Geburtagsfeier PA im ganz kleinen Saal!

  • Ersteller JjWhite
  • Erstellt am
JjWhite
JjWhite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
05.08.12
Beiträge
81
Kekse
125
Ort
Sachsen
Hallo Leute,

wir möchten im September auf einen 50ten Geburtstag ca. 5 Songs vortragen. Kein Punk, Hardrock oder Metal. Wahrscheinlich was ruhiges von Eric Clapton, Israel IZ und Elvis. Vielleicht noch Wild Thing von dern Troggs.
An Zuhörer sind in etwa 40 - 50 Peoples (im Durchschnitt um die 40 J) zu erwarten. Das ganze findet Indoor in einen kleinen Saal / gr. Zimmer statt.

Wir sind; Bassspieler (12 J), Ukulele (15J ) und ich Gitarre (übers Alter schweigen ich besser).
Ich habe eine kleine PA 2.1 von The Box, Mischpult und Micros. Die Instrumente Bass und Gitarre sind sowohl akustisch als auch elektrisch vorhanden. Nur die Ukulele ist nur akustisch.

Wir könnten die Songs als rein akustisch ohne irgendeine Verstärkung spielen oder eben mit PA spielen.
Rein akustisch wäre der Aufbau (nur drei Instrumente) natürlich wesentlich einfacher. Dir Frage reicht hier die Lautstärke?
Mit PA wird die Lautstärke mit Sicherheit reichen, ich muss halt das ganze Gerödel hinschleifen Aufbauen usw. aber ihr kennt das wahrscheinlich besser.

Wie wäre eure Meinung/ Erfahrungen? Elektrisch mehr Aufwand aber lauter - Akustisch nicht so laut (ausreichend laut?) aber einfacher.

Grüße
JJ
 
Eigenschaft
 
Wenn die Leute ruhig zuhören, geht das gut ohne Verstärkung. Einzig der Bass könnte etwas zu kurz kommen. Die meisten A-Bässe (nicht Kontrabässe) sind doch eher leise. Da könnte etwas Verstärkung etwa in Form eines Basscombos helfen.
 
Gesang und die Ukulele per Mikro auf 2 Böxlies, den Rest über die Amps und gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben