Geburtstagsthread für bekannte Musiker

  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Erfinder des Glam-Rocks hätte heute Geburtstag :m_git1: .

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute hat der großartige Gordon Matthew Thomas Sumner alias Sting Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mike Rutherford (Genesis, Mike & The Mechanics) feiert heute seinen 68. Geburtstag


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt noch jemand Eddie Cochran? Legendärer Rock'n'Roll und Rockabilly-Musiker. Der hätte heute seinen Geburtstag gefeiert. Verstarb leider schon 1960 bei einem Unfall.
Seine Songs wurden x-mal gecovert. Gelegenheit an ihn zu erinnern.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brian Connolly, Sänger der Glam-Rock Band The Sweet, die in den 70ern große Erfolge feierte, hätte heute Geburtstag gefeiert.
Connolly verstarb bereits 1997 aufgrund multiplen Organversagens.



Auch Bob Geldof feiert heute.
Einst Sänger der NewWave-Band The Boomtown Rats , später für seine vielfältigen politischen Aktivitäten, darunter auch die Initiierung des Live-Aid Projektes, bekannt. Geldof wurde für sein Engagement vielfach geehrt, auch für den Friedensnobelpreis war er im Gespräch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Colin Cooper, Gründungsmitglied der Climax Blues Band, hätte heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John 'Cougar' Mellencamp, einer meiner Lieblingsmusiker, hat heute Geburtstag. Mellencamp hatte mit Jack & Diane, Hurts so good und Paper on fire Mitte der 80er Hits die auch in Europa Beachtung fanden.
Mellencamp hat in den USA nach wie vor Top 20-Hits, fand jedoch in Europa nie die große Resonnanz wie in seiner Heimat.
Sein 1987er Album "The lonesome Jubilee" sei bei dieser Gelegenheit jedem empfohlen. Großartiges Werk.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Helden aus vergangener Zeit sind heute zu nennen.

Der erste ist John Lennon. Sänger, Songwriter, Gitarrist der Beatles. Unvergessen. Lennon zeichnete für unzählige Hits verantwortlich, auch als Solo-Künstler nach der Trennung der Fab Four.
Auch als politischer Aktivist war Lennon aktiv und nutze seine Popularität u.a. für die Friendenbewegung.
Am 8. Dezember 1980 wurde Lennon in New York von einem gewissen Mark Chapman auf offener Straße erschossen.



Der zweite ist John Entwistle, seines Zeichens Bassist der Band The Who, die man zu recht zu den Superstars der Rockmusik zählen darf. John Entwistle verstarb im Jahre 2002.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Midge Ure, insbesondere bekannt als Gitarrist und Sänger der Band Ultravox, später aber auch solo erfolgreich, wird heute 65 Jahre alt.

Midge Ure - If I Was

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chris de Burgh wird heute 70 Jahre alt.

Chris de Burgh - Don't Pay The Ferryman

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder ein Held aus vergangener Zeit der heute Geburtstag gefeiert hätte.
Chuck Berry, Sänger/Gitarrist/Songschreiber und definitiver Rock'N'Roll-Pionier. Seine Songs haben unzählige spätere Weltstars inspiriert. Darunter die Beatles und die Rolling Stones.
Berry verstarb im Jahre 2017.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann hat eigentl. sein Cousin Marvin Berry Geburtstag? ;) :D
 
Wann hat eigentl. sein Cousin Marvin Berry Geburtstag? ;) :D
Da musste ich jetzt erstmal googeln. "Zurück in die Zukunft"? Alternative Realitäten..., man kennt sie nicht alle.:D

Aber ich weiß noch das wir in unserer ersten Band "Johnny B. Goode" nachspielen mussten. Der Gitarrist wollte das unbedingt. Schlagzeug und ich wollten zwar lieber was von den Ramones, aber irgendwie muß man ja anfangen....:D
 
Ist man überhaupt wirklich "Gitarrist", wenn man nicht wenigstens einmal "Johnny B.Goode" gespielt hat? :D
 
Einer der leider auch zu früh gegangen ist hätte heute Geburtstag gefeiert.
Tom Petty - weltweit erfolgreich mit Tom Petty & the Heartbreakers, aber auch mit der Super-Band The Traveling Wilburys. 60 Millionen Tonträger wurden von Petty's Werk verkauft.
Er verstarb im Jahre 2017.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben