Gebrauchtes Yamaha CLP930 oder Neukauf

von Panambär, 09.04.07.

  1. Panambär

    Panambär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hallo Forum,

    ich bin gerade dabei für meine Tochter (9 Jahre) die Weichen fürs Klavierlernen zu stellen. Unser Budget ist leider nur sehr beschränkt.
    Vor einem Bekannten (Klavierspieler) wurde mir ein Casio AP45 empfohlen, besonder unter dem Preis /Leistungsverhältniss und aufgrund des Klangs (er spielt selber eins). Mietkauf wäre bei einem Neugerät möglich.

    Parallel habe ich noch ein Angebot über ein gebrauchtes Yamaha CLP 930 für ca. 600,- €.

    Ein Stagtepiano fällt weg, da das Teil als Möbelstück tauglich sein muss.

    Meine Fragen sind:
    Wie steht Ihr grundsätzlich zu Gebrauchtgeräten bis ca. 5 Jahren älter?
    Wo gibt es Informationen/Bewertungen für ältere Geräte?
    Wo gibt es überhaupt Angebote für Gebrauchtgeräte?
    Welche Empfehlungen gibt es darüberhinaus noch?

    Hier der Fragebogen:
    (1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
    600 bis max. 1100 €
    [ x] Gebrauchtkauf möglich

    (2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
    [ x] nein.

    (3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
    [ x] Anfänger
    (4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
    nur zuhause

    (5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
    Klavierersatz

    (6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
    zuerst soll mal Klavier gelernt werden, dann lang nix.
    Evtl .später Worship (Pop/Rock) mit Akkustik-Gitarre, E-Bass, SZ

    (7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
    Klavier langt

    (8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
    [ x] Gute Sounds
    [ x] Nur das Allerbeste!

    (9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
    [ x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur

    (10) Welche Features sind die besonders wichtig?
    [ x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
    [ x] Eingebaute Lautsprecher
    (11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
    [ x] 88 (Standardgröße Klavier)

    (12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
    [ x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

    (13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
    klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, dunkelbraun

    (14) Sonst noch was? Extrawünsche?
    keine

    1000 Dank Vorab
    Gruß
    Panambär
     
Die Seite wird geladen...

mapping