Gebrauchtest Set Brauch Hilfe DRINGEND

  • Ersteller Pola_Roid
  • Erstellt am
P
Pola_Roid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hilden
Hallo alle zusammen, und ich hoffe erst mal alle hatten so weit Schöne Tage.

Ich hab heute von der Freundin von Meinem Onkel ein Schlagzeug bekommen.
Das ihr Sohn nicht mehr gespielt hatte (hat es wohl nur 3 monte gespielt und über 8 Monate stehen gelassen). Er hat es wohl gebraucht gekauft und nun hab ich es. naja was soll ich sagen dafür das ich es Geschenkt bekommen habe, sollte ich nicht meckern.
Den ersten Schock hab ich bekommen als ich die TOMS gesehen habe. Auf FT, SD, und einer HT würde drauf gemalt.
Die Becken sind Mega schort und verbeult. Und Klinken auch dem Entsprechend.

Doch Als ich die BD gesehen habe dacht ich mir nur noch „WTF“ RESOFELL Zerstört
SCHLAGFELL ebenfalls. Einer von den 2 Leuten muss wohl aufm reso Fell gespielt haben.

Naja wie gesagt ich Habs umsonst bekommen.

Nun meine Fragen an euch:
A: Wie bekomm ich die Felle Sauber?
B: Welche Becken sollte ich mir zulegen?
Ich hatte an ein PASITE – Set gedacht (
[FONT=&quot]Paiste PST 3 Universal Set 14/16/20 - Becken-Set[/FONT]


C: auf was sollte ich bei den BD Felle achten? Sowohl reso als auch Schlagfell.
D: Die Hocker Frage, recht ein „einfacher“ oder was sollte ich da beachten.

Die Größe meines Schlagzeugs:
BD 20Zoll
SD 14Zoll
T 10 & 12 Zoll
FL 14 Zoll
Scott HIHat & Ride Becken ( die sollen ja eh weg )





http://s3.***.net/images/100405/temp/nfn4o82q.jpg




http://s1.***.net/images/100405/temp/iffwcffp.jpg




http://s3.***.net/images/100405/temp/ihjifcqd.jpg




http://s10.***.net/images/100405/temp/96wou6tk.jpg




http://s3.***.net/images/100405/temp/7m8z5p75.jpg




ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

und nicht zusher lachen bitte :D



danke
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, ich würde da keinen Cent
reinstecken. Kauf dir lieber gebraucht ein
Basix Custom, oder Pearl Export. Bei
großen Beckenmarken musst du schon 500€
einrechnen für ein ordentliches Beckenset.
Kauf dir lieber ein Zultan Rockbeat, Istanbul
Samatya, Masterwork Troy Beckenset. Felle
würde ich garnicht probieren die sauber zu machen.
Du musst wissen was dir gefällt. Ich würde dir
für die Snare ein Remo Ambassador coated Schlagfell
und ein Amba Reso empfehlen.Für Bassdrum würde ich
ein Remo Powerstroke 3 nehmen. Für die Toms haben sich
auf meinem alten Set Evans G2 in coated bewährt.
Wie siehts den mit deinem Budget aus?
Ganz ehrlich, Fellwechsel kostet auch was, liegt es da nicht
nahe ein neues Set zu kaufen. Übrigens, nur Idioten würden über
dein Set lachen. Das wäre echt scheiße.
Gruß
Louis
Edit: Für einen Bandscheibenvorfall reicht ein einfacher Hocker. Für Spiel-
spaß solltest du ca. 100€ einrechen.
 
Naja das Budget is so zwischen 300-450 max 500€ was ich mir gesetzt hatte dafür..
mit Beckne hocker felle.
 
Ist das Set bis auf die genannten Mängel wie Felle und Becken in Ordnung ? Sprich ist die Hardware in Ordnung, nichts gerissen oder sonst grob beschädigt ?
Dir nützen neue Felle nichts wenn das Schlagzeug technisch total im Ar**h ist und es sich nicht mehr stimmen lässt. Wenn die Fussmaschine nicht mehr geht muss die genauso ersetzt wird wie eine defekte HiHatmaschine oder kaputte Beckenständer.
 
Ne soweit sieht alles okay aus, alles lies sich einfach ausfahren bzw aufbauen.
Das einzigste wäre der FuMa Schlägel. Der Rest macht ein Guten Eindruck
 
Gut, Tipp:

Für die Toms
Schlagfell: Remo Ambassador Clear
Resofell: Remo Ambassador Clear
Für die Snare und Bass-Schlagfell: Remo Gig Pack
Für die Bass als Reso: Remo Ambassador Clear
Das wären dann ungefähr 130.- alleine für Felle.

Bei den Becken wärst du mit Zultan Aja HiHat, Zultana Aja 16" Crash und Zultan Aja 20" Ride gut bedient.
Kostenpunkt ungefähr 220.- .

Bei einer großen Bestellung gibt Musik Service auch Rabatte.

So wärst du gut ausgesattet und auf lange Sicht mit ordentlichem Material bedient. Mein Rat wäre noch die Drum Tuning Bible, welche dir Tipps zum Stimmen des Schlagzeugs gibt.
 
mit Deiner "Bestell liste" wäre ich ca bei 350€ das würde passen.
 
Alternativ zu den Zultan kannst du dir auch die Armoni Becken besorgen, Sehr gute Becken, B20, handgefertigt für Sonor in der Türkei.
Da kostet zwar der Beckensatz 369 Euro, aber mit denen hast du dann auch was sehr gutes. Von markenbecken in diesem Preisbereich würde ich abraten, da du nur für die Marke zahlst.

Beckensatz von Armoni (14"HH,16"CR,20"RD) im Soundland

Klangbeispiele:



Liebe Grüße

Patrick
 
@Pola_Roid
Das würde ich aber wirklich nur dann empfehlen, wenn das Schlagzeug sonst rein technisch noch in Ordnung ist !
Wenn du wirklich Ambitionen hast, länger zu spielen und ordentliches Material brauchst, empfehle ich wie so viele andere das Basix Custom, welches um die 550.- kostet. Da hast du dann was wirklich richtig Gutes für das Geld ! Da sind dann auch Fussmaschine, HiHatmaschine und Beckenständer dabei, die (zumindest für den Einstieg) was taugen.

@ Heavy Hitter:
Ich hätte auch lieber Masterwork Troy, Istanbul Samatya oder Zultan Rockbeat empfohlen, welche ja alle um die 349.- kosten aber das übersteigt das Budget leider.
 
Ich hätte auch lieber Masterwork Troy, Istanbul Samatya oder Zultan Rockbeat empfohlen, welche ja alle um die 349.- kosten aber das übersteigt das Budget leider.

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das ding etwas sauber und verkaufs für 80 euro auf ebay. dann holst du dir für 400-500 euro ein ordentliches gebrauchtset. neue felle werden zu 99% nichts bringen, da dieses set höchstwahrscheinlich eh unstimmbar sein wird (kaputte gratungen, unrunde kessel, nicht plan etc.)
es nützt echt nix da noch was reinzuinvestieren.
 
ich würde auch wie drummerin sagte, das geschenkte set verkaufen und dann ein gutes einsteigerset holen!

@off topic!

heavyhitter wie vergewaltigst du den deine becke:eek::bad::evil::eek:n, das ist ja nicht mehr normal ey:gruebel:! irgentwann ist der punkt erreicht wo das becken nicht mehr, mehr "sound" hergibt!
 
mach das ding etwas sauber und verkaufs für 80 euro auf ebay. dann holst du dir für 400-500 euro ein ordentliches gebrauchtset. neue felle werden zu 99% nichts bringen, da dieses set höchstwahrscheinlich eh unstimmbar sein wird (kaputte gratungen, unrunde kessel, nicht plan etc.)
es nützt echt nix da noch was reinzuinvestieren.

Zudem sieht das Teil eher wie ein Low-Budget-Set aus, das im Preis- und Qualitätsbereich eines Millenium liegt. Und das kostet neu ja nicht mal 300 €. Da mehr als 100 € für Felle oder sonstiges auszugeben halte ich für Geldverschwendung.

So jämmerlich wie das Drumset jetzt aussieht gibt es bei Ebay wohl kaum mehr als 50 Mäuse.

Es heisst zwar immer "einen geschenkten Gaul...", aber mit dem Ding ist kein Staat zu machen, leider. Ich hab zwar damals auch mit ähnlicher Schrottmühle angefangen, würde das aber echt keinem empfehlen, das ist eher was zum abgewöhnen. Wenn es besch...eiden klingt und alle naselang was auseinanderfällt macht das echt keinen Spass.

Für ca. 500 € gibt es gebraucht schon ordentliche Sets mit brauchbaren Becken.
 
Zudem sieht das Teil eher wie ein Low-Budget-Set aus, das im Preis- und Qualitätsbereich eines Millenium liegt.
Wenn ich es richtig deute, handelt es sich um die erste Generation der Basix Baureihe, die Classic Series. Die hatten, auf den Punkt gebracht, 0 Features. Da ist wahrlich nichts mehr zu holen.
Ich würd den Rat der Kollegen hier befolgen: Sauber machen, verkaufen, wenn's noch was dafür gibt schön, ansonsten Geld neu investieren. Da ist nichts mehr zu holen :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
@off topic!
heavyhitter wie vergewaltigst du den deine becken :eek::bad::evil::eek:, das ist ja nicht mehr normal ey:gruebel:! irgentwann ist der punkt erreicht wo das becken nicht mehr, mehr "sound" hergibt!

YouTube gesehen, ne :D

Das passt schon, ich habe (wie du in meinen neuesten Videos sehen kannst, z.B. Beim Drumcover von Hammerfall - Last Man Standing) schon sehr an meiner Technik und Schlaghärte gearbeitet, schau sie dir mal an :)
Weiss ich auch mit dem Sound, aber ich hau halt gerne drauf und reagiere mich ab, deshalb hau ich so stark rein :)

LG
Patrick
 
Hallo Leute, komm grade vom "spieln" und ich bin Sowas von Unmotiviert.. :(
Ich hatte die ersten 2 Monate n Lehrer ( den Drummer von Stikma, falls es jemand was sacht) nur da sich meine Arbeitszeiten Geändert haben kann ich bei ihm nicht mehr unterkommen an unterichtszeiten..
Naja bei ihm hab ich echt schnell gelernt grund Beat saß nach 10 Minuten..
die 2 weiten "grund Beats" waren auch keine Große sache..
dann ein paar std später haben wir song 2 gespielt was zwar was länger gedauert hatte wegen Base auf 1-2 und 4 und dann auf 2 aber es klapt auch..
und dann hatten wir noch kurz mit HiHat Öffnungen angefangen und dann war es auch schon vorbei..
und die ganze zeit die Grund Beats zu spieln ist nach na zeit soo ar*** Langweilig und macht kein spass und wenn ich "improvisere" dann komm nix rum..
ich bin Total Frustriert...

habt ihr villeicht ein paar tips für mich?
bin über alles dankbar..

Gruß Pola

p.s Spiel seit November 09
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Schlagzeug ist auch nicht leichter zu lernen als jedes andere Istrument auch.
Nach einem halbem Jahr am Klavier kannst du ja auch nicht Chopin Nocturnes spielen.

Solange du auch nicht die Grundbeats aus dem "Effeff" kannst bringt dir auch Improvisieren nix.
Das hört sich dann, wie John Blackwell so schön sagte, nur nach " a bunch of noise" an.

Wenn man nicht mal fahrradfahren kann, braucht man sich kein Motorrad kaufen, um es mal bildlich auszudrücken. ;)

Du hast es ja noch gut. Früher wurde zu Anfangs nur Rudiments gebüffelt. Vielen ist da allerdings die Lust am Spielen vergangen.
Wenn es dir beim Spielen langweilig wird, machst du bzw. dein Lehrer was falsch.
Selbst Profis lassen sich unterrichten. Es gibt immer was, was man noch lernen kann.

Bis man ein Instrument beherrscht, dauert es Jahre. Ich habe vor über 25 Jahren angegangen, spiele seit 15 Jahren relativ intensiv. Ich bin allerdings noch sehr weit davon entfernt ein Top-Schlagzeuger zu sein.
 
Wenn dir nach 3 Monaten einfällt, dass du unmotiviert bist solltest du evtl. überlegen, ob das Schlagzeug überhaupt dein Instrument ist.

Zum Teil sehe ich bei nur fehlende Eigeninitiative.
Such dir einfache Lieder aus dem Internet und versuch sie nachzuspielen. Wenn es bei Song2 geklappt hat, warum dann nicht auch bei anderen Liedern?

Was sind denn 2 weitere Grund Beats? Was hast du denn genau gespielt?

Aus dem "Grundbeat" Bass auf 1/3 und Snare auf 2/4 kann man verdammt viel machen. Nimm ein Zettel und einen Stift. Schreibe dir den Grundbeat auf. Nun kannst du Noten beliebig variieren. Auf der Bass Snare etc… damit kannst du mehrer DIN A4 Seiten füllen.

Beispiel: Die Bass auf 1/3+ spielen anstatt nur auf 1/3 oder die Bass auf 1 weglassen. Genau das gleiche mit der HiHat oder der Snare. Bring verschiedene Betonung rein. Zum Beispiel: Crashs oder Kombinationen von leisen und lauten Schlägen.

Du musst lernen, zu lernen. Dir selber etwas beizubringen und dein Gelerntes anzuwenden und weiterzuentwickeln. Das schaffst du wie gesagt, wenn du bereits Vorhandenes nimmst und selbstständig bearbeitest.

Das ist nicht schlimm, wenn man am Anfang nicht improvisieren kann. Du kannst wahrscheinlich einfach nur noch zu wenig, als das du jetzt sonst was für Solis oder Fills aus dem FF beherrscht und einfach spielst. Improvisieren kann man bis zu einem gewissen Grad lernen. Du hast bestimmt bei einem Lehrer gelernt 3 Takte Groove zu spielen und einen Takt Fill-In. Das lernt man in vielen Schulen so. In Stichpunkten sieht das so aus:

3 Takte Groove
1 Takt Fill In Nr.1 (improvisiert)
3 Takte Groove
1 Takt Fill In Nr.1 (genau der gleiche, wie der vorige)
3 Takte Groove
1 Takt Fill In Nr.2 (improvisiert)
3 Takte Groove
1 Takt Nr.2 (Wiederholung)
3 Takte Groove
usw…

so lernst du gleichmäßig zu improvisieren und nicht einfach irgendwas zu spielen. Das ist keine Improvisation. Übernimm dich nicht beim Improvisieren. Nur Wechsel zwischen 8tel und 4tel Noten oder einfach mal 4tel weglassen etc...

Mal eine andere Frage, warum suchst dir keinen anderen Lehrer, wenn deiner keine Zeit mehr hat? Anscheinend brauchst du die Motivation von außen. Dann nimm sie dir wieder.

Oder such dir eine Band, mit der du gemeinsam etwas erarbeiten kannst. Das motiviert, weil du dir mit der Band Ziele stecken kannst.

In diesem Sinne. Frohes Üben :)

P.S.: Lob, dass du einen alten Thread rausgesucht hast. Kleine Kritik -> such bitte nächstes mal einen Thread, der thematisch auch passt. ;)
 
Sorry wenn ich frage, aber warum heisst der Thread hier "gebrauchtest set- brauche dringend Hilfe!!!"???
Könntest du bitte nächstes mal einen besseren Titel nehmen?
Danke

Liebe Grüße

Patrick
 
Weil ich den Therd Gestartet hatte wegen Meinem Schlagzeug weil als ich es bekommen habe sah es so aus wie auf der ersten seite zu Sehen ist ;)
und ich dafür nicht n neuen Therd auf machen wollte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben