gebrauchtes starclassic

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
wieso nur noch seo wenig? hab ich da irgendwelche macken überlesen? Das ist doch 20,10,12,14 incl snare +gigbags+ diverse felle!?
 
wieso nur noch seo wenig? hab ich da irgendwelche macken überlesen? Das ist doch 20,10,12,14 incl snare +gigbags+ diverse felle!?

Na, letztlich kannst ja ausgeben wieviel Du magst und kann Deine Ungeduld auch verstehen, aber ein 1000er ist da wirklich die "Vernunftsgrenze", aber wie gesagt, bieten kannst soviel Du willst.
 
wieso nur noch seo wenig? hab ich da irgendwelche macken überlesen? Das ist doch 20,10,12,14 incl snare +gigbags+ diverse felle!?
  • Kleine Grössen
  • Mittlerweile in die Jahre gekommen
  • Gebohrte Bassdrum
  • Foliert
  • Keine neuwertigen Felle (weder die Aufgezogenen noch die Mitgelieferten)
  • Keine weitere Hardware

800 Euros sind da mehr als vernünftig, in meinen Augen aber kein Schnäppchen. Ausserdem: Was will man mit so vielen Fellen? In meinen Augen ein reines Lockmittel. Das Set an sich ist nämlich längst nicht spielbereit.

Übrigens: Beachtet, dass es für sowas den Ebaythread gibt!


Alles Liebe, Limerick.
 
dafür ist aber die snare dabei und noch bags
von daher find ich 800 ok, und wie gesagt 1000 euro wäre oberste schmerzgrenze.

lim:
es soll sogar leute geben die folierte DWs kaufen :D
 
dafür ist aber die snare dabei und noch bags
Ne Snare im Angebotsumfang ist meiner Ansicht nach heutzutage nichts mehr neues. Das darf es schon sein, gehört aber noch nicht zur Selbstverständlichkeit.
von daher find ich 800 ok, und wie gesagt 1000 euro wäre oberste schmerzgrenze.
Wie erwähnt: 800 sind absolut fair. Würd ich bei Bedarf eventuell auch mitbieten (vorausgesetzt, ich suche solche Grössen an so einem Set) Denn: Wer will schon ein Performer:D
es soll sogar leute geben die folierte DWs kaufen :D
Autsch! Zwar: Ich bin kein Foliengegner, habe aber einfach irgendwie etwas dagegen, wenn man sein Set plastifiziert :rolleyes: Obwohl: Ehrlichgesagt höre ich den Unterschied zwischen einem folierten und einem lackierten Set der gleichen Marke und Serie nicht :p Da müsste schon ein anderes Gehör ran. Und ausserdem: Es gibt absolut schicke Folien! Ganz klar... Trotzdem: Meistens ist ja bei Highend-Sets auch eine schöne Maserung dabei. Unter schickem Lack kommt die schon zu Geltung. Schade, wenn man das zupappt.

Alles Liebe, Limerick.
 
wieso? also ich find das finish geil!;)
und die größen sagen mir auch zu und das mit den fellen find ich auch gut da ich dann nicht extra neue felle zum testen kaufen muss...
 
wieso? also ich find das finish geil!;)
und die größen sagen mir auch zu und das mit den fellen find ich auch gut da ich dann nicht extra neue felle zum testen kaufen muss...
Cool! Wie massgeschneidert! Wenn du die Prioritäten so verteilst, dann nur zu. Ich wollte dich einfach noch auf zwei, drei weitere Aspekte aufmerksam machen, welche ich persönlich vor Farbe und Schnickschnack im Lieferumfang gewichten würde :cool:


Alles Liebe, Limerick
 
  • Kleine Grössen
  • Mittlerweile in die Jahre gekommen
  • Gebohrte Bassdrum
  • Foliert
  • Keine neuwertigen Felle (weder die Aufgezogenen noch die Mitgelieferten)
  • Keine weitere Hardware

1.Größen sagen mir zu
2.Wieso in die Jahre gekommen? Nur weil es das jetzt nicht mehr zu kaufen gibt und durch die b/b serie abgelöst wurde???
3.gebohrte bassdrum:is mir wurscht!:)
4.schon geklärt
5. " "
6.hardware hab ich schon...

gruß
 
Dann nichts wie ran. Viel Erfolg!
 
3.2.1... deins. :)

viel glück beim bieten!
 
gebohrte bassdrum:is mir wurscht!

Ist schon ok, aber vermutlich geht es darum, daß der BD-Kessel durch die Toms eben strapaziert wird, weil das Gewicht der darauf montierten Toms muß ja die BD tragen.
Wenn ich ne BD wär, wär´s mir lieber, wenn mir keiner ein Loch in den Bauch bohrt und mir ne Stange reinsteckt;)

Sollte ich da jetzt Unsinn geredet haben, korrigiert mich, aber aus reiner logischen Überlegung raus ist das auf jeden Fall ne Belastung für das Holz.
Und bei den Top-Serien werden ja nicht ohne Grund ungebohrte Kessel verwendet.
 
das stimmt schon
allerdings ist es auch wesentlich praktischer eine gebohrte BD zu haben
bei nem gig stellste die BD hin und montierst schnell die toms drauf, bei einer ungebohrten musst du entweder nen stabilen doppeltomhalter mitnehmen (kostet dich schonmal einiges extra) oder mit multiklammern und beckenständern arbeiten was jede menge mehraufwand ist (konnte ich selbst mal feststellen) und manchmal auch sehr wackelig sein kann (wieder mehrkosten für gute ständer falls solche noch nich vorhanden sind)

klar bleibt ein minimaler teil des sounds auf der strecke aber ich denke da eher praktisch ;)
 
das stimmt schon
allerdings ist es auch wesentlich praktischer eine gebohrte BD zu haben
bei nem gig stellste die BD hin und montierst schnell die toms drauf, bei einer ungebohrten musst du entweder nen stabilen doppeltomhalter mitnehmen (kostet dich schonmal einiges extra) oder mit multiklammern und beckenständern arbeiten was jede menge mehraufwand ist (konnte ich selbst mal feststellen) und manchmal auch sehr wackelig sein kann (wieder mehrkosten für gute ständer falls solche noch nich vorhanden sind)

klar bleibt ein minimaler teil des sounds auf der strecke aber ich denke da eher praktisch ;)

Da hast Du wieder Recht. Aber Toms auf Tomständern macht den Aufbau wiederum flexibler, aber natürlich nur wenn man die Zeit hat;)
 
Nicht umgedingt. Ich wünsche mir meine Tomhalterung auf der Bassdrum wieder zurück. :rolleyes:
Es kommt natürlich ganz drauf an, wie man sein Set aufbaut. Für jemanden der sein Set "normal" (halt beide Toms mittig über der BD) aufbaut, für den dürfte ein DT-Ständer sehr unpraktisch sein.

Liebe Grüße
 
Nicht umgedingt. Ich wünsche mir meine Tomhalterung auf der Bassdrum wieder zurück. :rolleyes:
Es kommt natürlich ganz drauf an, wie man sein Set aufbaut. Für jemanden der sein Set "normal" (halt beide Toms mittig über der BD) aufbaut, für den dürfte ein DT-Ständer sehr unpraktisch sein.

Liebe Grüße

Hat definitiv was, wobei 2 Einzeltomständer(als Kombi mit Beckenständer) sicher die selben Möglichkeit bieten.
Aber jeder wie er mag, so soll es sein:great:
 
hallo
hab den verkäufer jetzt mal gefragt wie alt das set schon ist und er hat gemeint, dass er es schon bestimmt 4 jahre hat und es davor schon etwas länger beim händler gestanden ist...er weiß es aber nicht mehr genau! Er hat auch gemeint dass die bassdrumhalter noch anders sind! Könnt ihr ungefähr sagen welches baujahr das set hat?
hat die serie von 1999 von den kesseln her irgendwelche unteschiede zwischen der serie von 2003?danke
gruß
 
hi
so ich habs ersteigert und der verkäufer hat es mir für 1000€ inkl. versand gegeben(Ich weiß ist n bischen viel...)
Auf jeden Fall ist das Teil heut angekommen(guter zustand)! Hatte leider keine Zeit es zu stimmen aber auch so, ohne richtig gestimmt zu haben, sag ich nur: hammergeil!:)
Zur Zeit sind auf den Toms Ambas(coated;resos:g1 coated) drauf, die auch schon ziemlich gut gestimmt sind, auf die bassdrum hab ich nur schnell ein emad draufgehauen und einfach nur die schrauben angezogen... Bei der Snare ist das Original Tama(evans G1)fell drauf und auch schon relativ gut gestimmt.
Welches Fell würdet ihr für bassdrum bevorzugen:emad oder powerstroke 3? Und für toms:amba coated,emperor coated; reso: amba clear oder g1 coated?
danke
gruß
 
Emad für die Bass !
Warum ? weil ich Evans besser finde.
Auf den Toms auch Evans g2 und g1 als Reso.

Aber wenn die Felle noch im gutem Zustand sind, brauchst du doch nichts tauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben