Gediegene Gitarre für Blues/Bluesrock gesucht

  • Ersteller Benjamin61
  • Erstellt am
Der Threadtitel beschreibt eindeutig eine Tele ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, seh ich auch so. Seit dem ich meine Tele habe bin ich nahezu glücklich. Damit geht so ziemlich alles. Vorallem Blues und Bluesrock
Eine Strat, zweifelsohne auch ein schönes Instrument, wäre mM nicht so gut geeignet. Dann lieber ne Les Paul.
 
Auch Strats sind tolle Gitarren für Blues. Aber in der SSS-Version. Viele Blueser und Bluesrock Gitarristen spielen eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, gut stimmt. SRV hat ja auch ne Strat gespielt.
 
SRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.
 
roy buchanan;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.

Gallagher spielte auch desöfteren Telecaster, außerdem wäre da noch der Master of the Telecaster: Albert Collins zu nennen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und natürlich Walter Trout, einfach genial.

Hier mit Joe Bonamassa




Von dem ich sogar die letzte CD gekauft habe.

....jaaaa, natürlich geht Strat für Blues:bang:
 
SRV, Rory Gallagher, Clapton, Robert Cray... wird eine ziemlich lange Liste, während mir eigentlich nur wenige Blueser mit Tele einfallen.
Muddy Waters ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Telecaster_players
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spass beiseite:

Gitarre für Bluesrock/Blues?

Und dann wirklich ernsthaft eine Diskussion ob es dafür eine (un)passende Gitarre gibt?

Ich bin wohl zu alt für diese Welt ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, seh ich auch so. Seit dem ich meine Tele habe bin ich nahezu glücklich. Damit geht so ziemlich alles. Vorallem Blues und Bluesrock
Eine Strat, zweifelsohne auch ein schönes Instrument, wäre mM nicht so gut geeignet. Dann lieber ne Les Paul.

*sprachlosguck*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo zusammen

Bin mit Blues und Bluesrock unterwegs, spiele meist eher clean oder crunchy. Ich würde mich als Intermediate bezeichnen. Aktuell spiele ich eine Fender Strat CS NOS 1963, die mir soweit gut gefällt (ausser, dass das Bridge Pick-up allzu spitz ist und für meinen Geschmack eigentlich kaum brauchbar ist). Jetzt ist es aber an der Zeit, mir eine zweite Gitarre zu gönnen.

Option A: Wieder eine (Fender) Strat, aber mit mehr typischem Strat-Twang als meine aktuelle, eventuell HSS

Option B: Semi-Accoustic oder Hollow Body, als sound-mässige Ergänzung zu meiner Strat, immer noch im bluesigen Bereich, aber mit etwas mehr Wärme/Volumen. Gerne mit schöner Holzoptik.

Für beide Optionen: eher schlanker Hals, sehr gute Spielbarkeit.

Budget: irgendwo im Bereich von 3 - 4'000 Euro.

Was würdet Ihr mir empfehlen?


Besten Dank & tschüss


B.

zu A. Fender Classic Player Stratocaster
zu B. Epiphone Casino P90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
- Einfach rein in einen grossen Shop und testen und testen und testen. Eigentlich ein guter Ansatz, aber dazu fehlt mir ledier die Zeit.
Na ja... wenn ich so viel Geld für eine Gitarre ausgeben würde, würde ich mir die Zeit schon nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja... wenn ich so viel Geld für eine Gitarre ausgeben würde, würde ich mir die Zeit schon nehmen...
Volle Zustimmung - wobei ich es nicht schlecht finde, sich vorher zu informieren um gezielt einige Modelle anspielen zu können. Gerade wenn man eigentlich wenig Zeit hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben