Gehören politische texte in die Musik?

  • Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LP|Chester schrieb:
Die meinung das es wichtig wäre um den leuten aufzuzeigen was falsch läuft kann ich nicht gelten lassen...

Was bringt das wenn greenday über politik singt?

Du hast 30000 Punks mehrauf der Welt die auf Demos gehen weil die Welt ja Sooo schlecht ist...

Und was verändert das konkret?

GARNICHTS

Im Endeffekt entscheidet nicht das Volk...auch wenn sich heutzutage viele Staaten einen Demokratie schimpfen...
Ihr habt ja gesehen was es gebracht hat....die ganze Antibushwelle mit all den tollen bands die drauf mitgeritten sind war sinnlos... Bush wollte es so also tat er es auch..Aus Schluss Basta

sagma gehts noch? biste bescheuert? soviel ignoranz in person hab ich selten erlebt..... "sry, aber deine meinung kann ich nich gelten lassen".. und wieso? nur weils nich deine is?
in einem threat redest du schlecht über leute die deine meinung nich akzeptieren und alles runterbuttern (ich mein das mit linkin park) und hier versuchst du genau dasselbe...

und ich habs hier, auf dem board bestimmt schon 2 oder 3 mal geschrieben, solche leute wie dich kotzen mich sowas von an "bringt nix, wir ändern eh nix"... meinst du durch solche leute is die mauer gefallen? (nur ein beispiel, obs nu gut war oder nich is ein anderes thema^^)

so, du schreibst du nutzt musik zum entspannen... aber was is nu wenns leute gibt die ihre meinung in ihrer musik ausdrücken wollen??? oder leute die genau diese meinung hören wollen? und wie siehts aus mit leuten die ihre musik zum provosieren nutzen? klingt komisch, aber das gibts wirklich! is das alles keine musik? oder gelten deren meinungen dann nich?

ich wiess nich wieso du so scheisse denkst, aber nur weil deine supergeile lieblingsband in ihren texten nich mit politik befasst heisst das nich das das niemand darf!
 
LP|Chester schrieb:
ich bin für einen verwarnung für herrmann....die beleidigungen müssen nicht sein...

Was ich übrigens ziemlich witzig finde...Findet ihr diese ganzen terroristenprediger im Irak toll...die leute weswegen sich 100te mit bombem unterm Mantel in die Luft sprengen? Is das gut? Ich finde nicht....Der Greendaysänger macht genau das gleiche aber er ist ein Held...LOL..so einen komische verwirrte Welt in der wir leben..:eek:

ich habe zwar nix für greenday übrig, aber die mit terroristen und mördern zu vergleichen ist stumpfe polemik und einfach nur dumm. informier dich mal - hier zwei links, nur für dich:



http://http://de.wikipedia.org/wiki/Green_day

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

:rolleyes:
 
ich bin kein Kind....

ich kann es nur nicht leiden wenn immer alle glauben sie könnten die welt verändern...man muss realitisch bleiben...solang man nicht in irgendeinem Komitee sitzt und mit der Weltspitze spitzenrotweine säuft kann man alleinen Garnichts verändern.

der greendaysänger würde..wäre er ein irkai und würde das so übers irkaische fernsehen oder radio laufen lassen ein terrorist der dazu anspornt " dagegen" zu sein"......
 
LP|Chester schrieb:
ich bin kein Kind....

ich kann es nur nicht leiden wenn immer alle glauben sie könnten die welt verändern...man muss realitisch bleiben...solang man nicht in irgendeinem Komitee sitzt und mit der Weltspitze spitzenrotweine säuft kann man alleinen Garnichts verändern.

und deshalb einfach weiterleben wie bisher?
wenn's denn so wäre, wie du sagst, wie kannst du da einfach so vor dich hinvegetieren?
spürst du nicht die ohnmacht und die ausweglosigkeit?
 
warum sollte ich nicht weiterleben wie zuvor...

was kümmert mich der irak?

was kümmert mich Afrika?

was kümmert mich das alles....

solange es mir meiner familie und meinen freunden gut geht kann von mir aus die welt einstürzen...

ich vegetiere überhaupt nicht..ich probe mit meiner band , hab freunde feiere usw

was schert mich auswegslosigkeit..ich fühl mich nicht eingeschränkt weil bush einen ölkrieg führt....
 
LP|Chester schrieb:
ich hab nie bestimmt das das nicht richtig ist..ich bin ja nicht für die gesetze verantwortlich in diesem land...ich habe euch gefragt wir ihr das findet und argumentiere dagegen...warum werde ich so angefeindet? is doch meinen meinung oder?

was du tust ist gewiss kein argumentieren... wie ich schon schrieb sgast du, dass du andere meinungen einfach nicht gelten lässt und diese runtermachst... sorry, wie alt bist du?


noch was, du sagst alles was dich nich betrifft is dir egal, die leute verstehen deine meinung nich, aer die akzeptieren sie... und was tust du? du versuchst ihnen diese meinung aufzuzwingen und sagst das alles andere (sich für weltfrieden einzusetzen, gegen bush...) is schlecht... sry aber sowas dummes hab ich selten gelesen...

und zum vergleich green day und attentäter: du scheinst echt n kleines kind zu sein, das im kopf nich klarkommt... green day setzen sich gegen eine schlechte sache (krieg) ein und du verurteilst sie als mörder... eine ernste frage: bist du im kopf krank?.. ich mein, kann ja möglich sein und so kommt es mir auch vor
 
älter als du..gegenfrage wie tief kann man sein um eine frage von diesem Niveau zu stellen?:eek:

@ alpha

was hast du den konkret besser gemacht?
 
warum sollte ich nicht weiterleben wie zuvor...

was kümmert mich der irak?

was kümmert mich Afrika?

was kümmert mich das alles....

solange es mir meiner familie und meinen freunden gut geht kann von mir aus die welt einstürzen...

ich vegetiere überhaupt nicht..ich probe mit meiner band , hab freunde feiere usw

was schert mich auswegslosigkeit..ich fühl mich nicht eingeschränkt weil bush einen ölkrieg führt....

Ich drücks mal so aus: Leute wie du zeigen mir immer wieder, dass ich doch so einiges richtig gemacht hab im Leben.
 
LP|Chester schrieb:
ich fühl mich nicht eingeschränkt weil bush einen ölkrieg führt....

Wenn du Auto fahren würdest schon.
 
ich fahre auto..nur kann ich mir den sprit leisten weil ich das geld nicht bei irgendwelchen Demos versauf :D
 
LP|Chester schrieb:
ich bin kein Kind....
Selbst mit Volljährigkeit kann man infantile "Argumente" benutzen.

LP|Chester schrieb:
ich kann es nur nicht leiden wenn immer alle glauben sie könnten die welt verändern...
Wiederrum können viele andere es nicht leiden, das es Menschen wie dich gibt, die sich sagen das sie eh nichts erreichen werden und daher gar nichts unternehmen.
Haben diese Menschen nicht genauso Recht oder Unrecht wie du?

LP|Chester schrieb:
man muss realitisch bleiben...solang man nicht in irgendeinem Komitee sitzt und mit der Weltspitze spitzenrotweine säuft kann man alleinen Garnichts verändern.
Sicherlich kann man alleine nicht viel bewegen, man braucht immer jemanden der einen hilft und unterstützt.
Daher die Bildung von Vereinen und Organisationen zur Bekämpfung der Missstände in dieser Welt.

Man muss nicht mal der Chef von IWF sein oder dem UN-Sicherheitsrat angehören, es reicht schon eine Spende von ein paar Euro pro Monat um eine Schulbildung oder eine Trinkwasseraufbereitungsanlage in der Dritten Welt zu finanzieren. Man kann gar nicht abschätzen welche komplexen Folgen derartige Hilfen haben können.

LP|Chester schrieb:
der greendaysänger würde..wäre er ein irkai und würde das so übers irkaische fernsehen oder radio laufen lassen ein terrorist der dazu anspornt " dagegen" zu sein"......
Eine sehr gewagte Spekulation und weder relevant noch argumentativ stichhaltig.
Wenn du wirklich diskutieren willst, solltest du schon wirkliche Fakten präsentieren und nicht irgendwelche Hirngespinste von dir posten.
 
Du musst dir ja keine politische Musik anhörn, es gibt auch genug Musik ohne politische Texte.
Wenn jemand mit seiner Musik seine politische Meinung vertreten soll dann lass ihn doch.
Es kann ja auch gut sein, dass es niemandem was bringt wenn KünstlerX politische Texte singt... Aber deswegen darf er es doch trotzdem und es ist nichts schlimmes oder?:screwy:
 
natürlich könnens eben dann viele leute ned leiden wenn ich sage es is allein sinnlos...aber eines unterscheidet dann doch...

Ich habe recht und sie nicht :D

Von mir aus ..spendet euren ganzen monatslohn in die dritte welt...wenn ihr dann glaubt besser zu sein als die anderen.

ich finde es eben falsch politsachen zu singen....

weil es nichts bringt
und einfach nur Gemecker is
Wenn ich gemecker will kann ich auch zu meiner Mutter gehen, die meckert dann über mein Zimmer
 
LP|Chester schrieb:
Ich habe recht und sie nicht :D

genau das mein ich...


und wieso allein? weisst du wieviel leute was machen wollen? ich würde sofort auf die straße gehen um gegen was zu demonstrieren.. wie millionen andere auch...
und zum thema bringt nix, da seht man wie unmgebildet du bist
 
ich würd es nicht machen, weil ich weiß wenn jemand was durchsetzen mag macht ers soundso....

die leute sind viel zu bequem um aufzustehen..allzuviele werdens also nicht werden
 
was daran liegt das zu viele leute erzählen es würde nix bringen.. so wie du. sry aber ich kanns nich verstehen wie man in einer welt wie unserer so zufrieden und gleichgültig leben kann
 
Was genau macht dich den fertig wenn ich so fragen darf, das du nicht länger so leben kannst?

Dein reichhaltiges Essen?

Deine Markenkleidung?

Dein Taschengeld?

also echt du musst wirklich vollkommen am ende zerstört sein...ich würds echt nicht aushalten...:screwy:
 
LP|Chester schrieb:
Ich habe recht und sie nicht :D

Du warst nie auf einer Demo, hast niemals etwas gespendet, noch weisst Du wie es ist, anderen Menschen, denen es nicht so gut ergeht wie Dir, etwas Gutes zu tun. Von dem Gefühl mag ich erst gar nicht sprechen. Du hast nicht das Recht Dir auf irgendetwas einzubilden, nur weil Du so lebst wie viele andere auch.

Verdammt!
 
LP|Chester schrieb:
Was genau macht dich den fertig wenn ich so fragen darf, das du nicht länger so leben kannst?

Dein reichhaltiges Essen?

Deine Markenkleidung?

Dein Taschengeld?

also echt du musst wirklich vollkommen am ende zerstört sein...ich würds echt nicht aushalten...:screwy:
1. trag ich keine markenkleidung, 2. krieg ich kein taschengeld sondern arbeite für mein geld und 3. macht es mich, wie viele ander auch fertig, zu wissen, das unser urin sauberer is als das trinkwasser von millionen... und das täglich tausende menschen an hunger und durst sterben, wobei man dieses problem beheben könnte, wenns weniger leute wie dich geben wrürde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben