Gehäuse lackieren/umgestalten?

von Honolulu Silver, 27.03.05.

  1. Honolulu Silver

    Honolulu Silver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #1
    Hallo!
    ich würde ganz gerne das Gehäuse meines TSL 60 Tops und meiner Line 6 Box verändern. Ich will die Anlage aber nicht aufschrauben und daher meine Frage:
    Kann ich die Hülle einfach neu anmalen oder ggf. Stoff drauf anbringen, oder hat das irgendwelche Folgen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Sil
     
  2. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.03.05   #2
    kann eigendlich nicht passieren. aber du musst aufpassen das du die lüftungsschlitze nicht zudeckst. und an stellen die heiß werden können keine brennbaren stoffe oder so.
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 27.03.05   #3
    ich glaube der gitarrist von den wohlstandskindern hat nen leoparden-bezug auf seiner box oder so. porno ;)
     
  4. Honolulu Silver

    Honolulu Silver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #4
    nee hat er nich mehr,der hat jetzt ne orange box.
    sowas in der art wollte ich nämlich auch.
    und zwar türkisen plüsch so wie das eine cover von ner ärzte cd
    ;)
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.03.05   #5
    ach komm der arme TSL sieht doch so schon gut genug aus :)
     
  6. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 27.03.05   #6
    für ein sauberes Ergebniss würde ich die Teile aus den Gehäusen nehmen (man das sind 4-max. 20 Schrauben! mit Nem Akkuschrauber kein Ding oder?)
    Da du nur lackieren willst...vorher die Ghäuse wirklich fettfrei reinigen (gibts nette Mittel im Baumarkt frag nen Fachmann...) falls nöttig die Oberflächen anrauhen (Schleifpapier) und dann schöne dünne lackschichten, und Deckende Lackierungen dauern auf schwarzem Tolex ewig lange!... Ander Möglichkeit Neubezug...oder Tolex komplett runter und dann lackieren (aber dann doch bitte Richtig!...Nachteil...Lack platzt leicht mal ab!

    ich find die Idee von Dir nicht unbedingt Hammer, aber es ist dein Zeug...(hab auch ne 4x12 Lackiert (mal versucht orangnes Tolex zubekommen?..ausserdem ist meine LiveBox...da sind Kratzer egal!)
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 27.03.05   #7
    double post.......
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.03.05   #8
    Wenn, dann mit Plüsch beziehen, sieht echt genial aus!
    Aber bitte nicht lackieren, ich hasse es, wenn ich lackierte Boxen sehe, vorallem wenn sie von Orange sind!
     
  9. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 27.03.05   #9
    nicht ne Orange-Box lackieren sondern eine Soundcity ohne Bezug(leider) in Orange lackiert....sorum wird ein Schuh draus...adas andere wäre ja Gotteslästerung!
     
  10. Honolulu Silver

    Honolulu Silver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #10
    soll ich dann die box ausmessen und so ne art bezug nähen wie bei ner bettdecke?oder wie?:)
     
  11. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 28.03.05   #11
    schneid dir einfach den stoff zurecht und tacker ihn rauf.
     
  12. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 28.03.05   #12
    ich hab mal in einem lokalen musikgeschäft nachgefragt wieviel das kosten würde sich nen topteil mit nem anderen Tolex beziehen zu lassen. Da meinte der es wäre sehr sehr teuer und würde sich eigentlich nicht wirklich lohnen.(ausser man is stinkereich :))
     
  13. Honolulu Silver

    Honolulu Silver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #13
    ist dann auch gewährleistet dass ich innen drinne nix kaputt mache?
     
  14. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 28.03.05   #14
    Naja...ist das Gehäuse deines Amps etwa aus Papier?!?

    Die Tackernadel müsste ja erst durch ca. 20mm Holz, dann noch durch das Ampchassis , naja...
     
  15. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 28.03.05   #15
    Ein handelsüblicher Tacker tackt um die drei Millimeter in die Tiefe. Bei einer Boxenwand von um die 16 Millimeter tust du dem Innenleben nix an. Kannst sogar einen Industrietacker mit etwa 6 Millimeter nehmen, der Stoff selbst hat ja auch noch seine eigene Dicke.
     
  16. c.h.a.o.t

    c.h.a.o.t Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #16
    Also ich würde nicht tackern!

    Wie wärs denn mit DoppelKlebeband und da dann n Klettverschluss dran?
    dann kannst du den Stoff auch wieder abziehen und hast keine löcher im tolex..

    Gruß Alex
     
  17. Honolulu Silver

    Honolulu Silver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #17
    ach das mit den löchern im tolex das kratzt mich nicht besonders. ich mein meine box war nun auch nicht so übertrieben teuer, ich mein sie reicht völlig aus,ist ja aber auch kein superduperhammerteil, wenn ich ne recto box hätte wär das natürlich anders ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping