gebrauchtes starclassic

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
Zu viel.

Für da Geld hättest du es neu bekommen. Aber da könnte man abwarten was passiert. Das Teil kauift zu diesem Preis bestimmt keiner.
Der wirds sicherlich nochmal reinstellen zu einem niedrigem Preis.

Edit: Ja ich seh gerade "Preis vorschlagen"
Schreib ihm doch mal ne Mail und sag das es neu mal gerade €1400 kostet und schlage ihm €900-€1000 vor!!! (Ist der Preis okay @DrummerinMR und Rest, die sich damit nen wenig besser auskennen??;) :redface: )
 
das alte set gibts bei manchen läden neu mit snare so um die 1600€(shellset 1400€) und damals wirds neu so 1800€ gekostet haben(denk ich mal)
 
Du denkst, ich weiß...;)

Ich habe für meins 22,10,12,16+14SD €1400 bezahlt. Es wird Ostern drei Jahre alt. Also etwa gleich jung.
Hardware-Pack von Tama kostet €250.

Er will für ein 2,5 Jahre altes Performer (Shell-Set auch noch), welches neu €1400 kostet, jetzt noch €1300 haben. :screwy:
 
Volle Zustimmung meinerseits! Ausserdem: Was soll an einer 20x18 Bassdrum "extra tief" sein? Druck mag sie ja haben. Die Kesselgrössen sind meiner Meinung nach aber nicht gerade erste Wahl. Das ist hingegen Geschmackssache und soll auch so bleiben.


Alles Liebe, Limerick
 
ja klar ist es zuviel aber ne snare is ja auch dabei und von den größen her gefällts mir auch
 
Warte bis es abgelaufen ist und mach ihm ein Angebot, er wird sehen, dass es niemand für den Preis kauft und dann hast du sicher gute Chancen ;)
 
der verkäufer hats mit für 1160€ angeboten! ist das immer noch zu viel?
 
Eigentlich schon. Schlag ihm erstmal 900 vor und feilsch dich auf 1000 hoch, da laesst sich sicher noch was machen. Kannst ihm ja die Argumente aus diesem Thread hier nennen ;)
 
bei musik-meisinger gabs auf der alten seite (die existiert ja leider nicht mehr seit ein paar monaten) bis dahin ein starclassic performer shellset für 1290 euro neu, aber ohne snare.

wie schon gesagt, für 1000 kann man es sich überlegen (muss man aber nicht)
 
sein letztes angebot ist 1100€. ist der preis denn nicht gut für ein 5-teiliges set in gepflegtem zustand mit 20x18bd 10x9 12x10 toms 14 floortom inkl 14" snare, das gerade mal 2 1/2 jahre alt ist!???
 
Dann ist der Wert ja mal gerade 20% gesunken. Das würde sich die Automobilbranche auch wünschen...;)

€1100 ist immer nch zu viel!! Warum willst du denn jetzt krampfhaft dieses Set kaufen? Es gibts Performers mit den gleichen Größen und etwa dem selben Alter die für €900 weggehen!!
Das Interesse ist ja auch nicht gerade sehr groß für das Set aufgrund des hohen Preises. Warum die Sache übereilen??

Und die Versandkosten kommen ja auch noch hinzu!! Hast du denn eine Fussmaschine und nen Snareständer??
 
drummer:

ich kanns echt verstehen, dass du dir ein starclassic holen willst, das problem ist eben, dass die ihren wert relativ gut halten bzw. meist zu teuer angeboten werden, wie du eigentlich gemerkt haben solltest mittlerweile :)

wie wärs denn, wenn du einfach mal guckst was gebraucht noch so für n 1000er geht? (da geht einiges was klanglich und qualitativ NICHT hinter einem starclassic zurücksteht)
 
und was gibts denn da zb.?
 
mapex saturn
yamaha birch/beech/maple custom
pearl mmx / mbx

würde mir spontan einfallen
 
und das starclassic ist definitiv überteuert für 1100€? aber ich hab noch nie beobachtet das ein pearl mmx für nen 1000er wegging!
 
Ach komm wenns dir 1100 wert ist dann kaufs dir halt einfach >.< der einstimmigen Meingung des Forums nach ist das Set nicht 1100 wert, aber das willst du ja scheinbar nicht wahr haben :p:D
 
man kann nich editieren:

wollte das nur als beispiel für ein master set bringen für n 1000er
für das geld würde ich es allerdings nicht kaufen, weils doch schon stark genutzt aussieht.
wenn niemand sonst drauf bietet kannst du ja mal 850 vorschlagen oder so :)

grüße
 
wenn niemand sonst drauf bietet kannst du ja mal 850 vorschlagen oder so :)

Würde ich auch sagen. Ich glaube nicht das jemand, dass Set für €1100 kauft. Also schlage €850 vor. Er wird sich sagen "Bevor ich es gar ncht loswerde, versuche ich das Set noch nen bisschen hoch zuhandeln!"

Da kannst du dann ja drauf eingehen. So bis €950-€1000. Wer frech ist kommt oftmals am Weitesten.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben