Gebrauchtkauf bis 1500 €: Hohner Ventura oder Atlantic?

D
Donnyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
20.09.22
Beiträge
5
Kekse
0
Schönen Guten Tag
bin Neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an die Veteranen hier
ersmtal zu mir

Ich bin komplett neu in der Akkordeon Welt
ich spiele seit c.a 20 Jahren Gitarre und seit 5 Jahren Klavier / Keyboard
Habe durch einen Bekannten jetzt einmal ein altes no Name Akkordeon in die Hand bekommen
und es hat mich irgendwie gepackt
auf piano Tasten finde ich mich gut zurecht aber auf der Bass Seite Katastrophe 🤣

wollte mir jetzt ein gebrauchtes Instrument zulegen und die Sache ernsthaft angehen
doch anders als in der Welt der Gitarren und Klaviere wo es Millionen von Infos zu jedem Modell gibt
und an jeder Ecke ein Geschäft ist mit fachkundiger Hilfe
so gibt es in der Akkordeon Welt aus Sicht eines aussenstehendem wenig im Internet
geschweige denn von fachlicher Hilfe in der nähe

Jede Suche und weg führt meistens in dieses Forum
und nach einer woche von Recherche habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden
und mal meine Erfahrungen zu teilen

ich habe mir ein maximales Budget von 1500 Euro gesetzt
( ist das realistisch für ein gutes Instrument ? Im Internet wie Reverb/ Ebay/ music-Center/ sind die Preise wild unterschiedlich )

Aufgrund von Empfehlungen bin ich auf ein paar hohner Modelle gestoßen wie z.b. Atlantic4 Deluxe oder hohner ventura
( zur Atlantik 4 findet man Tonnen von Infos und die auch sehr unterschiedlich von “totaler Schrott bloß nicht kaufen„. Bis zu
„hohner Klassiker einfach super Teil“ und die Preise gehen von 800 Euro bis 4000 Euro ? Was bedeutet das 😅

mir gefällt rein optisch die Ventura besser aber dazu findet man NICHTS im Internet so rein garnichts selbst auf der hohner Seite selbst
wird dieses Modell nicht mal aufgeführt .

alsowie ihr sehen könnt gibt es viel Verwirrung und Missverständnis die es einem Einsteiger nicht grade leicht machen
Fuß zu fassen