Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Heute hätte Levon Helm Geburtstag. Große Bekanntheit erlangte der Musiker aus den Südstaaten durch seine Mitgliedschaft in der legendären Begleitband von Dylan: The Band.

 
Leider auch schon verstorben. Heute wäre sein Geburtstag. Einer der ganz Großen des Jazz - Miles Davis.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute vor 80 Jahren wurde der deutsche Schlagzeuger Jaki Liebezeit geboren. Liebezeit spielte für diverse Bands und Musiker, auch als Studiomusiker. Bekannt wurde er insbesondere als Mitglied der Band Can. Er starb am 22. Januar vergangenen Jahres.

 
Susan Janet Ballion hat heute Geburtstag. Als Siouxsie Sioux war sie Sängerin von Siouxsie & the Banshees. Die stilprägende Band war mit ihrem Dark Wave-Stil auch Wegbereiter des späteren Gothic. Auch heute noch hörenswert. Durfte sie mal Ende der 70er in Hannover erleben. Eindrucksvolle Combo.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte T-Bone Walker Geburtstag. Er war Pionier des Chicago Blues und fand nicht nur wegen seiner spektakulären Auftritte viele Nachahmer wie Berry oder Hendrix.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute vor 95 Jahren wurde der Komponist György Ligeti geboren. Er starb am 12. Juni 2006.

György Ligeti : Requiem



Kylie Minogue wird heute 50 Jahre alt. Während sie diverse Charterfolge hatte, lieferte sie als Gastsängerin für Nick Cave und seine Band The Bad Seeds ein gesanglich deutlich reiferes Werk ab.

Nick Cave And The Bad Seeds* + Kylie Minogue ‎– Where The Wild Roses Grow

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Gallagher-Brüder... Haben nicht nur musikalisch für Schlagzeilen gesorgt. Einer von ihnen hat heute Geburtstag. Noel Gallagher, Gitarrist und Sänger von Oasis, darüber hinaus eine der zentralen Persönlichkeiten des BritPop.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gitarrist und Aktivist Tom Morello von Rage Against the Machine hat heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte John Bonham Geburtstag. Er gilt bis heute als einer der einflussreichsten Rock Schlagzeuger.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einer der Pioniere des Hip-Hop hat heute Geburtstag. Darryl 'D' McDaniels von Run-D.M.C. . Sie gehörten mit Grandmaster Flash, Kurtis Blow, Public Enemy u.a. zu den Wegbereitern des Genres.
Für den folgenden Song gab's 'ne Grammy -Nominierung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Suzanne Ciani, eine Pionierin der Synthesizer-Musik, feiert heute Geburtstag.








:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch eine Ikone hätte heute 60. Geburtstag: der leider viel zu früh am 21.04.2016 verstorbene Prince






Und noch als Nachtrag zu gestern am 06. Juni:

Gitarrenvirtuose Steve Vai und der Synthesizer-Avantgardist Edgar Froese († 20. Januar 2015), Gründer von Tangerine Dream





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomas Woodward, Künstlername Tom Jones, hat heute Geburtstag.
Die Queen herself schlug Tom Jones zum Knight Bachelor. Auszeichnung für seine musikalischen Verdienste. Das ist ja mal was.
Darüber hinaus verkauften sich seine Songs über 100 Millionen mal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hätte Les Paul Geburtstag :).
In folgendem Video zollt Jeff Beck ihm Tribut.


Außerdem hätte der britische Musiker und Gründungsmitglied von Deep Purple, Jon Lord, Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute hätte Les Paul Geburtstag
Ich hab zwei Gitarren, die so heissen ... was für ein Zufall ;)

Ja, Les Paul ... ein berühmter und "ehrfurchtgebietender" Name für jeden Gitarristen und Gitarrenfan ;)

der britische Musiker und Gründungsmitglied von Deep Purple, Jon Lord
Zusammen mit Led Zeppelin sind (die alten Deep Purple - Mark II) sicher meine wichtigsten Einflüsse für die Gitarre auf dem Gebiet des Hard Rocks.
 
Heute hat João Gilberto Geburtstag. Er wird 87 Jahre alt.



Das ist wohl der erste Bossa Nova:


Eine Legende, nicht nur in Brasilien und nicht nur im Pop!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben