Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Der Mann mit dem gefühlvollen Finger- oder Hybridpicking hat heute Geburtstag - Mark Knopfler wird heute 69.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pat Metheny - Gitarrist , Solokünstler, Bandleader feiert heute Geburtstag. Großartiger Musiker der nicht nur im Jazz brilliert. Er spielte mit Legenden wie Jaco Pastorius, Herbie Hancock und vielen anderen.
Für sein musikalisches Werk erhielt Metheny allein 20 Grammy Awards.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die international bekannte amerikanische Opernsängerin Kathleen Battle wird heute 70 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat der sympathische David Crosby Geburtstag - Gründungsmitglied der Byrds und natürlich von Crosby, Stills and Nash (and Young).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte mit ihrer Musik bis auf wenige Songs nicht immer was anfangen. Jedoch ist ihre Karriere sicherlich überragend.
Man schätzt die Dame auf 580 Mio. $ Vermögen. Laut Wikipedia sogar 1 Milliarde $. Dafür braucht's schon was.
Die Rede ist von Madonna Louise Veronica Ciccone, bekannt als Madonna. Heute ist ihr 60. Geburtstag. Congratulations.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert der große Eric Johnson seinen 64. Geburtstag. :hail:





 
Ginger Baker, Schlagzeuger der legendären Band Cream, feiert heute Geburtstag.



Und noch ein Großer aus vergangener Zeit feiert heute Geburtstag. Ian Gillan, Sänger von Deep Purple, Ian Gillan Band und Black Sabbath.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Robert Plant, Sänger der Band Led Zeppelin, wird heute 70 Jahre alt.

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ian Gillan & Robert Plant nur 1 Tag auseinander ... Led Zeppelin & Deep Purple (Mark II) - meine Lieblings-70er-Rockbands ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Soul-Legende hätte heute Geburtstag gefeiert. Leider ist er schon im Jahre 2008 verstorben. Isaac Hayes. Hayes spielte mit Größen wie Otis Redding, Wilson Pickett, Booker T & the MG's uva. . Er erhielt 2 Oscars, 3 Grammy Awards und viele andere Auszeichnungen. Sein Sprechgesang gilt als Vorläufer des späteren Rap und HipHop.
Durch sein Engagement in der Bürgerrechtsbewegung wurde er als "Black Moses" bekannt.

 
Ian Gillan & Robert Plant nur 1 Tag auseinander ...
2 absolute Legenden - denen man auch jetzt noch anmerkt, dass sie Spass bei dem haben was sie machen. Der eine spielt mit Deep Purple, bis nichts mehr geht und der andere erfindet sich wieder und wieder neu.

Allerdings ist Ian Gillan 3 Jahre und 1 Tag älter als Robert Plant.
 
Heute hätte Joe Strummer Geburtstag. Das Gründungsmitglied von The Clash starb viel zu früh an einem angeborenen nicht diagnostizierten Herzfehler 2002.

 
Eine Blues-Legende hätte heute Geburtstag gefeiert. Gemeint ist John Lee Hooker. Er verstarb bereits im Jahre 2001.
Er spielte mit unzähligen Grössen aus verschiedenen Stilrichtungen, wie z.B. Pete Townshend, Carlos Santana, Bonnie Raitt und vielen anderen.
Hooker erhielt für sein Werk einen Grammy Award und wurde in die Blues-Hall of Fame aufgenommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die amerikanische Songwriterin, Sängerin und Pianistin Tori Amos wird heute 55 Jahre alt.

Tori Amos - Cornflake Girl

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute jährt sich der Geburtstag von Keith Moon zum 72. Mal. Leider wurde er nur 32 Jahre alt.





Rick Springfield, australisch-amerikanischer Musiker und Schauspieler, feiert heute seinen 69. Geburtstag. Musikalisch war er vorwiegend in den 1980ern erfolgreich.

 
"Hope I die before I get old ...."

Keith hat es "geschafft" :(
 
Der französische Musiker und Komponist Jean-Michel Jarre feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Wohl so ziemlich jeder dürfte sein(en) Album/Song "Oxygen" aus dem Jahr 1976 kennen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Elvis Costello (Declan McManus) feiert heute Geburtstag. In den späten 70ern fester Bestandteil der New Wave/ Indie-Szene, bescherte er viele großartige Songs.



Und einer der wirklich Stil hatte und leider viel zu früh gestorben ist hätte heute gefeiert. Mink de Ville wob immer wieder spanische & mexikanisxche Stilelemente in seine Musik ein und gab ihr so etwas ganz besonderes.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der amerikanische Komponist, Pianist und Dirigent Leonard Bernstein wurde heute vor 100 Jahren geboren. Er verstarb am 14. Oktober 1990.

Leonard Bernstein - West Side Story - Maria

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute jährt sich der Geburtstag von Leon Theremin (Lew Sergejewitsch Termen), dem Erfinder des Theremins, zum 122. Mal.
Er starb 1993 im Alter von 97 Jahren.
Dieses faszinierende Instrument wurde vor allem durch die Musikerin und Theremin-Virtuosin Clara Rockmore weiter bekannt, die mit Theremin an der Weiterentwicklung des Instrumentes arbeitete.
Robert Moog nutzte seine Erfahrungen mit dem Bau von Thereminen für die spätere Entwicklung der ersten Synthesizer.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben