Gehörschutz - Alpine Music Safe Pro

  • Ersteller kontrabaesser
  • Erstellt am
kontrabaesser
kontrabaesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
23.01.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hannover
Moin Musiker,

folgendes: habe nun endlich auch mal beschlossen, mir Gehörschutz zu kaufen und hab mich eigentlich schon für die Music Safe Pro von Alpine entschieden. Habe darüber hier auch schon viel gelesen. Nur stellen sich mir noch zwei Fragen: Was ist der Unterschied zwischen der Version, die hier, bei Musik-Service, und der, die bei Thomann angeboten wird? Ist bei beiden ein kleines Etui für den Schlüsselbund dabei? Das ist für mich nicht so klar ersichtlich, würde das vor dem Kauf allerdings noch gern wissen, da ein Anhänger für den Schlüsselbund super praktisch wäre.

Einen schönen Samstagabend noch! :)
 
Eigenschaft
 
anscheind nicht. bei MS hast du diesen kleine dose (+ zusätzlichem ohrgummistöpsel) und bei thomann nur die plastikschachtel und mit einem zusätzlichem ohgummistöpsel.
wobei an dieser plastikschachtel auch ein halter ist um die an den schlüßel zu hängen:D... eigentlich brauch man das nciht wirlich. die dose ist ganz cool.
der alpine gehörschutz ist wirklich super;)

lg
 
Hey,
eigentlich ist die Version mit den Dosen "aktuell". Die wird momentan so ausgeliefert, die ohne Tonne habe ich auch seit einiger Zeit in keinem Musikladen mehr zu Gesicht bekommen.
Ich denke da hat Thomann entweder noch reichlich Restbestände/ oder einfach das Foto nicht aktualisiert.
Im Endeffekt, braucht man das nicht wirklich.
Also den Gehörschutz unbedingt! :D Aber diese kleine Extrabox hat bei mir noch keine wirkliche Verwendung gefunden (außer, dass ich darin noch 2 Silikonstöpsel zum Wechseln aufhebe)

mfg KG
 
Danke für eure Antworten! :) Ist nun bestellt, mal schauen, wann die Lieferung eintrifft und wie ich damit klar komme! Ich denke, meine Ohren werden es mir danken, auch wenn ich im Bereich des Jazz unterwegs bin, bei mehreren Stunden auf der Bühne sind die Ohren ja dann doch schon ziemlich im Eimer :D
 
Jap.
Die Alpine sind eine sehr gute Lösung dafür. Manchmal hat man ein paar Komfortprobleme, es sind halt allgemein passende Aufsätze.
Die besten Ergebnisse erzielt man mit angepasstem Gehörschutz und der sollte einem das Gehör dann auch Wert sein, wenn man mal das Geld übrig hat.
Das ist bei mir aber auch erst auf Merkzettel :D
Dann mal viel Spaß mit dem Gehörschutz :)
 
Die Komfortprobleme kann ich denke ich verknusen, wenn meine Ohren dafür auch im Alter noch fit sind ;) Und auf den Merkzettel werd ich mir einen angepassten Gehörschutz ebenfalls mal schreiben und ihn mir dann zulegen, wenn ich mal wieder Geld von 'nem Gig sparen konnte! :D
Dankedanke, ich denke damit lässt sich dann auch der Besuch eines Konzerts mal wieder besser genießen :)
 
wurde mir auch angeboten wobei mir mir der alpine music sare pro wirklichreicht also es ist wirklich so als ob jemand das volumen einfach runterdreht:D angenehm zu tragen und lieber die 23 euro investieren als 120 meiner meinung sollte das fürden normalen gitaristen etc reichen oder?
 
Ich gehöre insgeheim zur Gattung der Bassisten, aber ja, der Gehörschutz sollte ersteinmal reichen. Wenn ich halt merke, dass ich noch besseren haben möchte, oder damit einfach nicht klarkomme, was ich mal nicht hoffen möchte, lässt sich ja immernoch über die Investition nachdenken. ;)
 
wurde mir auch angeboten wobei mir mir der alpine music sare pro wirklichreicht also es ist wirklich so als ob jemand das volumen einfach runterdreht:D angenehm zu tragen und lieber die 23 euro investieren als 120 meiner meinung sollte das fürden normalen gitaristen etc reichen oder?

Muss natürlich jeder selber wissen, was ihm Tragekomfort wert ist. Ich habe auch ein paar angepasste und trage diese seit ein paar Jahren auch auf allen Konzerten. Sehr angenehm zu tragen, Soundqualität ist hervorragend (jedenfalls besser als bei den ganzen Teilen von der Stange IMO) und das lästige Klingeln in den Ohren ist passé.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit Dienstag ist der Gehörschutz nun da und ich muss sagen, ich bin echt überzeugt! ;) Schon ein paar mal getestet, aber an das Tragegefühl gewöhnt man sich echt schnell. Kann echt nur meine Weiterempfehlung aussprechen ;)
Übrigens wäre die Travelbox für den Schlüsselanhänger auch bei Thomann dabei gewesen ;)

Schönes Wochenende! :)
 
Erstaunlich, dass so viele mit diesem Gehörschutz so gut klarkommen. Ich leider überhaupt nicht, war ein absoluter Fehlkauf, trotz sehr guten Sitzes.
Ich habe festgestellt, dass die Dinger absolut nicht linear runterdämpfen. Alles wird dumpf und hohe Frequenzen kommen überhaupt nicht mehr durch. Habe sie zB mal bei einem öffentlichen Jam getragen. Irgendwann kam ein Orgelsolo, ich hab aber munter weiter gespielt. Warum? Ich hab die Orgel nicht gehört, obwohl sie alles zugedröhnt hat.
 
Erstaunlich, dass so viele mit diesem Gehörschutz so gut klarkommen. Ich leider überhaupt nicht, war ein absoluter Fehlkauf, trotz sehr guten Sitzes.
Ich habe festgestellt, dass die Dinger absolut nicht linear runterdämpfen. Alles wird dumpf und hohe Frequenzen kommen überhaupt nicht mehr durch. Habe sie zB mal bei einem öffentlichen Jam getragen. Irgendwann kam ein Orgelsolo, ich hab aber munter weiter gespielt. Warum? Ich hab die Orgel nicht gehört, obwohl sie alles zugedröhnt hat.
das liegt daran, dass sich kaum jemand professionellen gehörschutz leisten kann/will. der alpine gehörschutz ist halt eher auch für hobbymusiker oder einsteiger gedacht. da kann man jetzt keine wunder erwarten. es ist definitiv besser als watte oder ohropax und erst recht als gar kein schutz zu tragen. (gilt ja nicht nur für laute musik...) wer musik professionell oder semi-professionell betreibt kommt früher oder später sowieso nicht um ein "custom shop gehörschutz" :)D) herum. das sind dann mitunter die besten 120-170€ die man im laufe seines lebens angelegt hat!

p.s. habe übrigens u.a. die alpine party plugs. das sind quasi die musicsafe bloß mit einem fest integrierten mittleren filter. meine erfahrung damit decken sich natürlich mit deinen, was das dämpfen angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich war mit den Alpine Dingern nicht wirklich zufrieden (-Tragekomfort,--einstöpseln, -unlineare Dämpfung) und hab mir dann beim Hörgeräteakustiker welche anpassen lassen. Haben mich zwar 6x soviel wie die Alpine dinger gekostet, sind aber jeden cent wert. Kann ich bei Bedarf (bei mir eher unwahrscheinlich :)) sogar noch mit in-Ear-Monitor System ausrüsten.

Grüße

Layo
 
Ich habe die Teile auch und bin sehr zufrieden, weil IMHO der qualitative Sprung in allen Belangen gegenüber den "üblichen" (gelben) Gehörschutzstopfen, die man ansonsten so als erstes in "die Ohren" bekommt, doch enorm ist.

Ich will aber den anderen auch nicht widersprechen, dass angepasster Gehörschutz nochmal eine Klasse besser sein wird...
 
Nach einiger Erfahrung mit dem Gehörschutz kann ich sagen, dass es natürlich besser geht, aber halt auch teurer. Bei 'nem Gig mit 3500 Leuten und entsprechender PA am Samstag war ich aber auch echt froh, die Alpines in den Ohren zu haben. Ohne wär's denke ich nicht so angenehm gewesen. Wenn in der kommenden Zeit wieder mehr von den Gigs kommen werd ich dann auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um mir angepassten machen zu lassen.
 
Ich hab mir heute diese Dinger gekauft und bin nun am Anprobieren. Leider passen sie bei mir nicht rein. Zum Glück sind 3 in der Packung, also werde ich jetzt an einem experimentieren in der Hoffnung, dass er dann passt, weiterhin dämpft und der Klang besser ist als beim gelben Schaumstoff...
 
Ich besitze auch seit längerem ein Alpine Set, vorher besaß ich teurere Ohrstöpsel mit viel festerem Stöpsel, bei diesem war das Einführen und auch das Tragen sehr unangenehm. Da sind die Alpine Stöpsel ein wahrer Segen.

Weiß vielleicht jemand ob man die Stöpsel ohne das Innenleben auch preiswerter solo irgendwo kaufen kann? Bei den Sets sind ja 3 Paar Innenleben dabei aber nur 2 + 1 Ersatz Stöpsel, da muss man die Innenleben leider immer fummelig umstecken wenn man eine andere Dämpfung haben möchte.
 
War ja klar, absatzoptimiertes Produktmanagement...:rolleyes:

Dann muss ich mir wohl ein zweites Set mit einem dritten Stöpsel kaufen, dann habe ich drei Paare.
 
Erstmal super das du das machst, hat bei mir auch gedauert bis ich das piepsen nach den proben nicht mehr wollte, bin aber auch emfpindlicher als die anderen ;) Hatte auch erst diese alpine, fand die für mich aber nicht so gut, machten mir zuviel sound weg, zu leise und zu undiffernziert der klang . Für konzerte ok, aber zum musik machen für mich zu komisch, hab auch komisch gespielt irgendwie :) . Hab mir auch welsche anpassen lassen, kosten zwar 150,00 euro, aber hat sich in meinen ohren voll gelohnt. Super sound, höre noch alles raus, nur leiser. Und man kann wenn man will noch In-Ear-Monitoring damit nutzen. Aber jeder wie er klar kommt, hörtest machen lassen+diese dinger anpassen lassen war eben für mich irgendwie an der zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben