cortex über den ich das immer mache. Aber ein richtiger Amp zum üben ist mir deutlich lieber als Kopfhörer oder Abhörmonitore.

P.S. im Moment spiele ich oft über meinen H&K Gitarren-Transistoramp. Ist nicht unbedingt dafür gedacht, ich weiß :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK.... die Box ist ein wenig gross.... :D

hast du ein uuuungefähres budget?

das hängt stark davon ab was realistisch ist :D

ich habe z.Bsp. die H&K Transe für 40€ gekauft. Und es ist ein fantastischer kleiner Amp. Und ich habe einen Silver Jubilee Marshall im Proberaum, sowie einen Quad Cortex und einen Tubemeister daheim. Also durchaus einen Vergleich zu deutlich teureren und "besseren" Amps :D.

Ich denke, dass es viele alte Amps gibt, die zwar günstig, aber sehr sehr gut sind.

Was ist z.Bsp. mit einem Peavey 112?

Unser Bassist hat einen Gallien Krueger für 120€ gekauft. Der klingt super. Wäre mir aber für zu Hause ein wenig zu Groß.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist kleiner:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch interessant:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur empfehlen. So einen spiele ich im Proberaum, der hält seit ... lass mich nachdenken ... etwa 30 Jahren tapfer durch. War noch nie defekt, funktioniert auch mit 5-Saiter gut.
Wenn Du einen bekommst (und der läuft problemlos), machst Du bestimmt nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du den mal getestet ?

Den Bass nicht, denn ich spiele Rhytmusgitarre, aber, und da gehe ich von aus, ist der genauso gut wie anderen Amps von VOX mit Nutube-Röhre, und davon habe ich 2, die auch im Einsatz sind.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben