Magnum Birch 15. anniversary drumset

Lumpy
Lumpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor ca. 2 Jahren endlich ein Schlagzeug kaufen konnte, muss ich es jetzt wie´s aussieht schon wieder verkaufen. So ne Sch***e. Immer diese Platz- und Lautstärke Probleme :(.

Da ich mir nicht sicher bin, wie viel andere für mein Set geben würden, oder ob ich besser fahre, wenn ich die Sachen einzeln verkaufe, möchte ich euch mal um eure Meinung fragen.

Das Set:

ist ein Magnum Birch 15. Anniversary Set (Hausmarke von Musik- Produktiv) in einer blue- sparkle Lackierung.
BD: 22 x 20
TT: 10 x 7, 12 x 8
FT: 14 x 12, 16 x 14
SD: 14 x 6
Felle sind Remo Emperor auf allen Kesseln (Ambassador auf SD) nachgerüstet.

Becken:
Zildjian ZBT:
- 8" und 10" Splash
- 16" und 18" Crash
- 20" Ride und 14" HiHat
- 16" Zultan Aja China

Hardware:
- 2x Galgenbeckenständer, 1x gerader Beckenständer SD und HiHat Ständer von Magnum (Professional Serie)
- 2x Beckenhaltearm und 1x Galgenbeckenständer von Millenium (economy)
- Doppelpedal von Millenium (Professional Serie) und ein billig Hocker der keiner weiteren Beschreibung bedarf.

Sonstiges Klimbim:
- Cowbell und Tambourine von Millenium, Halterungen Dazu von Meinl (waren teurer als die Instrumente die drauf montiert sind :) )
- 10" SD von Millenium mit Halterung an Hihat (Evans G-Plus coated Schlagfell)

Wie man sieht, bis auf Becken und Felle eingentlich alles "Hausmarkenzeug".

Bezahlt hab ich für das ganze Zeug so um die 1.200 insgesamt.

Also. Was meint Ihr? Wie viel kann ich erwarten? ist 900 € realistisch?

Schlagzeug ist in einem Top Zustand, war bis auf 2 Ausnahmen nie "on the road" sondern stand immer im Kellerraum. Selbst die Felle sehen noch top aus.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
vielleicht kann ein mod das ja in den richtigen thread verschieben.

im großen und ganzen mit glück 600 euro, stell dich eher auf 500-550 ein
 
Ups. Falscher thread? sorry :)

Hm. Höchstens 600,- €? Das wär ja 50% von dem was ich neu gezahlt hab runter. Für ca. 2 Jahre (abwärts) alt und in Top Zustand. Muss ich mit so viel verlust rechnen? :(
 
ja, 50% ist normal, bei so "unbekannten" sets ist das meist sogar noch mehr
 
Dats nich so erfreulich.
Meinst du denn, Ich krieg mehr raus wenn ich das einzeln bzw. teiweise einzeln verkauf teurer weg? Also Set mit 14"16+"20" Beckenset zusammen und alles andere einzeln.
Könnte vielleicht eher nen Anfänger ansprechen als so´n großes Set.
 
du kannst die ganzen becken für 250-270 anbieten (einzeln ride 50, hihat 50, crashs 40-50/stück, splashes 20 je stück, china 25-30 euro), das set mit hardware für 300-350, die sidesnare für 30 (ich gehe mal von der 60 euro sidesnare von thomann aus), der percussionkram für 20-30euro (weiß gerade nicht genau was die meinl halterung kostet, meine aber die sind recht teuer) so solltest du auf 650 kommen

vielleicht findet sich ja auch jemand, der bereit ist für alles direkt so viel geld zu zahlen, aber da musst du u.U. große geduld haben oder nen großen freundeskreis ;)
 
hab ganz verpeilt dir nochmal zu antworten.
Schonmal Danke für deine Einschätzung.
Noch steht nicht zu 100 % fest, dass ich das wirklich verkaufen muss (hoffe noch auf nen Unterstellplatz wo anders). Aber wenn, dann weiß ich jetzt was mich erwartet.

Also vielen Dank.
Gruß
Lumpy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben