Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Nee, die Scorpions sind nicht so meins...:redface: Da "übersieht" man den Geburtstag schon mal.
 
Heute haben einige erwähnenswerte Persönlichkeiten Geburtstag, bzw. hätten ihren Geburtstag gefeiert.

Miles Davis - er war einer der bedeutendsten und einflussreichsten US-amerikanischen Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts.
Außerdem Bandleader und Komponist, der u. a. mit „Kind of Blue“ (1959) das als wegweisend eingestufte meistverkaufte Jazz-Album aller Zeiten schuf.
Davis verstarb im Jahre 1991.



Stevie Nicks, Singer/Songwriterin und (wieder) Mitglied von Fleetwood Mac.



Außerdem feiert heute der amerikanische Sänger/Songwriter Lenny Kravitz seinen Geburtstag.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der amerikanische Sänger, Songwriter und Gitarrist John Fogerty hat heute Geburtstag.
Als Sänger und Leadgitarrist der Band Creedence Clearwater Revival (CCR) wurde er berühmt und lieferte unzählige Hits ab.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noel Gallagher feiert heute seinen 52. Geburtstag.
Noel Thomas David Gallagher ist ein britischer Rockmusiker, Sänger und Gitarrist, der der Leadgitarrist und neben seinem Bruder Liam Gallagher Sänger der erfolgreichen britischen Britpop- und Rockband „Oasis“ war.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D13B9256-0185-4FD8-A02F-78943B5A4524.jpeg
Ferner hat Francis Rossi (Status Quo) heute Geburtstag :cool::great:
Stramme 70 and still going strong :rock::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern ist Euch leider der 75. Geburtstag von Gladys Knight durch die Lappen gegangen. Ihr bekanntestes Stück ist sicherlich folgende James-Bond-Hymne, die auf meiner ewigen Lieblings-Playlist steht:



Es lohnt sich, genau hinzuhören, denn Gladys vermeidet als Pazifistin das Wort „Kill“ und singt stattdessen konsequent „Kitt“ oder „Kimm“ ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bereits gestern feierte der ewige Schlagzeuger der Rolling Stones Geburtstag.
Charlie Watts wurde 78 Jahre alt. Und immer noch am rocken. Respekt.
Watts spielt seit 1963 bei den Stones.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein musikalisches Urgestein hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.
Curtis Mayfield, Soulbrother par excellence, wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Leider verstarb er schon im Jahre 1999.
Der Rolling Stone zählte Mayfield zu den 100 größten Musikern.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine hab ich noch.
Die deutsche Rock und Heavy Metal -Sängerin Dorothee "Doro" Pesch feiert heute ihren Geburtstag.
Bekannt wurde Doro als Frontfrau der der deutschen HM-Band Warlock.
Im Rahmen ihrer Solo-Karriere ist sie nach wie vor erfolgreich und Bestandteil der HM-Szene.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab sogar noch eine.
Die erste Bassistin die es zum Rockstar brachte - Suzi Quatro.
In den 70ern fester Bestandteil der Glam-Rock-Szene und Hitparaden.
Die Sängerin, Bassistin und Songschreiberin feiert heute ihren 69. Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Edgar Froese (1944-2015), Pionier der elektronischen Musik und Gründer der stilprägenden Band Tangerine Dream hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 1975 erstmals von Tangerine Dream ihr Live-Album Ricochet gehört habe und von da an von dieser Band fasziniert war.
Dabei blieb(en) die damalige Besetzung mit Edgar Froese, Chris Franke und Peter Baumann für mich immer die Ideal-Besetzung und ihre Alben der 1970er Jahre meine Lieblings-Alben.
1976 hatte ich sie in meiner Heimatstadt Erlangen auch live erleben können. Ikonen der elekronischen Musik und Edgar Froese war irgendwie das "Rückgrat" dieser Band bis zu seinem Tod.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dean Martin (1917-1995), legendärer amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler hätte heute gefeiert.
Sicher einer der ganz Großen des amerikanischen Show-Business.
Zusammen mit Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und anderen gehörte er zur Künstlergruppe Rat Pack.
Im Comedy-Duett mit Jerry Lewis feierte er Erfolge in Nightclubs und etlichen Filmproduktionen.
Im Rahmen seiner künstlerischen Karriere erhielt Martin unzählige Auszeichnungen. Darunter den Golden Globe- Award und mehrere Emmy-Nominierungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der deutsche Musiker, Komiker, Entertainer und Moderator Jürgen von der Lippe
(Hans-Jürgen Dohrenkamp) feiert heute seinen 71. Geburtstag.
In den 70ern wurde er bekannt als Mitbegründer der Band Gebrüder Blattschuss und produzierte unvergessene "Blödel-Hits".
Sehr erfolgreich waren und sind auch seine verschiedenen Fernsehshows, Filmproduktionen, Bühnenprogramme und Lesungen.




https://geboren.am/8-juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jon Lord (John Douglas Lord), Keyboarder und Mitbegründer der Rockband Deep Purple hätte heute Geburtstag gefeiert.
Schon früh kombinierte Lord Rockmusik mit Elementen klassischer Musik.
Nach der Auflösung der Band 1976 war Lord mit weiteren Bands/Projekten erfolgreich. Von 1984-2002 war er erneut Mitglied von Deep Purple.
Lord verstarb 2012 an den Folgen einer Krebserkrankung.

Das Stück "April" (Blackmore/Lord) dokumentiert sein Wirken recht eindrucksvoll.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
“April“ war neben vielen anderen immer einer meiner Lieblingssongs von Deep Purple.
Jon Lord war schon genial. :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben