Gefühlte Musik

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Xeton schrieb:
Ich fang oft auch einfach an sinnlos zu grinsen. Aber meistens, wenn ich mir die musik vorstelle(schule in den pausen oder so). :D Nur kommt das immer ein bissl komisch rüber, wenn mich leute dabei sehen:
Ein typ sitzt da, sieht verträumt aus und fängt mit einem mal an zu lachen. :p

hehe so gehts mir auch immer. ich sitz so in der Schule. Und dann erinnere ich mich an irgendein Lied erinnern und auf einmal kommt ein Grinsen auf meine Lippen. Sehr unterhaltsam für meine Mitschüler :)
Dann kommt immer .Was is'n jetzt schon wieder los :)
Grüße Michael
 
@Liwjatan:
Mich würde mal interessieren, was du dir an diesem "Abend" angehört hast. Hast du die CDs einfach durchlaufen lassen oder war es meist nur ein Lied, dass du dir immer wieder anhören musstest?
 
allebeide schrieb:
@Liwjatan:
Mich würde mal interessieren, was du dir an diesem "Abend" angehört hast. Hast du die CDs einfach durchlaufen lassen oder war es meist nur ein Lied, dass du dir immer wieder anhören musstest?
Also, ich denke ich hab da wohl Opeth's "My Arms, Your Hearse" 'n paar mal durchgehört. Vielleicht auch noch Nine Inch Nails und Tori Amos zwischendurch. Und einige Atheiststücke..
Musik wie sie fantastischer nicht sein kann denke ich. Und auch wenn Atheist ja nun einen etwas aggressiveren Gesangsstil haben als der gute Akerfeldt lässt mich diese Musik träumen. Allein der Song "Air" vom Elements Album - ein Meisterwerk.
Also wenn man so will verschiedene Alben verschiedener Künstler :)
 
Musik "fühlen" ja...das kenne ich sehr gut. bsp:

Death - fast alle Lieder (pure kraft durch musik)
Metallica - Nothing else matters
Apocalyptica - fast alle Lieder
Eisregen, ich mag die texte und die daurch erzählten geschichten
Nile - Serpent headed Mask pure Agression
Vintersorg - The Enigmatic Spirit

uvm.
 
Ich verbinde auch gerne songs mit epochen meines lebens und dann denk ich oft darüber nach, wie es mir da ging etc.
Ich liebe dieses gefühl. Ich nenn mal ein paar beispiele:

Metallica - Enter Sandman : Erste Berührungen mit metal, teenie-wannabe-metaller-zeit
Guns n Roses - Don't Cry : Das war der song von meiner exfreundin und mir, wenn ich das hör werd ich gleich so sentimental :rolleyes:
...

wollt ich bloß mal loswerden, auch wenns euch net interressiert...
:cool:

mfg
 
Richtig spezielle Bedeutung haben für mich eigentlich nur Opeth...die Musik hat mir letztes Jahr echt geholfen als es mir recht dreckig ging. :eek: :D
 
"Phsycho Forum" sage ich nur :) :) :)
 
ich werd eigentlich grundsätzlich nachdenklich oder meditativ!
Bspw. denk ich über globale ereignisse und vorgänge nach, wenn ich rage against the machine höre (ergebnis immer das gleiche: menschheit ist für eine soziale weltordnung wohl nicht tauglich)
oder wenn ich bei Tool in nem ganz dunklen zimmer sitze werd ich einfach frei, vergesse alles, was außerhalb des raumes ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben