Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Roger McGuinn, ehemals Gitarrist der Byrds, feiert heute seinen Geburtstag.
Er prägte den Sound der Byrds mit seiner Rickenbacker und zählte zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Folk-Rock Szene.
Mit dem Song "Mr. Tambourine Man" setzten sich McGuinn und die Byrds ein ewiges Denkmal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der tschechische Sänger und Komponist Karel Gott feiert heute seinen 80. Geburtstag.
Seine Karriere begann schon im Jahre 1958, als Sänger in deustcher Sprache war er dann in den 60/70er Jahren sehr erfolgreich.
Auch in späteren Jahren war Gott musikalisch aktiv und erfolgreich, wurde zudem mit vielen Preisen geehrt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der deutsche Musikproduzent, Komponist und Sänger Frank Farian feiert heute Geburtstag.
Er produzierte die Gruppen Boney M. und Milli Vanilli mit denen er weltweit erfolgreich war.
Spielte mit Steve Lukather, Curt Cress und Leslie Mandoki bei Far Corporation.
Auch das Musical "Daddy Cool" produzierte Farian.
Farian erhielt mehr als 800 Gold- u. Platinauszeichnungen und verkaufte geschätzt 800 Millionen Tonträger.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit habe ich Carlos Santana kennengelernt:



Wow ... was ein Flash damals :great:
 
Bei "Samba Pa Ti" kamen wir damals auf unseren Parties beim tanzen den Mädels immer recht nahe. Angenehmer Song...:D
 
Ich erinnere mich da mehr an "Mamy Blue" :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paul Cook, Schlagzeuger und Gründungsmitglied der legendären Punk-Band Sex Pistols feiert heute auch Geburtstag. Man erinnert sich gerne...

 
Und wieder einer, der die Jugend manch eines Forumsmitgliedes begleitet haben dürfte.
Cat Stevens, britischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Pianist, feiert heute Geburtsag.
Eine Menge großartiger Songs, schöner Balladen, gehen auf sein Konto.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Funk-Urgestein George Clinton feiert heute Geburtstag.
Als Frontmann der Bands Funkadelic und Parliament wurde er bekannt.
In seinen Bands spielten Größen wie Bootsy Collins und Maceo Parker.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Don Henley, bekannt als Schlagzeuger und Sänger/Gitarrist/Pianist der Eagles, aber auch solo sehr erfolgreich, feiert heute.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwar hauptsächlich als Komiker erfolgreich aber auch ein ausgesprochen respektabler Musiker.
Otto Waalkes feiert heute seinen Geburtstag. Einer der ganz Großen seiner Zunft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum 23.07. noch nachzutragen, aber der darf hier nicht fehlen ;)
Saul Hudson, besser bekannt unter dem Namen Slash





und auch noch von gestern: Martin Gore, Keyboarder, Gitarrist und Sänger von Depeche Mode


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die deutsche Sängerin und Moderatorin Ina Müller feiert heute ihren Geburtstag.
Müller wurde bekannt mit ihrer Late-Night-Show "Ina's Nacht".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kannte sie schon vorher als "Queen Bee" im Duo mit Edda Schnittgard)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe ich bin in 26 Jahren auch noch annähernd so fit :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben