Gehäusebau Orange Tiny Terror Head (wie Füße entfernen?) u. andere Fragen

  • Ersteller El_Rodeo
  • Erstellt am
E
El_Rodeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
11.03.11
Beiträge
67
Kekse
250
Hi, demnächst möchte ich meinem Tiny ein würdiges oranges Gehäuse verpassen, aber wie es scheint sind die Gummifüße genietet. Wie kann ich die entfernen ohne das was kaputt geht (da ich das Top irgendwann evtl. wieder zurückbauen will)?
Bin auch dankbar für Quellen wo es orangen Tolex gibt der nicht zu sehr vom originalen Farbton abweicht. Ist der von Tube Amp Doctor empfehlenswert?
Würdet ihr Oben ein Lüftungsgitter einbauen, oder bekommt der Amp genügend Luft zum kühlen von hinten?

Gruß, EL_Rodeo
 
Eigenschaft
 
Moin,

das Tolex von TAD sieht authentisch aus. Ich würde dort gleich 4 neue Füße mitbestellen, die Nieten bekommst du wahrscheinlich nur durch Aufbohren weg, für einen eventuellen Rückbau suboptimal.
Beim Lüftungsgitter kommt es darauf an, ob du das Gehäuse hinten verschließt oder nicht. Wenn es hinten offen bleibt (bis auf eine Leiste zum Schutz der Röhren) kannst du darauf verzichten. Den Röhren aber genug Abstand nach oben lassen, 5cm würde ich als Minimum ansehen.

Grüße,
Mathias
 
Hallo,

danke u. wahrscheinlich werde ich hinten nur 2 filigrane Leisten anbringen. Wenn's soweit ist poste ich mal ein Bilder.

VG, Karsten
 
Die Füße sind übrigens nicht wie ich erst dachte vernietet, sondern geschraubt (von unten sah es nur so aus). Habe den Unterboden entfernt und die Füße abgeschraubt. Das einzig nervige ist der Sicherungskleber am Gewinde und es war schon eine ziemliche frickelei, weil die Schraubenköpfe in den Gummifüßen mitdrehen.

Das Gehäuse wird den Blechkasten des Tiny's fest umschließen und da werde ich auf jeden Fall oben 2 Lüftungschlitze machen. Die Oberseite des TT-Gittergehäuses lackiere ich in dem sichtbaren Bereich schwarz. Gestern ist das Material wie Tolex usw. eingetroffen und es kann losgehen. Erst wollte ich bei TAD ordern, aber die haben wenig Auswahl (keine schwarzen Eckschützer, Griffe etc.) und Apothekerpreise. Bei Tube-Town bin ich dann fündig geworden und war von den Preisen angenehm überrascht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben