Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Der Geburtstag eines außergewöhnlichen Pianisten, des 2000 verstorbenen Friedrich Gulda, jährt sich heute zum 88. Mal.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, den dürfen wir aber nicht unterschlagen. Mike Oldfield hat heute Geburtstag.
Der durfte nun wirklich nicht unterschlagen werden. Warum ich ihn übersehen habe, obwohl er für mich selbst deutlich wichtiger ist als z.B. Brian Eno und ich auch einen großen Teil seiner Alben besitze und auch live in concert gehört habe ist mir schleierhaft. :confused:
Shame on me:bang: und danke @shadok! :great:

Ein paar Jahre später mit einer vielleicht sogar besseren Sängerin als Maggie Reilly:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der amerikanische Blues-Musiker Taj Mahal (Henry St. Clair Fredericks) hat heute Geburtstag.
Komponist, Multiinstrumentalist, spielte mit Größen wie Howlin' Wolf, Muddy Waters, Buddy Guy uva..
Er erhielt zwei mal den Grammy in der Kategorie „Bestes zeitgenössisches Blues-Album". Glückwunsch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch zwei besondere Musiker feiern heute Geburtstag: Trent Reznor (u.a. Nine Inch Nails) und Enya:








.. .. kein Song, aber sehr interessant ;)

 
Albert Hammond feiert heute Geburtstag.
Seine Hits laufen noch heute regelmäßig im Radio. "Free electric Band", "It never rains in Southern Califoria", "Down by the river" etc., wer kennt sie nicht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der begnadete Tastenvirtuose Rick Wakeman, auch bekannt von der Gruppe Yes, feiert heute seinen 69. Geburtstag


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast ein Geburtstagskind unterschlagen - George Alexander, Bassist der Flamin' Groovies, die einst mit Grateful Dead und den Stooges spielten.
"Shake some action" war einer der ersten Songs den ich auf der E-Gitarre übte. Großartiges Stück aus einer anderen Zeit das von vielen Bands gecovert wurde.

Hier mal das Original und 'ne echt geile Coverversion:



 
Pete Townshend ist sein Name. Und heute hat er Geburtstag. Mehr braucht man nicht zu sagen. Einer der ganz Großen.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch ein ganz Großer hätte heute seinen Geburtstag gefeiert. Der Sänger der legendären Ramones, Jeffry Ross Hyman, besser bekannt als Joey Ramone, der leider schon im Jahre 2001 verstarb. Sehr schade, jedoch unvergessen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch einer zu dem man nicht viel sagen braucht. Joe Cocker hätte heute seinen Geburtstag gefeiert. Leider verstarb er im Jahre 2014 an Krebs.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups, wie konnte ich nur. Diese attraktive Lady zu unterschlagen wäre Frevel. Cherilyn Sarkasian hat heute Geburtstag. Cher lautet ihr Künstlername. Ihr Werk dürfte hinreichend bekannt sein.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte Fats Waller Geburtstag. Der legendäre Stride Pianist gilt als maßgeblicher Wegbereiter diesen Pianostil im Swing zu etablieren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der britische Sänger Leo Sayer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Seine größten Erfolge hatte er in den 1970ern.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbar. Steven Patrick Morrissey hat heute Geburtstag. Bekannt geworden als eigenwilliger Sänger der Band The Smiths. Großartiger Künstler, großartige Band. Die Alben sollten in keinem Plattenregal fehlen. Glückwunsch.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein großer Chansonnier der alten Garde feiert heute seinen 94. Geburtstag: Charles Aznavour

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte ein Pionier der elektronischen Musik seinen Geburtstag gefeiert. Mehr Erfinder als Musiker zwar, jedoch bahnbrechend und weltbekannt durch seine Entwicklungen.
Gemeint ist Robert Moog, Erfinder des legendären Moog-Synthesizers.
Moog verstarb bereits im Jahre 2005 aufgrund einer Krebserkrankung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mr. Robert Allen Zimmerman hat heute Geburtstag. Dem Publikum auch unter dem Namen Bob Dylan bekannt.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat mein all-time-Hero Geburtstag. Great! Paul Weller himself feiert heute.
Musiker, Komponist, Modedesigner, ewiger Mod und BritPop-Ikone.
Und Vater von 8 Kindern, nebenbei bemerkt.:D
The Jam, The Style Council, als Solo-Künstler, Weller wusste immer zu überzeugen. Die besten Glückwünsche!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klaus Meine, Sänger der Scorpions, feiert heute seinen 70. Auf das er noch lange rockt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben