Gebrauchtes Magnum-Set - wieviel ist realistisch?

T
Tulip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo allerseits! :)

Ich bin seit einigen Minuten Mitglied hier im Forum und hab auch gleich eine Frage an all die Drum-Experten hier. Ich möchte mein Drumset verkaufen, weiß aber nicht, wieviel ich dafür überhaupt noch verlangen kann...

1998 habe ich mein Schlagzeug gekauft, ein schwarzes Magnum-Set mit Snaredrum, 2 Toms, Standom, Bassdrum. Außerdem dazu Meinl Meteor Cymbals (14" HiHat, 14" Crash, 20" Ride). Habe ca. 2 Jahre lang regelmäßig drauf gespielt, danach dann nur noch sporadisch, und seit ca. 2003 gar nicht mehr.

Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, das Teil verkaufen zu wollen, weil es sonst bei mir sowieso (leider) nur 'rum steht. Die komplette Hardware (Ständer, Fußmaschine, Sitz) ist dabei. Das Set ist also 7 Jahre alt, gebraucht, aber noch gut erhalten, da ich (wie gesagt) nur ca. 2 Jahre wirklich regelmäßig gespielt habe.

Also, ich würd mich wirklich über Euren Ratschlag freuen - welchen €-Betrag kann ich dafür realistischerweise noch erwarten?
 
Eigenschaft
 
Hei ei ei. Naja ich würde alles einzeln verkaufen, das bringt dir auf jeden Fall mehr ein. Für die Becken müsstest du schon was bekommen, es sei denn es sind Risse oder der gleichen dran.
Für ein sieben Jahre altes Magnum Schlagzeug würde ich persönlich nicht mehr als höchsten 150 euro zahlen.
Naja ich würde es mir warscheinlich gar nicht kaufen.
Am besten setzt du alles einzeln bei E Bay rein.
Wird meiner Meinung nach das beste sein.

Huba
 
Ich würd das Drumset und den Beckensatz getrennt verkaufen. Wie teuer war das Set, als es noch neu war?
 
Huba schrieb:
Hei ei ei. Naja ich würde alles einzeln verkaufen, das bringt dir auf jeden Fall mehr ein.
Bin ich überhaupt nicht der Meinung. Nicht in dieser Preisklasse! Wenn du n Set hast (z.B. ein Tama S.C. Maple) bei dem du die Ulrich Snare und die Zildjians einzeln verkaufen kannst, dann schon. Bin auch dafür, aber nicht bei einem Magnum. Wer will ne einzelne Magnum Snare? Wer bitte sucht danach? Wenn jemand sucht dann sind es Anfänger oder welche, die mit wenig Geld einsteigen wollen. Und die suchen Komplettsets! Ich würd sagen: 300 Euros. Mehr nicht!

Blödes Beispiel,dient aber bloss der Veranschaulichung!
 
Limerick schrieb:
... bei dem du die Ulrich Snare und die Zildjians einzeln verkaufen kannst, dann schon...

Blödes Beispiel,dient aber bloss der Veranschaulichung!


Lim hat mich aufm Kieker:D
 
Diezel schrieb:
Lim hat mich aufm Kieker:D
Hmm..Dies war eigentlich eher unbewusst geschehen! Aber find ich toll dass du ne Lars-Ulrich Signaturesnare hast. Ich hab keine... :rolleyes:
Naja, sind halt so die 08/15 Beispiele die einem so in den Sinn kommen, drum hab ich grad das genommen.
Grüzze Lim
 
Joa...die macht feinsten Lärm. Aber deine Bestellung hats auch in sich. Apropos...das neue Red to Black Sparkle Finish auf den Performern ist Schweine geil:great:

Auch so bekommt man nen thread tot...:rock:
 
Limerick schrieb:
... Wer will ne einzelne Magnum Snare? Wer bitte sucht danach? Wenn jemand sucht dann sind es Anfänger oder welche, die mit wenig Geld einsteigen wollen. Und die suchen Komplettsets! Ich würd sagen: 300 Euros. Mehr nicht!

Das hatte ich mir auch eher so gedacht. Ich habe damals das Magnum-Set gekauft (neu für ca. DM 1100,- glaube ich), weil ich Anfängerin war und mein erstes eigenes Schlagzeug haben wollte. Und es wird wohl auch immer ein Anfänger-Set bleiben. ;)
Daher glaube ich nicht, dass ich wirklich viele Leute finden werde, die einzelne Meinl Meteor Becken oder dann ein Magnum-Set ohne Becken kaufen würden...

Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob ich das ganze komplett für eher €150,- verscherbeln oder schon noch etwas mehr verlangen sollte. Habe auf einer Internet-Kleinanzeigen-Site jemanden gesehen, der sein rotes Magnum (mit ziemlich der gleichen Austattung wie meins) für €380 verkaufen will... und seins ist 11 Jahre alt. Das kommt mir dann doch ein bissl unrealistisch vor.

Aber wäre es zuviel, für ein 7 Jahre altes, 3 Jahre bespieltes Magnum €250 oder €200 Euro zu verlangen? :confused:
 
ich denke der preis wäre ok, allerdings dann nicht bei ebay, da bekommst du das wahrscheinlich net so gut los!

eher an irgendwelche leute die keine ahnung haben und anfangen wollen zu drummen oder en aushang in schule, uni oder so machen
 
Tulip schrieb:
Daher glaube ich nicht, dass ich wirklich viele Leute finden werde, die einzelne Meinl Meteor Becken oder dann ein Magnum-Set ohne Becken kaufen würden...

Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob ich das ganze komplett für eher €150,- verscherbeln oder schon noch etwas mehr verlangen sollte. Habe auf einer Internet-Kleinanzeigen-Site jemanden gesehen, der sein rotes Magnum (mit ziemlich der gleichen Austattung wie meins) für €380 verkaufen will... und seins ist 11 Jahre alt. Das kommt mir dann doch ein bissl unrealistisch vor.
Ja, das denke ich auch. Das mit dem Kollege im Internet: Das ist wirklich unrealistisch. Ansonsten wenn du die Auktionen fleissig verfolgst dann kannst du dich daran orientieren, denn Einsteigerschlagzeuge sind mom. gefragt wie noch nie! Den Preis würde ich keinenfalls erhöhen, aber eventuell und wie von dir vorgeschlagen sogar senken. Probiers und du wirst es sehen. Verkaufst du denn die Becken nun einzeln? Oder das gesamte als spielbereites Einsteigerpaket?

*
Diezel schrieb:
Joa...die macht feinsten Lärm. Aber deine Bestellung hats auch in sich. Apropos...das neue Red to Black Sparkle Finish auf den Performern ist Schweine geil:great:
* Ich hab glaub ich einen Seelenverwandten getroffen! Weisst du wielange ich vor der Wahl der Finishes gestanden hab?! Das Blue Fade Sparkle hat mir auch gut gefallen, aber da mündet mir das Blau zu fest ins Hellblaue, zumal ich diese Farbe überhaupt nicht ausstehen kann. Das Rot ist mir zu fest Orange, darum könnts mir vertleiden. Aber keine Frage, eine durchaus sehr schöne Farbe! :great:

Volkram schrieb:
eher an irgendwelche leute die keine ahnung haben und anfangen wollen zu drummen oder en aushang in schule, uni oder so machen
Was is das denn für eine fiese Taktik? :rolleyes:

Grüsse Limerick
 
Limerick schrieb:
... Den Preis würde ich keinenfalls erhöhen, aber eventuell und wie von dir vorgeschlagen sogar senken. Probiers und du wirst es sehen. Verkaufst du denn die Becken nun einzeln? Oder das gesamte als spielbereites Einsteigerpaket?

Ich werd das Ganze als Komplett-Anfängerset verkaufen. Meinst du/meint Ihr es lohnt sich, direkt hier im Forum unter "Verkaufen" eine Kleinanzeige zu posten?? Oder sind die meisten Mitglieder hier eher Fortgeschrittene/Profis, die eh alle ihre eigenen (besseren) Sets haben?

Ich würde es sonst erstmal per Kleinanzeige in ner großen Annoncen-Zeitung hier im Umfeld versuchen, und falls sich daraufhin keiner meldet, schwenke ich vielleicht um auf Ebay. Oder tatsächlich einen Aushang an meiner Uni, das war gar kein so schlechter Vorschlag. ;)
 
Das Teil ist inzwischen seit einigen Monaten verkauft.

Wollte ich nur bescheid sagen, weil ich seitdem noch ein, zweimal Anfragen danach bekommen hatte.
 
Tulip schrieb:
Das Teil ist inzwischen seit einigen Monaten verkauft.
Ja wie viel hast du denn jetzt dafür bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben