Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Ich glaube ja fast, zu Bachs Zeiten hatte man andere Sorgen als sich um Geburtstagsfeiern zu kümmern.

Zu seiner Geburt galt in Eisenach jedenfalls noch der julianische Kalender und somit 21. März. Die Einführung des gregorianischen Kalender hat sich - je nach Region bis 1949 hingezogen. Persönlich hätte ich kein Problem damit, ihn am 31. März nochmal auf Wiedervorlage zu nehmen.

:)

Die Bach Forschung scheint sich allerdings auf den 21. verständigt zu haben. Siehe Bach-FAQ 118
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bach kann man das ganze Jahr über huldigen ;)
 
Heute ist der große J. S. B. mit seinem 333. Geburtstag dran. Bei so vielen tollen Werken weiß ich gar nicht, welchen Liebling ich verlinken sollte...
Eines meiner absoluten Favoriten. Auch eine geradezu geniale Symbiose von Komposition und Interpret .. ..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat der Jazz Gitarrist und Sänger George Benson Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der britische Komponist Andrew Lloyd Webber feiert heute seinen 70. Geburtstag. Bekannt wurde er vor allem um 1970 mit dem Musical Jesus Christ Superstar. Zu seinen weiteren bekannten Werken zählt unter anderem Evita, Cats, Starlight Express, Phantom der Oper und viele andere.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sängerin Chaka Khan wurde gestern, am 23. März 65 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nick Lowe hat heute Geburtstag. Musiker, außerdem Produzent für z.b. The Pretenders & Elvis Costellio. Die Älteren werden sich erinnern. Damals in den 70ern....



außerdem hat heute eine gewisse Nena Geburtstag...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und George Harrison (allerdings gab es mal Überlegungen, ob es nicht doch noch knapp der 24.2. war)




 
Ähm, George Harrisons Geburtstag war am 25. Februar, oder habe ich da was entscheidendes verpasst?
 
:D Ich hab mich tatsächlich im Monat vertan! Ich dachte gerade, es wäre Februar.
Und hab ja auch oben 24.2. geschrieben...
Diese fiese Zeitumstellung....
Danke! Sonst tickt hier aber noch alles richtig. Hoffe ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte es laut Threadersteller hier nicht ohnehin eher um runde Geburtstage gehen? :gruebel:
 
Sollte es laut Threadersteller hier nicht ohnehin eher um runde Geburtstage gehen? :gruebel:

Der runde Geburtstag hat seit Post #2 niemanden mehr interessiert... :D
Solange man hier PpD (Posts per Day) unter den Nachtschärmern bleibt, sollte das mit den runden Geburtstagen auch egal sein? ;)
 
Solange man hier PpD (Posts per Day) unter den Nachtschärmern bleibt
Und was hat das mit dem Thema zu tun? :rolleyes:

Die Intention des Threaderstellers war vermutlich, dass nicht jeder jedes Jahr erneut seine Lieblingsmusiker aufzählt und der Thread dann letztlich wertlos wird.

Heute wird Steven Tyler, Sänger der Band Aerosmith, 70 Jahre alt.

Aerosmith - Cryin'



Steven Tyler wurde hier übrigens auch schon erwähnt - am seinem 68. Geburtstag, siehe https://www.musiker-board.de/thread...-bekannte-musiker.597187/page-21#post-7869260
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Threadersteller oder ein anderer User mit dem Verlauf des Threads (Gratulationen auch zu unrunden Geburtstagen) nicht einverstanden wäre, hätte er sich sicherlich i-wann mal dazu geäussert. Der Thread läuft nun seit fast 4 Jahren sehr gut und ohne Probleme und ich selbst finde es gut, wenn an Musiker auch mal zu einem unrunden Geb. an sie erinnert wird.

Lassen wir also weiter die User an Geburtstage berühmter Musiker und anderer prominenter Personen erinnern ohne das weiter zu "reglementieren" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ebenfalls 70 Jahre alt wird heute die Geigerin Chung Kyung-wha, besser bekannt als Kyung Wha Chung (also internationalisiert mit Familiennamen am Ende des Namens).

Kyung Wha Chung - Paganini violin sonata No.12

 
Runder Geburtstag oder nicht wird halt mit zunehmendem Alter relativer. In meiner Kleinfamilie schaut man schon, welchen berühmten "Zwilling" die Familienmitglieder haben. Egal aus welcher Disziplin, das schafft eine andere Perspektive auf deren Lebenswerk.

Offtopic: Gibt es eigentlich auch einen analogen Thread für Todestage?
 
Der griechische Komponist und Keyboarder Vangelis wird heute 75 Jahre alt. Sein bekanntester Titel ist sicherlich Conquest of Paradise, bekannt ist allerdings auch seine Zusammenarbeit mit dem durch die Gruppe Yes bekannten Sänger und Gitarristen Jon Anderson.

Jon & Vangelis - I'll Find My Way Home

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben